Welche Programmiersprache als naechstes!
-
Hallo,
Ich habe gehört das eine Sprache allein zu wenig ist .
Und da ich direkt mit c++ angefangen hab wollte ich fragen welche Sprache ich als naechstes lernen soll.
Ich dachte dann an Python !Ich bin Hobbie programmierer .
mfg
-
Python ist schon in Ordnung, auch solltest du dich mit funktionalen Sprachen beschäftigen (z.B. Haskell, Scheme oder F#).
Allerdings solltest du mindestens eine Sprache im Schlaf beherrschen - es bringt nicht viel, wenn du zwar zwanzig Sprachen "kannst", aber in keiner mehr als über Grundkenntnisse verfügst.
-
Also c++ hab ich schon lange gebraucht da ich dies als erste Sprache gelernt hab aber behersche sie ! Was meinst du mit funktionaler Sprache
-
Am besten hier weiterlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Funktionale_Programmierung
-
Wenn ich dann mal so frage darf welche Sprache kann man gut mit c++ verknüpfen?
Also so das man dann gute Vorteile hat?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in volkard aus dem Forum C++ (auch C++0x, bzw. C++11) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dass du C++ beherrscht, bezweifle ich mal. Erkläre mir die folgenden Begriffe, möglichst ohne zu Googeln oder gar zu kopieren:
- Template Meta-Programmierung
- Type Erasure
- Reference Collapsing
- Allokator
- Smartpointer
- RAII
- Type TraitsFalls dir kein einziger davon etwas sagen sollte, kannst du nicht einen Hauch C++.
-
Es sagt mir keins etwas !
-
Naja könnt ihr aber bitte die Frage beantworten?
-
Dann beherrscht du vermutlich C mit cin und cout, nicht C++. Aber das hat nichts direkt mit dem Thema zu tun:
Ich habe gehört das eine Sprache allein zu wenig ist .
Ach! Und dann willst du eine lernen, die genauso ist? Als wenn du zusätzlich zu Deutsch noch Österreichisch lernst, damit du welterfahren wirkst?