Respekt



  • Könnte mal der Admin volkard den Mod-Titel entziehen? Mag sein, dass er fachlich recht hat, aber man muss dazu keinen Menschen in den Dreck ziehen.
    Jemand, der in Foren andere Menschen nieder macht, ist einfach ein Troll. Ob er fachlich kompetent ist oder nicht, ist kein Ausschlusskriterium.

    Das ist nur ein Beispiel von vielen:

    http://www.c-plusplus.net/forum/328077

    L. G.,
    IBV



  • Ich sehe nicht, inwiefern volkard hier irgendjemanden niedergemacht hat. Wie empfindlich bist du?
    +1 fuer volkard



  • volkard schrieb:

    Dein Nick ist hiermit verbrannt. Vorher nahm ich Deine Rust-Werbung noch wahr. Indem Du dieses Video vorstellst als gut, biste durch.

    kkaw schrieb:

    Du hast hier im Thread absolut gar nichts Substantielles beigetragen.

    volkard schrieb:

    Doch, ich hab Dich aufgedeckt.

    volkard schrieb:

    ... C++ wirste nicht mehr lernen.

    Und noch jede Menge zwischen den Zeilen.

    So jemand ist Moderator? Er könnte rein sachlich argumentieren, aber anscheinend hat er andere Interessen. Ich habe immer wieder das Gefühl, dass er sich gerne mal an anderen Usern austobt, wenn ihm danach ist oder ihm die Finger kribbeln.

    L. G.,
    IBV



  • Dann lies seine Beiträge halt nicht mehr. Mache ich bei allen so bei denen der Informationsgehalt zu niedrig ist. Dass er Moderator ist, ist eigentlich relativ irrelevant solange er nicht irgendwelche Threads löscht/editiert die er nicht löschen/editieren sollte.



  • @IBV
    Vielleicht solltest du nach GB oder in die USA auswandern. *
    Am Umgangston der deutschsprachigen Länder gemessen ist volkard zwar vielleicht nicht immer sehr höflich, aber mMn. auch nicht super unhöflich.
    (Und auf jeden Fall viel höflicher als ich, nur falls jmd. auf die Idee kommen könnte mir wäre das nicht klar.)

    *: Nur damit das nicht falsch ankommt: das soll nicht heissen "geh bitte weg" -- ich meine einfach nur weil die das ähnlich sehen wie du. Alles sehr sehr höflich, da ist "das stimmt so nicht ganz" schon fast ne schwere Beleidigung.



  • @hustbaer: Offenbar siehst du Menschen mit rauhem Umgangston als Teil Deutschlands an und Menschen mit Manieren als Fremdkörper, weswegen du ihnen nahelegst/empfiehlst auszuwandern?!
    Was willst du? Etwa, dass die deutsche Gesellschaft gleichgeschaltet wird?
    Btw: Es gibt einen Unterschied zwischen Unhöflichkeit und Respektlosigkeit. volkard ist respektlos.

    @cooky451: Es geht hier nicht nur um lesen/ignorieren, sondern, dass man eben volkard auf die User loslässt.

    L. G.,
    IBV



  • Der einzige Grund, aus dem jemand seinen Moderatorenposten verlieren sollte, ist, dass derjenige seine Autorität als Moderator missbraucht.



  • Respekt ist etwas dass man sich verdient, nicht etwas dass man einklagen kann.



  • Shade Of Mine schrieb:

    Respekt ist etwas dass man sich verdient, nicht etwas dass man einklagen kann.

    Das kommt etwas drauf an, wo man die Nullmarke, bzw. wie hoch man die Marke "LowLevel" setzt. Wenn man die Nullmarke ganz nach unten setzt, würde das bedeuten, dass derjenige sich erstmal verdient machen muss, bevor man denjenigen nicht mehr runtermacht. Dann passt Deine Antwort im Zusammenhang.

    Wenn man die Nullmarke erstmal mittig ansetzt und erstmal jeden soweit respektiert, dass man ihm zutraut sich halbwegs etwas dabei gedacht zu haben, dann kann man sein Bild mit der Zeit entsprechend anpassen. Volkard scheint diesbezüglich sehr schnell Anpassungen vornehmen zu können, alternativ könnte IBV mit seiner Aussage nicht ganz falsch liegen.

