IP wegen SPAM gesperrt



  • Hallo Forum,

    mein Provider ist Kabel Deutschland. Die IPs die einem dort zugewiesen werden sind fast statisch: Seit einem halben Jahr surfe ich unter einer bestimmten IP die sich bis vor kurzem nicht geändert hat. (Router vom Strom abklemmen hilft nicht, man erhält immer die gleiche IP.) Nun habe ich auf einmal eine neue IP und dieser kann ich keine Emails mehr über das Webinterface von GMX verschicken. Der Empfänger der Email sende zurück: "MFE: Message detected as spam".
    Die Email kommt natürlich nicht an beim Empfänger...

    Wenn ich versuche bei GMX eine neue Email Adresse zu registrieren bekomme ich diese Meldung:
    *Registrierung leider nicht möglich!

    Sie haben versucht, sich mit der IP-Adresse 95.91.242.xxx
    bei GMX zu registrieren.

    Diese IP-Adresse ist nicht zugelassen.

    Ihre IP-Adresse kann aufgrund eines Missbrauchsfalles gesperrt sein,
    z.B. weil darüber zu viele Accounts registriert wurden.

    Falls Sie von Ihrem DSL-Provider eine dynamische IP zugewiesen bekommen
    haben, ist dies in der Regel temporär und wird innerhalb von 24 Stunden
    aufgehoben (Tipp: Internetverbindung trennen und erneut versuchen).*

    Aha, mein Vorbesitzer war also fleissig*g* Das ganze geht jetzt seit einer Woche so. Ich vermute das mir diese neue IP Adresse wieder mehrere Monate erhalten bleiben wird. Verschwindet die IP Adresse irgendwann von den Blacklisten? Ich könnte die Hotline des Providers anrufen und um eine neue IP bitten, ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Falls euch auch nichts einfällt, dann nehmt dieses Posting einfach so wahr: Scheiße!



  • ja, du solltest dir eine neue IP zulegen. Frag also mal bei Kabel an und teile ihnen mit, dass sie die IP nicht mehr vergeben sollen. Ansonsten wird esdie auch nicht freuen, wennd er Vorbesitzer der IP sowas tat...



  • abcd schrieb:

    Aha, mein Vorbesitzer war also fleissig*g* Das ganze geht jetzt seit einer Woche so. Ich vermute das mir diese neue IP Adresse wieder mehrere Monate erhalten bleiben wird. Verschwindet die IP Adresse irgendwann von den Blacklisten? Ich könnte die Hotline des Providers anrufen und um eine neue IP bitten, ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Falls euch auch nichts einfällt, dann nehmt dieses Posting einfach so wahr: Scheiße!

    Die IP wird anhand der MAC Adresse zugewiesen. Mit ein paar Tricks kann man dies an ein paar Routern ändern. Empfehlen würde ich dies aber dennoch nicht.

    Stattdessen würde ich den Router mal für wesentlich längere Zeit, so zwei bis drei Tage vom Kabelnetz trennen. Hintergrund ist nämlich der, dass die IPs bei den Kabelanbietern durchaus noch dynamisch sind, nur ist wird die letzte IP wesentlich länger gemerkt.
    Wenn eine IP eine Weile nicht in Benutzung ist, dann wird sie neu zugewiesen und genau das solltest du triggern, in dem du deinen Router vom Kabelnetz nimmst.
    Zieh dazu auch den Stromstecker aus dem Kabelrouter.



  • Wenn es funktioniert, dann sag Bescheid.



  • Ich lebe in einer WG, ich kann den Router nicht für länger als sagen wir eine Stunde vom Netz nehmen. Bleibt noch die Hotline...



  • Du könntest natürlich auch GMX kontaktieren, wenn das Problem nur bei GMX auftritt.
    Die sollen die IP wieder freischalten und auf die whitelist setzetn.



  • abcd schrieb:

    Ich lebe in einer WG, ich kann den Router nicht für länger als sagen wir eine Stunde vom Netz nehmen. Bleibt noch die Hotline...

    Und was machen deine Mitbewohner Nachts und Morgens?
    Müssen die nicht arbeiten?

    Mein Vorschlag.
    Bald ist Weihnachten, da werden sie wohl über die Feiertage heimfahren, da könntest du den Router ca. 3 Tage abklemmen.

    Natürlich solltest du dann deinen Mitbewohnern auch Bescheid sagen.



  • Sprich doch einfach mit dem Support deines Providers. Typisches Problem, das sich mit einem Minimum an sozialer Interaktion viel leichter und zuverlaessiger erledigen laesst als ohne. (Mein Provider hat z.B. auch vollkommen statische IPs und teilt selbst nach mehreren Tagen Kabelmodem-Downtime keine frische IP zu.)


Anmelden zum Antworten