[Tag 2]Die Rache der Buerger



  • pointercrash(), ich glaube dir aufs Wort, genau das habe ich auch vermutet.

    /vote alogheo



  • Bevor sich alle blind diesen Votes anschließen sollten wri noch warten ob sich nciht auch noch ein Konflikt ipsec<->Somebody ergibt. Dann besteht die Mafia aus ipsec/pointercrash()

    Also STOP!

    Erstmal abwarten bis alle anderen sich auch als Bürger ausgegeben haben.

    Ich bin Bürger.

    Geoutet: Mario (implizit), SideWinder, alogheo, ipsec, pointercrash

    NOCH NICHT GEOUTET: nachtfeuer, Jochen DIESE LEUTE ABWARTEN!

    MfG SideWinder



  • Also ich habe hier nichts mehr zu outen.
    Hmm, wer ist jetzt der richtige Rächer? Aber einer von beiden ist Mafioso, soviel ist für mich sicher.



  • Irgendwie war mir klar, dass nach der Bekanntgabe meiner Rolle ein Mafioso kommt und sagt, er sei Rächer. Nach meiner Aktion bin ich viel zu leicht zu lynchen.
    Mit pc() als Mafioso hätte ich jetz nich unbedingt gerechnet.

    Bei meiner Aktion habe ich einfach zu wenig nachgedacht. Ich bin davon ausgegangen, dass die Diskussion dann vollkommen wegfällt, erst später ist mir klar geworden, dass das alles Unsinn ist, was ich zum Thema Diskussionsverlust geschrieben habe.

    Den folgenden Teil schreibe ich nicht, um damit kläglich zu versuchen meine Unschuld zu beweisen. Er enthält alle Informationen, die ich den restlichen Bürgern mit auf den Weg geben will.

    Wenn man davon ausgeht, dass ipsecs Aussage stimmt und ich gelyncht werde, dann haben die Bürger eine 50:50 Chance

    Tag 2  -->  5 vs. 2
    alogheo tot (lynch)
    Nacht 2 --> 4 vs. 2 (3 sichere B)
    ipsec tot (mafia)
    Tag 3  -->  3 vs. 2 (2 sichere B)
    pc() tot (lynch)
    Nacht 3 --> 3 vs. 1 (2 sichere B)
    sicherer Bürger tot (mafia)
    Tag 4  -->  2 vs. 1 (1 sicherer B + Konflikt[1B+1M]
    [Bürger/Mafioso] tot (lynch)
    --> 2 vs. 0 / 1 vs. 1
    

    Bei pc() als Toter (nur der Vollständigkeit halber):

    Tag 2  -->  5 vs. 2
    pc() tot (lynch)
    Nacht 2 --> 5 vs. 1 (4 sichere B)
    ipsec tot (mafia)
    Tag 3  -->  4 vs. 1 (3 sichere B)
    [Bürger/Mafioso] tot (lynch)
    Bei Bürger  --> 3 vs. 1 (3 sichere B)
    Bei Mafioso --> 4 vs. 0
    

    (ja, das unterscheidet sich von meinem vorhergehendem Szenario. Das liegt aber daran, dass der Konfliktfall nicht, wie bei dem damaligen Modell, unter den "reinen" Bürgern vorhanden ist)

    Ich weiß, dass meine Glaubwürdigkeit momentan nicht gerade hoch ist, aber bevor ich geh: (immer noch Voraussetzung, dass ipsec die Wahrheit sagt):

    [u]Bürger[/u]  |    [u]unbekannt[/u]      |  [u]Mafia[/u]
    alogheo | (<-) nachtfeuer   |  pc()
    ipsec   |     Jochen  (->)  |
    Mario   |                   |
    Side    |                   |
    

    (die Pfeile sind nur vermutungen, keine Festlegung)

    pc() schrieb:

    So, und damit wird vielleicht klarer, warum die Mafia Jester umgebracht hat.