    Ein "LowLevel" kann nützlich sein, wenn man eine grundlegende Höflichkeit erhalten möchte, auch wenn man das Gegenüber für einen kompletten Idioten hält. Wenn man das mitteilen möchte, geht das ja auch freundlicher.

    Volkards Art ist... sehr "gewöhnungsbedürftig" und er ist als Moderator auch Vorbild für andere User. Allerdings, IBV, muss man auch sehen, dass das C++-Forum schon traditionell einen "direkteren" Umgang pflegt, man für die Teilnahme also hier und da durchaus ein dickeres Fell benötigt, welches man sich entweder aneignet, in dem lernt volkards Art nicht persönlich zu nehmen oder gleich zu ignorieren oder sich eben mehr Gedanken macht, was man hier postet oder posten möchte.

    Man muss einem Moderator ja auch nicht gleich den Mund verbieten, wenn er seine Meinung direkter formuliert, solange er seine Position nicht missbraucht, um andere Meinungen zu entfernen.

    Bleibt also die Frage, ob volkards Umgangston im Einklang zur Etikette dieses Forums steht.
    Und da bin ich wiederum auch überfragt, wie man an den bisherigen Reaktionen ja auch merkt.



  • @Shade Of Mine: Oh, glaub mir, wenn jeder so denken würde, wäre Deutschland deutlich rauer. Jeder Einzelne hier im Forum würde das an sich selbst mitbekommen. So kann man sich das Leben auch unnötig schwer machen...

    L. G.,
    IBV



  • IBV schrieb:

    @hustbaer: Offenbar siehst du Menschen mit rauhem Umgangston als Teil Deutschlands an und Menschen mit Manieren als Fremdkörper, weswegen du ihnen nahelegst/empfiehlst auszuwandern?!

    Offenbar hast du dich entschieden mich trotz dem "ps:" falsch zu verstehen.
    Nein. Ich meine nur: gewöhn dich dran, "bei uns" is das der normale Umgangston.

    IBV schrieb:

    Was willst du? Etwa, dass die deutsche Gesellschaft gleichgeschaltet wird?

    Gleichgeschaltet mit was?

    IBV schrieb:

    Btw: Es gibt einen Unterschied zwischen Unhöflichkeit und Respektlosigkeit. volkard ist respektlos.

    Uff.
    Jain.
    Wenn man ihn immer 100% ernst nimmt vielleicht.

    Finde ich aber alles nicht so schlimm dass ich meine man müsste ihm irgend eine Funktion hier wegnehmen.
    Ich sehe das so ähnlich wie Bashar.



  • Shade Of Mine schrieb:

    Respekt ist etwas, dass man sich verdient, nicht etwas dass man einklagen kann.

    Eine alte Oma muss sich in der Straßenbahn erst einmal den Respekt den Jugendlichen gegenüber verdienen? Nein, Respekt hat man jedem gegenüber zu zeigen, es sein denn er verspielt ihn sich mit extremen Taten.

    @IBV: Wenn der Mod dich verletzt hat, dann sage dies und ignoriere ihn ab sofort. Nicht das Opfer, in diesem Falle du, hat einen Fehler gemacht, sondern er. Die Argumentation, dass du zu sensibel bist, ist ganz ganz übel. So was gibt es auch bei Vergewaltigungen, dort wird dann dem Opfer eine Mitschuld attestiert, weil sie zu sexy angezogen war usw.

    Man darf nie vergessen, es gibt nicht nur die körperliche Gewalt. Die Grenze zwischen einer Spitze werfen und Cyber-Mobbing ist sehr gering und im Zweifelsfalle sollte man sich lieber die Spitzen schenken und sachlich bleiben.


  • Mod

    Starglider schrieb:

    Shade Of Mine schrieb:

    Respekt ist etwas, dass man sich verdient, nicht etwas dass man einklagen kann.

    Eine alte Oma muss sich in der Straßenbahn erst einmal den Respekt den Jugendlichen gegenüber verdienen? Nein, Respekt hat man jedem gegenüber zu zeigen, es sein denn er verspielt ihn sich mit extremen Taten.

