cmd befehl mittels html ausführen



  • ich will mittels einer website einen cmd befehl ausführen wie kann ich das realisieren ? die möglichkeit der verlinkung einer cmd datei ist ungünstig und nicht anwenderfreundlich !!

    bitte um hilfe

    danke 😃



  • beim user 😕 - vergiss es 😉



  • geht das nicht ? ich brauch ja bloß den schritt wo er das downloadfenster aufmacht und ich auf öffnen klick überspringen dann führt es den befehl ja aus es müsste das beim anklicken öffnen und nich erst runterladen und dann öffnen



  • das währe ja ein riesengroßes sicherheitsleck.. stell dir mal vor, einer verlikt auf eine bekannte seite und läd dir aber einen virus drauf, und nimmt dir das bestätigen über öffnen klicken ab... dann könntest du dich nirgends mehr im internet sicherfühlen 😮



  • es muss nich irgendein link sein es soll bloß ein kommandozeilen parameter ausführen !!! ich hab mal gehört bei frontpage soll man vba mit machen können da müsste es doch möglich sein ein befehl auszuführen oder ?

    naja und wenn per link müsste man das halt über eine internet explorer richtline dem user so zuweißen das er nur den befehl zulässt



  • Frontpage kann nicht mehr als Internetseiten erstellen.

    Der Internet Explorer beherrscht VBScript und JavaScript, allerdings gibt es da keine Möglichkeit einen Befehl wie in der Eingabeaufforderung ausführen zu lassen (zum Glück!). Es wäre ein extrem hohes Sicherheitsrisiko, wenn das möglich wäre. Stell dir vor ein Spaßvogel setzt mal kurz so etwas wie "echo y | format c: /u" ab. Ich wünsche dir schon mal schöne Stunden beim Neuaufsetzen deines Systems.



  • ich kann aber bis jetzt nur die automatische installation eines druckers nur durch anklicken eines links der den cmd befehl ausführt machen !! oder habt ihr da ne andere idee ? und das webinterface is für den enduser am einfachsten



  • vielleicht nen Link auf den Rechner wo der Drucker installiert und freigegeben ist und dann können sich die User einen Drucker auswählen und "rechte maustaste/installieren" vorausgesetzt der Server auf dem die Drucker installiert sind, hat treiber für alle betriebssysteme die drucken können sollen..

    achso, funzt natürlich nur, solange du rein auf windows setzt..



  • Tut mir leid, aber liegt leider alle falsch. Es ist mittels VBScript/JScript alles möglich! Kennt keiner von Euch mehr die alten Würmer wie "I love you" und co.?

    Benutzung auf eigene Gefahr. 😉

    Dim WshShell
    Set WshShell = Wscript.CreateObject("Wscript.Shell")
    WshShell.Run("%comspec% /c Dir && pause")
    


  • Dim WshShell
    Set WshShell = Wscript.CreateObject("Wscript.Shell")
    WshShell.Run("%comspec% /c Dir && pause")

    <<< wie binde ich das ins html ein bzw wie meinst du das ?



  • Das ist VB\1:

    <SCRIPT LANGUAGE="VBScript"><!--
    Hier z.B. dein Code..
    --></SCRIPT>
    


  • Tow-B.de schrieb:

    Das ist VB\1:

    <SCRIPT LANGUAGE="VBScript"><!--
    Hier z.B. dein Code..
    --></SCRIPT>
    

    kannst mir mal bitte ein genaues bsp bringen mit zb nen ping befehl danke :))



  • Bei manchen Sicherheitslücken ist nichtmal eine Meldung gekommen das jetzt Code ausgeführt wird.



  • es geht auch nicht darum sicherheitslücken auszunutzen ich muss mittels einer hp einen cmd befehl ausführen der eine automatische druckerinstalltion anschiebt 🙂


Anmelden zum Antworten