Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.net  

Die mobilen Seiten von c++.net:
http://m.c-plusplus.net

C++ Forum :: Compiler- und IDE-Forum ::  Borland Builder wincon.h "veraltet"??     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Ilthiaros
Unregistrierter

Beitrag Ilthiaros Unregistrierter 19:28:08 09.04.2012   Titel:   Borland Builder wincon.h "veraltet"??            Zitieren

Also ich arbeite mit dem Borland C++ Builder V5.0
Nun habe ich mein Programm (Konsolenprogramm).
Dieses soll sich verstecken, dann jedoch immer im Vordergrund bleiben.

Code:
HWND hWnd = FindWindow("ConsoleWindowClass", NULL);
ShowWindow(hWnd, SW_HIDE);

HWND hConsole = GetConsoleWindow();
SetTopMost(hConsole);

So wollte ich das realisieren. Nun sagt mir der Compiler aber dass er GetConsoleWindow() nicht kennt....
Also bin ich ins Internet und gleich mal gegoogelt.
Hab dann rausgefunden das meine wincon.h gar keinen GetConsoleWindow() Eintrag enthält.
Was soll ich nun machen? Muss ich die Header "updaten"? Wenn ja wo und wie?
Jochen Kalmbach
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Jochen Kalmbach Moderator 10:12:31 10.04.2012   Titel:              Zitieren

Da musst Du Dich an den Hersteller des Compilers wenden... oder halt die VS2010 Express-Version nehmen ;)

Ilthiaros
Unregistrierter

Beitrag Ilthiaros Unregistrierter 12:29:03 10.04.2012   Titel:              Zitieren

Danke erstmal.
Aber kann ich da nichts selber updaten also vielleicht PSDK?
Jochen Kalmbach
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Jochen Kalmbach Moderator 17:38:14 10.04.2012   Titel:              Zitieren

Ich bin überfragt ob Borland das PSDK (WinSDK) von MS direkt ünterstützt... ich verschieb mal ins Compiler-Forum...

C++ Forumbot
Forumbot

Benutzerprofil
Beitrag C++ Forumbot Forumbot 17:38:22 10.04.2012   Titel:              Zitieren

Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum WinAPI in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

f.-th.
Unregistrierter

Beitrag f.-th. Unregistrierter 07:22:00 11.04.2012   Titel:              Zitieren

Die haben ein ähnliches Problem mit älteren MS-Produkten:
http://cboard.cprogrammin ....... ewindow-doesnt-works.html

Wenn ich mich recht erinnere, steht in einigen Borland-Dateien etwas zum Copyright von Microsoft :confused: Kenne den V5 nicht, aber suche in den Dateien von dem mal nach Microsoft und lese dir die Dateien durch. Da stehen manchmal auch noch zusätzliche Infos.

Wenn du nicht unbedingt auf den Borland C++ Builder V5.0 angewiesen bist, nimm etwas aktuelleres. Aber auch da kann es sein das du in der IDE ältere Windowsversionen als Zielplattformen ausschliessen musst.

Wenn es doch der V5.0 werden soll, schauen ob die STL-Erweiterung von STLSoft für deinen C++ Builder verfügbar ist. Muss glaub ich eine möglichst aktuelle Version sein. Also 1.9 oder jünger.

Kann sein das die Funktion auf Windows, die älter als 10 Jahre sind, noch nicht zur Verfügung steht?

MfG
f.-th.
dll
Unregistrierter

Beitrag dll Unregistrierter 12:07:55 11.04.2012   Titel:              Zitieren

Füg deinem Projekt mal folgendes hinzu: (Im Borland Builder auf "Projekt" klicken dann auf "Dem Projekt hinzufügen" [Das steht oben in der Leiste wo auch "Datei" und "Bearbeiten" steht. )

Kernel32.lib
Kernel32.dll

Die Dateien solltest du auf deinem PC finden. ;)

Ein ähnliches Problem wie du hast hatte ich mal mit den Windows FTP Funktionen.
C++ Forum :: Compiler- und IDE-Forum ::  Borland Builder wincon.h "veraltet"??   Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.