    Zählt dazu, wenn man den Respekt vor der fachlichen Kompetenz verspielt, indem man in einem Forum ein Video als qualifizierte Quelle zitiert, dessen Autor offensichtlich überhaupt keine Ahnung vom Thema hat?

    volkard schrieb:

    Vorher nahm ich Deine Rust-Werbung noch wahr. Indem Du dieses Video vorstellst als gut, biste durch.

    Hervorhebung durch mich.



  • Ich kennen den Fall leider nicht im Detail. Wenn er sich geirrt hat und ihr ihn darauf hingewiesen habt, dann sollte er eurer Fachwissen auch respektieren, ganz klar. Es ist auch immer die Frage, ob man sich auf das gleiche Niveau begibt, wie derjenige, für den gerade sein Weltbild ins Wanken gebracht wurde, weil irgendwas doch nicht so toll ist wie er dachte.

    Ich erwarte da von einem Mod auch mehr Sachlichkeit, als von einem normalen Nutzer des Forums oder gar von Unregistrierten. Sozialkompetenz und damit Emotionale-Intelligenz ist leider bei sonst intelligenten und gebildeten Menschen nicht immer ausreichend vorhanden. Wo dieser Mangel herkommt, weiß ich leider auch nicht.

    So, jetzt habe ich aber genug Moralapostel gespielt 😃



  • Starglider schrieb:

    Emotionale-Intelligenz ist leider bei sonst intelligenten und gebildeten Menschen nicht immer ausreichend vorhanden. Wo dieser Mangel herkommt, weiß ich leider auch nicht.

    Du meinst Wischiwaschi, stets Kompromisse, auf den Mitmeschen zugehen, Einigungsbereitschaft, Anpassung, sich von Emotionen leiten lassen, Wahrnehmen von Emotionen?
    Wir haben es versucht, und zwar alle. Zuerst mit Gebeten an irgendwelche Gottheiten. Dann auch mal Versuche, sich mit dem Mathelehrer drüber zu einigen, was ein Integral wohl sei. Leider total erfolglos.
    Auch die Naturgesetze spielen nicht mit. In beiden Richtungen nicht. Weder kann man feststellen, ob der Hammer mir böse ist, noch kann man durch Betteln verhindern, daß er einem auf den Daumen hat, wenn man damit arbeitet.
    "Bitte, lieber Compiler, laß uns einen Kompromiss schließen. Ich nerve Dich eine Stunde weniger am Tag, dafür compilierst Du mir dieses Programm endlich."
    Das klappt nur in Bereichen, wo es um nichts geht.
    Momentchen, wir haben auch mit Eltern geknuddelt, sind glücklich verheiratet und sind mit den Nachbarn nicht verkracht.
    Vielleicht trennen wir einfach ein wenig und gehen nicht davon aus, daß man *jedes Thema* durch laustarkes Stillschweigendes-Einverständnis(Kohl), Aktionismus(Schröder) oder Ignorieren(Merkel) lösen lann.



  • Xin schrieb:

    Bleibt also die Frage, ob volkards Umgangston im Einklang zur Etikette dieses Forums steht.

    Mag IBV heute noch eine Umfrage starten oder für immer schweigen.
    Falls die Umfrage mich demoderieren will, werde mir der Status entzogen.

    ~(*notizmach 43633 Benutzer)~



  • volkard ist schon ok.
    Wenigstens ist er nicht so ein Arsch wie ich in seinen Kommentaren.

    EDIT:
    Damit es auch der letzte Vollpfosten versteht:
    Wenigstens ist er nicht so ein Arsch in seinen Kommentaren und posts wie ich es in Meinen bin.

    EDIT #2:
    Meinen hätte hier wohl klein geschrieben werden müssen. Hmmmh.



  • volkard schrieb:

    Xin schrieb:

    Bleibt also die Frage, ob volkards Umgangston im Einklang zur Etikette dieses Forums steht.

    Mag IBV heute noch eine Umfrage starten oder für immer schweigen.
    Falls die Umfrage mich demoderieren will, werde mir der Status entzogen.