    Ich kapier immer noch nicht, warum ihr Jester un nich Mario gekillt habt. Wolltet ihr, dass man denkt, dass nur Unerfahrene so einen Fehler machen. Und den verdacht damit auf unerfahrene lenken?! Dann wäre der zweite Mafioso meiner Ansicht nach Jochen

    Jochen S. schrieb:

    Dass Mario noch lebt, wundert mich auch, ich versuche gerade, nachzuvollziehen, warum sie so gehandelt haben könnte. Unerfahrenheit wäre eine Erklärung, dann müssten aber schon zwei unerfahrene Spieler die Mafia bilden.

    Meint ihr beiden echt, ein noch so unerfahrener Mafioso würde nicht Mario töten, wenn schon etliche male gesagt wurde, dass ein sicherer Bürger schlecht für Mafia ist?!

    Das hier ist auch noch interessant:

    Jochen S. schrieb:

    Du hast recht, µ sprach von Druck aufbauen, nicht von Eliminieren.

    Warum siehst du ein, dass µ nicht von eliminieren, sondern von Druck aufbauen sprach? pc() hatte das µ vorgeworfen, nicht du! Sieht so aus, als hättet ihr euch abgesprochen, dass pc() auf µ mit der eliminieren-Begründung losgeht.

    pc() schrieb:

    Bist mir glatt zuvorgekommen, war noch in der Denkphase. Mit dem "Zuerst- Aufdecken" wäre ich dran

    Ich wollte nicht ohne ein Abstimmungsergebnis in die Nacht gehen, weil es sonst hinterher heißt, warum hast Du den gemeuchelt, Du bist Schuld am Verlieren usw., halt passend zum Label "pointercrash()". Deswegen wollte ich unbedingt avengervotes.

    Wenn ichs nich besser wüsste, würde ich dir wahrscheinlich sogar glauben, dass du der Rächer bist.

    Wenn die avengervotes eingeführt worden wären, hätte ich sie wohl ignoriert, weil die Mafia sie einfach zu stark hätte manipulieren können. (Da wohl eh nich alle mitgemacht hätten, wäre der Mafiaeinfluss noch höher, als bei den normalen votes gewesen).
    Warum war ich dann aber für die avengervotes? In der Hoffnung, dass ich so als Rächer unerkannt bleibe (Ich wollte offiziell die avengervotes, hätte aber nicht danach gehandelt. So dass die Mafia andere eher für den Rächer halten würde; außerdem habe ich mir gedacht, dass die Mafia denkt, der Rächer würde sich aus Rächer-bezogenen Diskussionen raushalten, also bin ich in die Diskussion eingestiegen).

    Mir werden wahrscheinlich die wenigsten glauben, was hier alles steht. Aber das wird sich wohl morgen noch ändern.

    Sorry µ. Sorry alle anderen Bürger für meine bescheuerte Aktion.
    Rückgängig machen kann ich nix mehr

    Sonst noch was?
    Achja:
    /vote pointercrash()



  • Ich habe jetzt folgendes gemacht (wär Zweifel hat kann es selber mal machen):
    1. Alle Teilnehmer an die obere und seitliche Seite eines 10x10 Quadrats geschrieben. Jeder der Felder ist eine mögliche Paarung von Mafiosi. Wegen der Symmetrie zur Diagonalen 45 Stück insgesamt.
    2. Die Reihen und Spalten aller Toten (Zeus,Jester,μ) und sicheren Bürger ohne Konflikt (Mario,SideWinder,ipsec) durchgestrichen.
    3. Die Kästchen durchgestrichen deren zugehörigen Teilnehmer sich gegenseitig gevotet haben.

    Dann bleibt als Paarung nurnoch: pointercrash()/Jochen S. oder pointercrash()/Nachtfeuer(ehemals Bingi)

    Man beachte das alogheo in diesem Szenario keinen Partner hätte! Es kann natürlich sein, dass sein Partner ihn, oder er seinen Partner im verlauf des Spieles gevotet hat. Aber hierzu gab es keine Veranlassung.

