Frauen schreiben schlechten Code ?
-
Hallo zusammen
Ich habe die Erfahrung gemacht das Frauen sehr schlechten Code schreiben.
Habt ihr das auch schon erlebt ?
Wieso könnte die Ursache dafür sein ?Ich hatte schon 10 Mitarbeiterinnen und keine davon konnte guten, übersichtlichen oder fehlerfreien Code schreiben.
Bitte schildert euer Erfahrungen, kann ja nicht sein das alle so beschissen sind ?
-
Das liegt daran, dass sie so selten Bärte haben. Nur bärtige schreiben guten Code.
-
Bashar schrieb:
Das liegt daran, dass sie so selten Bärte haben. Nur bärtige schreiben guten Code.
Das stimmt zwar, aber eigentlich eher fuer die Linux-Welt.
-
Da sollte man prüfen, ob bärtige Frauen guten Code schreiben.
-
Meine Kollegin hat keinen Bart und schreibt guten Code.
Allerdings erst, seitdem sie während der Arbeit Kautabak konsumiert.
-
Bashar schrieb:
okok, ich mach mir einen...
http://www.larp-schmiede.de/Schmiede/Zwergenbart/zwergenbart.htm
-
isabeau schrieb:
Allerdings erst, seitdem sie während der Arbeit Kautabak konsumiert.
Hoffentlich spuckt sie ihn nicht wieder auf dem Boden aus.
Bashar schrieb:
Nur bärtige schreiben guten Code.
Gibt es da eine bestimmte Grösse/Länge vom Bart ?
elise schrieb:
okok, ich mach mir einen...
http://www.larp-schmiede.de/Schmiede/Zwergenbart/zwergenbart.htmPics!!!!!
@topic
Kann sein, muss aber nicht.
Kenne keine die Code schreibt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Liegt daran, dass Frauen den PC mit ihrer Küche verwechseln...
-
Stimmt nicht! Frauen schreiben wunderbare CODES!;)
-
Gibt es eine Statistik über die Geschlechterverteilung beim Programmieren?
Wo ist definiert, was "guter" Code ist?
Wie sehen Programmiererinnen den Code ihrer männlichen Kollegen?
Was sind typische Unterschiede zwischen männlichem/weiblichem Code?
Kann man ein Programm zur Code-Analyse schreiben, das bestimmen kann, welches Geschlecht den Code verfasst hat?
-
100% aller Programmierer sind maennlich. Alles andere sind Messfehler oder Ausreisser. Deshalb sind viele deiner Fragen trivial beantwortbar.
-
Bisher wurde keine der Fragen ausreichend beantwortet. Deine Bemerkung ist nutzlos bezüglich der Klärung der o.g. wissenschaftlichen These.
-
Erhard Henkes schrieb:
Gibt es eine Statistik über die Geschlechterverteilung beim Programmieren?
Ja, siehe oben.
Wie sehen Programmiererinnen den Code ihrer männlichen Kollegen?
Garnicht, weil es keine Programmiererinnen gibt. Siehe oben.
Was sind typische Unterschiede zwischen männlichem/weiblichem Code?
A existiert, B nicht.
Kann man ein Programm zur Code-Analyse schreiben, das bestimmen kann, welches Geschlecht den Code verfasst hat?
Ja, Trefferquote 100%.
Seltene Raum-/Zeitanomalie: http://en.wikipedia.org/wiki/Grace_Hopper
-
@Lebende weibliche Programmierer: bitte hier melden und knivil der Falschaussage überführen
-
Naja, ich habe zu meiner Studienzeit ein paar BWL- Tussen über Informatik lupfen dürfen. Sie sind alle an der Schlußaufgabe (in GW- BASIC!!!) gescheitert, die sich in 5 Semestern nicht geändert hat und ich konnte die gleiche Lösung (mit anderen REMs und modifizierter Schleifenlage) mehrfach verkaufen.
Das Problem war immer, daß ihnen vorgelegte Programme erklärt werden konnten, ihnen aber nicht klar war, wie der vorgelegte Einsatz von Technik selbst kreativ verwendet werden kann. Ich hatte da so déjà vus, daß ich nach der Erklärung der for/next- Schleife ein Programm haben wollte, das am Bildschirm bis 10 zählt, gemeinsam erarbeitet zumeist, danach die Änderung auf hoch zu 20. Leute, eine hätte ich am Liebsten mit dem Drehstuhl erschlagen.
Jetzt waren das keine selbstauserkorenen Informatikerinnen, sondern nur Tanten, die einen Schein brauchten, aber das war Nervenkrieg pur, das Lächeln nicht zu vergessen. Inwieweit das Aussagekraft über codende Frauen hat, weiß ich nicht, v.A., weil ich keine kenne, die das berufsmäßig macht.
-
Hallo
Also in unserem Betrieb arbeitet auch eine Frau als Programmiererin. Über sie wird keineswegs negativ gesprochen, jedoch kann ich über ihr Codeniveau leider keine Angabe machen
Simon
-
Also ich hab schon einigen Code von männlichen Kollegen gesehen, die dann eigentlich Frauen sein hätten müssen.
-
MrBurns schrieb:
Also ich hab schon einigen Code von männlichen Kollegen gesehen, die dann eigentlich Frauen sein hätten müssen.
Zumindest das kann ich mitzeichnen.
-
Was für ein Thema !!! Wer den beschissensten Code (Kot ?) erzeugt.
Uuuuaaaaa !!!!
Muss still sein. Brauche 20 Mäuse .................
---------------
Stimmt nicht! Frauen schreiben wunderbare CODES!;)
Die wohl ein Teil der Männer-Welt wohl nie verstehen wird.