    ~(*notizmach 43633 Benutzer)~

    😃 👍



  • volkard schrieb:

    Starglider schrieb:

    Emotionale-Intelligenz ist leider bei sonst intelligenten und gebildeten Menschen nicht immer ausreichend vorhanden. Wo dieser Mangel herkommt, weiß ich leider auch nicht.

    Du meinst Wischiwaschi, stets Kompromisse, auf den Mitmeschen zugehen, Einigungsbereitschaft, Anpassung, sich von Emotionen leiten lassen, Wahrnehmen von Emotionen?

    Hinderlich, wenn man Fortschritt erzielen möchte.
    Aber hilfreich im normalen Umgang mit Menschen.

    Ich bin trotzdem dafür, sich erst auf das Kommunikationsprotokoll zu einigen, insbesondere, weil man 'normalen' Menschen erst beibringen sollte, dass verbales knüppeln verbalen Boilerplate verringert. Die Knüppelhärte sollte man allerdings vorher im Knuddelmodus klären.
    Wir sind nicht mehr in den 90ern, wo jedes "Hallo" in ein 24 Stunden Kick/Bann resultierte - bei guter Laune des Channelmoderators eventuell auch mit den Hinweis auf die FAQ.

    volkard schrieb:

    Xin schrieb:

    Bleibt also die Frage, ob volkards Umgangston im Einklang zur Etikette dieses Forums steht.

    Mag IBV heute noch eine Umfrage starten oder für immer schweigen.

    Eine Umfrage ist nicht nötig. Die Umfrage ist schon längst gelaufen. Einfach auf's Datum schauen: 2014. Es gibt heute normale Menschen im Netz und die Masse gibt das Default-Kommunikationsprotokoll vor.
    Wenn man mich fragen würde, ich würde ja M68k oder PowerPCs bevorzugen, aber es ist sehr schwer mit M68k oder PPC-Assembler heute noch Gesprächspartner zu finden. Auch Du musst heute erst aus dem Real-Mode in den Protected Mode umschalten, dann erst darfst Du optimierte Ansagen raushauen, ansonsten landest jedesmal in einem Interrupt - und das ist alles andere als optimal.



  • Xin schrieb:

    volkard schrieb:

    Starglider schrieb:

    Emotionale-Intelligenz ist leider bei sonst intelligenten und gebildeten Menschen nicht immer ausreichend vorhanden. Wo dieser Mangel herkommt, weiß ich leider auch nicht.

    Du meinst Wischiwaschi, stets Kompromisse, auf den Mitmeschen zugehen, Einigungsbereitschaft, Anpassung, sich von Emotionen leiten lassen, Wahrnehmen von Emotionen?

    Hinderlich, wenn man Fortschritt erzielen möchte.
    Aber hilfreich im normalen Umgang mit Menschen.

    Ich bin trotzdem dafür, sich erst auf das Kommunikationsprotokoll zu einigen, insbesondere, weil man 'normalen' Menschen erst beibringen sollte, dass verbales knüppeln verbalen Boilerplate verringert. Die Knüppelhärte sollte man allerdings vorher im Knuddelmodus klären.
    Wir sind nicht mehr in den 90ern, wo jedes "Hallo" in ein 24 Stunden Kick/Bann resultierte - bei guter Laune des Channelmoderators eventuell auch mit den Hinweis auf die FAQ.

    volkard schrieb:

    Xin schrieb:

    Bleibt also die Frage, ob volkards Umgangston im Einklang zur Etikette dieses Forums steht.

    Mag IBV heute noch eine Umfrage starten oder für immer schweigen.

    Eine Umfrage ist nicht nötig. Die Umfrage ist schon längst gelaufen. Einfach auf's Datum schauen: 2014. Es gibt heute normale Menschen im Netz und die Masse gibt das Default-Kommunikationsprotokoll vor.
    Wenn man mich fragen würde, ich würde ja M68k oder PowerPCs bevorzugen, aber es ist sehr schwer mit M68k oder PPC-Assembler heute noch Gesprächspartner zu finden. Auch Du musst heute erst aus dem Real-Mode in den Protected Mode umschalten, dann erst darfst Du optimierte Ansagen raushauen, ansonsten landest jedesmal in einem Interrupt - und das ist alles andere als optimal.

    Ich versteh kein Wort. Kannste das übersetzen?


Anmelden zum Antworten