    Ich sehe dass als starkes Argument für alogheo! Es wäre interessant die beiden obigen Paarungen einmal zu untersuchen.

    Vorher sollte niemand voten!



  • @Jochen: Warum hast du nichts mehr zu outen? Du definierst dich selbst also als "normaler Bürger"?

    WARTET BITTE UNBEDINGT NOCH NACHTFEUER AB. Wenn der bspw. einen Konflikt mit ipsec auslöst, eieiei!!

    MfG SideWinder



  • @SideWinder: Ja, das tue ich. Warum sollte ich als Bürger einen Konflikt auslösen?

    Bei den Beiden bin ich mir nich sicher, wer welche Rolle spielt. Ich kann es mir nich vorstellen, dass Pointercrash als Rächer in der ersten Nach rächt, ich kann mir aber auch icht vorstellen, dass er als Mafioso Mario am Leben lässt. Schwierige Sache also.

    Ich warte erst mal ab, on Nachtfeuer noch etwas zu sagen hat.



  • Es ist mehr oder weniger üblich, dass ein Mafioso auch mal in einer ungefährlichen Situation (oder wenn es sowieso zu spät ist) seinen Partner votet. Das würde ich nicht als Kriterium nehmen. Wo votet alagheo eigentlich Binggi/nachtfeuer (ich habe den Post jetzt nicht finden können)?
    Auf jeden Fall wäre pc() als Rächer meine erste Wahl gewesen und dass ich alagheo für einen fast sicheren Mafioso halte, sagte ich auch bereits.



  • Mario, das stimmt schon, was Du in Erwägung ziehst, aber es ist nicht zwingend.

    Die Sache mit µ tut mir leid, aber er war so versessen auf den "Druck auf die Inaktiven" und total gegen Avengervotes. Ich hatte das als zersetzend und kontraproduktiv gesehen.
    alogheo war mal gegen, mal für das Aufdeckungsschema, während ich es nach der Nachleserei voll unterstützt habe. Zudem habe ich klar offengelegt, wer auf meine Kappe geht.
    Glaube, mehr muß ich dazu nicht sagen.



  • pc() schrieb:

    So, und damit wird vielleicht klarer, warum die Mafia Jester umgebracht hat.

    Ich versteh nich, was du meinst. Erklärs mal bitte.

    Weiterhin ist mir unverständlich, warum du ipsec eine Teilschuld an yahendriks Überprüfung gibst. Nachdem ich nachgefragt habe, bekam ich die Antwort, dass ihr beiden debattiert habt, ob man auf ein Lebenszeichen yahendriks warten sollte. Da fehlt mir der Zusammenhang!

    Und warum du µ die ganze Zeit so heftig angegriffen hast, dass er so megahammermäßig darauf versessen war, Druck auf die Inaktiven auszuüben, würde ich auch gerne wissen.

    µ schrieb:

    Ich denke wir sollten Inaktivität und inhaltsleere/unbeteiligte Beiträge nicht akzeptieren und mit Votes Druck erzeugen um Teilnahme zu erzwingen.

    µ schrieb:

    War ja meine Rede, Druck auf die Inaktiven aufzubauen.

    Wann anders hat er nix davon gesagt. Soooooo versessen war der.
    Alter, er hat nicht, wie du die ganze Zeit behauptest, gesagt: "Lyncht doch ma die Inaktiven hier"; "Druck, Druck, Druck!!! Wir brauchen mehr Druck auf die Inaktiven!!"; "Kommt schon, votet doch ma nen paar Inaktive hier"; "Nur 3 votes auf Inaktive?! Wir müssen Inaktive voten!!! Mache Eier!"

    Wie es war:
    Er hat es ganz am Anfang einmal gesagt, und dann nochmal erwähnt, dass er es gesagt hat.

    Was du sagst:
    Er hat ständig darauf herumgepocht und nichts anderes geplappert als, dass man die Inaktiven endlich eliminieren sollte.

