Welche Programmiersprache als naechstes!
-
Hallo,
Ich habe gehört das eine Sprache allein zu wenig ist .
Und da ich direkt mit c++ angefangen hab wollte ich fragen welche Sprache ich als naechstes lernen soll.
Ich dachte dann an Python !Ich bin Hobbie programmierer .
mfg
-
Python ist schon in Ordnung, auch solltest du dich mit funktionalen Sprachen beschäftigen (z.B. Haskell, Scheme oder F#).
Allerdings solltest du mindestens eine Sprache im Schlaf beherrschen - es bringt nicht viel, wenn du zwar zwanzig Sprachen "kannst", aber in keiner mehr als über Grundkenntnisse verfügst.
-
Also c++ hab ich schon lange gebraucht da ich dies als erste Sprache gelernt hab aber behersche sie ! Was meinst du mit funktionaler Sprache
-
Am besten hier weiterlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Funktionale_Programmierung
-
Wenn ich dann mal so frage darf welche Sprache kann man gut mit c++ verknüpfen?
Also so das man dann gute Vorteile hat?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in volkard aus dem Forum C++ (auch C++0x, bzw. C++11) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dass du C++ beherrscht, bezweifle ich mal. Erkläre mir die folgenden Begriffe, möglichst ohne zu Googeln oder gar zu kopieren:
- Template Meta-Programmierung
- Type Erasure
- Reference Collapsing
- Allokator
- Smartpointer
- RAII
- Type TraitsFalls dir kein einziger davon etwas sagen sollte, kannst du nicht einen Hauch C++.
-
Es sagt mir keins etwas !
-
Naja könnt ihr aber bitte die Frage beantworten?
-
Dann beherrscht du vermutlich C mit cin und cout, nicht C++. Aber das hat nichts direkt mit dem Thema zu tun:
Ich habe gehört das eine Sprache allein zu wenig ist .
Ach! Und dann willst du eine lernen, die genauso ist? Als wenn du zusätzlich zu Deutsch noch Österreichisch lernst, damit du welterfahren wirkst?
Mach doch mal was ganz anderes, blick über den Tellerrand! Learn you a Haskell for great good!
-
Was sind Vorteie von der Sprache?
-
Type Erasure? Haste Du wieder am Java-Töpchen geschuppert?
-
AirTrake schrieb:
Haskell ist voll abgedreht.
Lern Python, Java oder C# und dann noch C++ richtig. Ne funktionale sprach emusst du dir noch lange nicht antun.
-
Was passt dir daran denn nicht, volkard?
-
qpq schrieb:
AirTrake schrieb:
Lern Python, Java oder C# und dann noch C++ richtig. Ne funktionale sprach emusst du dir noch lange nicht antun.
Ihr könnt jetzt nicht durch einer Frage behaupten das ich kein c++ kann !
-
AirTrake schrieb:
Nur einer Frage sind natürlich zu wenig. Ich würde dass durch den Plenks schließen.
-
AirTrake schrieb:
qpq schrieb:
AirTrake schrieb:
AirTake nimm eine andere Sprache. Ich will damit nicht sagen, dass du zu doof bist. Nein, überhaupt nicht.
C++-Programmierer sind stolz darauf, dass C++-Programme in Komplexitätsmonster ausarten. Sie sind stolz auf unsinne Abstraktionen und komplizierten Code. Sie sind stolz darauf, dass man mindestens 5-10 Jahre braucht, bis man wirklich C++ kann.
Tue dir diesen Unsinn nicht an. Versuchs mit python und ruby um schnell ans Ziel zu kommen. Wirf einen Blick auf haskell um eine wirklich moderne Sprache zu sehen.
Ein netter Nebeneffekt von Haskell ist, dass du dann zu den coolen kids hier im Forum gehörst, weil Haskell der Hype ist.C++ war vor 20 Jahren mal modern. Die Zeit sind vorbei, die Programmierer sind geblieben.
-
volkard schrieb:
Type Erasure? Haste Du wieder am Java-Töpchen geschuppert?
Gibst ein C++ Idioms names Type Erasure
-
Naja ich programmiere jetzt seit 3 jahren ich hab mit 13 angefangen verstehen tuh ich das alles erst jetzt so langsam. Ich denke auch nicht c++ ganz weg zulassen aber ich möchte als naechstes eine Sprache lernen was sehr vorteil haft waere.
-
Nimm doch eine gute Programmiersprache - also C#