    Aber du hast es nie eingesehen. Mich würde jetzt interessieren, warum du µ's Aussagen so hoch gespielt hast? Jeder war der Meinung, dass du übertreibst.

    und von Jochen würde ich auch noch gerne was wissen:

    alogheo schrieb:

    Jochen schrieb:

    Du hast recht, µ sprach von Druck aufbauen, nicht von Eliminieren.

    Warum siehst du ein, dass µ nicht von eliminieren, sondern von Druck aufbauen sprach? pc() hatte das µ vorgeworfen, nicht du! Sieht so aus, als hättet ihr euch abgesprochen, dass pc() auf µ mit der eliminieren-Begründung losgeht.



  • @alogheo: Du verdrehst hier die Tatsachen. Das war an Zeus gerichtet. Und wenn man sich das nochmal genauer ansieht, wird man feststellen, dass ich nicht µ verteidigt, sondern eher Zeus zum Vorwurf gemacht habe, da er mMn zu sehr auf die Formulierung fixiert war.



  • Ihr könnt euch jegliche Diskussion sparen. Wir müssen auf nachtfeuer warten. Löst er einen Konflikt mit ipsec aus wird alles ganz anders. Ansonsten können wir uns immer noch zwischen alogheo/pointercrash() entscheiden.

    MfG SideWinder



  • Ist das jetzt nachtfeuers Ernst? Ein Posting und dann geht er selbst inaktiv? Nunja, nachdem wir genügend Zeit haben und die Gewinnchancen der Bürger wirklich sehr gut stehen solten wir ihm auf jeden Fall noch über das Wochenende Zeit geben.

    Sollte er sich danach nicht gemeldet haben, könnte das auch absichtliche Mafia-Taktik sein.

    Ich werde heute Abend und morgen tagsüber auch nicht da sein können, auch der morgige Abend ist noch nicht sicher. Ich hoffe bis ich zurück bin hat sich nachtfeuer gemeldet und wir können uns dann am Sonntag zwischen alogheo und pointercrash() entscheiden.

    MfG SideWinder



  • Sehe ich genauso, ich warte ab bis Nachtfeuer etwas sagt.



  • naja, shit. Hier stimmt was nicht. Nach meiner Ansicht wäre es besser gewesen, wenn der Detektiv sich noch nicht outet, weil wir möglicherweise noch eine Lynchrunde brauchen zum testen.

    Meine 3. Vermutung war ja, dass zwei gut spielende Mafiosi unterwegs sind, wenn Side und alogheo nicht die Mafiosi sein sollten, obwohl so vieles dafür spricht.

    Dass Sidewinder Bürger ist mag stimmen, dass ipsec Detektiv ist, glaube ich eher nicht.

    wer ist der Rächer, Pointercrash oder alogheo? Tatsächlich sehe ich kurzfristig 3 Mafiosi -

    ..aber nein, wir haben es nur mit 2 Bürgern zu tun, die extrem schlecht spielen 😞
    z.B.: völlig unkonstuktive Beiträge, allogheo votet fast nirgens mit. Wieso nicht? Das ist auffällig und unkonstuktiver Scheiß, der das Spiel in die Länge gezogen hat, gilt ebenso für Sidewinder.
    Und dann die Rächeraktion in der 1.Lynchnacht:
    1.Sinn und planlos
    2.Extrem dumm und unkonstruktiv
    3. Gemein und mehr als unfair, denn wir bräuchten den konstruktiv mitspielenden µ sehr dringend, und er hätte es mehr als verdient gehabt, mitzuspielen. Der Superrächer muss sich unbedingt bei µ entschuldigen für diese Schwachsinnsaktion.

    So, wer aber sind dann die beiden gut spielenden Mafiosi?

    Ich brauch noch mehr info, entscheide mich aber vorerst dafür, das alogheo der superdumme Rächer ist und nicht PC.
    ipsec und PC haben diese Dummheit gemeinsam gefördert, sowohl den Avengergedanken als auch die Racheaktion an µ.
    Gegen PC spricht auch seine ganze reduzierte Verhaltensweise und seine dauerden Vorgaben, er hätte keine Zeit usw.

    /unvote

    /avengervote pointercrash (er ist kein Rächer, sondern Manipulator)
    /vote ipsec (er ist kein Detektiv, sondern Rächermanipulator)

    Wer ist in deinen Augen der dumme Rächer?



  • Tja, ich würde meinen, die Mafia ist eindeutig als alagheo und nachtfeuer identifiziert.

    Wer sollte ich denn sonst sein, wenn mir niemand widerspricht?



  • nachtfeuer schrieb:

    /vote ipsec (er ist kein Detektiv, sondern Rächermanipulator)

    Ergo: Einer aus der Menge {alogheo, pointercrash()} ist ein Mafioso, sowie einer derjenigen die sich als "Normalbürger" ausgegeben haben. Da ipsec Detektiv ist (ja, weil sonst hätte sich jemand anders gemeldet!!), mich bestätigt hat UND Mario schon seit Nacht 0 als Bürger fest steht, kann das nur noch einer aus der Menge {nachtfeuer, Jochen S.) sein.

    Und in diesem Fall würde ich auf jeden Fall auf dich tippen.

    MfG SideWinder



  • ACHJA: Sollte das der mikrige Versuch gewesen sein, dass du eigentlich Detektiv bist und es nicht sagen willst: MELDE DICH JETZT. Niemand wird irgendjemand anderen als ipsec für den Detektiven halten. Nie. Du zerstörst alles.

    MfG SideWinder



  • Ah, Nachtfeuer hat sich gemeldet 👍
    Und es gab anscheinend keinen Rollenkonflikt. Von daher glaube ich schon, dass ipsec der Polizist ist. SideWinder halte ich folglich auch für einen Bürger.

    @nachtfeuer: Wieso zweifelst du daran, dass ipsec der Polizist ist? Wenn sich ein Mafioso als Polizist geoutet hätte, hätte es mit Sicherheit einen Konflikt gegeben. Momentan sieht es für mich so aus, als wolltes du den Plan torpedieren, indem du versuchst, die fast sicheren Bürger unglaubwürdig zu machen.

    Btw: Avengervotes dürften auch nichts mehr bringen, der Rächer wird in der Nacht sowiso umgebracht oder blockiert.

    Pointercrash oder alogheo, das ist hier die Frage. Einer von beiden ist sicher Mafioso. Bevor ich vote, möchte ich aber gerne noch eine Antwort von Nachtfeuer abwarten.



  • Eigentlich ist es schon zu spät. Selbst falls sich nachtfeuer nur drücken wollte und sich jetzt doch noch als Detektiv outet werde ich eher ipsec glauben schenken. Dann hat nachtfeuer das Spiel eben verbockt. Also wer auch immer sich gedrückt hat => Danke, du hast für uns das Spiel verloren.

    Aber ich gehe einmal nicht davon aus, d.h. ipsec ist für mich sicherer Detektiv.

    1. Wir lynchen alogheo
    2. Im worst-case ist er der Rächer, die Mafia tötet daraufhin ipsec
    3. Wir lynchen pointercrash()
    4. Die Mafia lyncht einen weiteren sicheren Bürger (Mario oder mich)
    5. Der andere sichere Bürger vs. (B,M) => der sichere Bürger hat eine 50:50 Chance und wird wahrscheinlich nachtfeuer töten (Jochen dankt dir, falls er der Mafioso ist 🤡

    1. Wir lynchen alogheo
    2. Im best-case ist er ein Mafioso, die Mafia tötet daraufhin den Rächer/Detektiv und blockiert den Detektiv/Rächer
    3. (Mario, ich, ipsec/pc()) wären sichere Bürger vs. nachtfeuer,Jochen => fixer Sieg

    alogheo kann man hier 1:1 durch pc() austauschen, sollte nichts ändern. Also alogheo oder pc()?

    MfG SideWinder


Anmelden zum Antworten