Fahrenheit-Celsius umrechnen



  • Hacker schrieb:

    (auch wenn es, jedenfalls in C++, theoretisch möglich ist).

    Na dann erzähl mal.



  • Bashar schrieb:

    Hacker schrieb:

    (auch wenn es, jedenfalls in C++, theoretisch möglich ist).

    Na dann erzähl mal.

    Laut Jürgen Wolf (er erklärt falsch und schlecht, aber er lügt zumindest nicht, hoffe ich) isses möglich.
    auch wenn ich es mir schlecht vorstellen kann. Das lässt sich doch nur mit i/ostream s realisieren?



  • Also im Klartext:
    Du weißt es nicht, aber behauptest es aber mal kräftig



  • noergel schrieb:

    Also im Klartext:
    Du weißt es nicht, aber behauptest es aber mal kräftig

    Ja.
    Ich kann gerne die Text-Passage quoten. Der kann doch nicht einfach irgendeine Scheiße darein schreiben.... ⚠ ⚠



  • Hacker schrieb:

    Der kann doch nicht einfach irgendeine Scheiße darein schreiben....

    Tut er aber. Das Zitat würde mich trotzdem interessieren 🙂



  • Du kannst also deinen C/C++ Compiler dazu überreden beim Quelltext (die 1,8 stehen im Code) die locales zu berücksichtigen?



  • Hacker schrieb:

    Ja.
    Ich kann gerne die Text-Passage quoten. Der kann doch nicht einfach irgendeine Scheiße darein schreiben.... ⚠ ⚠

    Wolf derzeit ca ist dreimal glaubwürdiger als Du.
    Du wirst da was verwechselt haben.


  • Mod

    Und ich wollte Hacker als er das geschrieben habe scohn fragen was er meint. Und dann dachte ich mir, er meint bestimmt tolle Konstruktionen mit überladenem Komma-Operator und dass es damit irgendwie möglich ist 👍 . Und dann meint er doch bloß den Wolf 👎 .



  • Gut, volkard, damit du siehst wie glaubwürdig er ist, hier das Foto.
    Hier Vollbild:
    https://thumbs.rapidshare.com/thumbs/600/514/5B82E70FE0EE29CB1C38A1FBE0826.jpg



  • Hacker schrieb:

    Gut, volkard, damit du siehst wie glaubwürdig er ist, hier das Foto.
    Hier Vollbild:
    https://thumbs.rapidshare.com/thumbs/600/514/5B82E70FE0EE29CB1C38A1FBE0826.jpg

    lol.
    In der Tat. Jetzt ist Jürgen Wolf bei 0 gelandet. Danke für das Foto.

    Wobei er formal sogar recht hat, das "laufende Programm" wäre beim Compilieren ja der Compiler und in dessen Code habe ich kein locale-Objekt getan. Aber schlechter platzieren kann man den Kasen sicher nicht.



  • volkard schrieb:

    In der Tat. Jetzt ist Jürgen Wolf bei 0 gelandet. Danke für das Foto.

    Ist er aufgestiegen?
    Ich dachte der wäre schon unterirdisch.

    Wise Guys in 'Neun Live' schrieb:

    Es gab nur einen Trost: Schlechter geht es jetzt nicht mehr.
    Dass die Skala des Niveaus von null bis hundert
    nach unten offen ist, hat mich dann doch gewundert.



  • Er schreib außerdem, wie ich gerade feststellen musste, dass eine Mantisse die mathematische Bezeichnung für Nachkommstellen einer Gleitkommazahl sei. Hmm. Stimmt das jetzt? XD



  • volkard schrieb:

    Wobei er formal sogar recht hat, das "laufende Programm" wäre beim Compilieren ja der Compiler und in dessen Code habe ich kein locale-Objekt getan. Aber schlechter platzieren kann man den Kasen sicher nicht.

    Bei JW hat man immer das Gefühl, dass der Text und die Programm-Beispiele nicht zur selben Zeit und auch nicht von derselben Person verfasst werden. Meistens ist der Text ja irgendwie richtig, aber die Beispiele zeigen dann ein massives fehlendes Verständnis der Materie. Bei den Kästen ist es vielleicht genauso, die werden nachdem das Buch fertig ist irgendwie reingesprengselt, von wem auch immer.


  • Mod

    Hacker schrieb:

    Er schreib außerdem, wie ich gerade feststellen musste, dass eine Mantisse die mathematische Bezeichnung für Nachkommstellen einer Gleitkommazahl sei. Hmm. Stimmt das jetzt? XD

    Kann man so sagen, kommt auf den genauen Wortlaut an. Du weißt ja hoffentlich selber, was eine Mantisse ist oder wie du herausfinden kannst, was die genaue Definition ist.



  • SeppJ schrieb:

    Hacker schrieb:

    Er schreib außerdem, wie ich gerade feststellen musste, dass eine Mantisse die mathematische Bezeichnung für Nachkommstellen einer Gleitkommazahl sei. Hmm. Stimmt das jetzt? XD

    Kann man so sagen, kommt auf den genauen Wortlaut an. Du weißt ja hoffentlich selber, was eine Mantisse ist oder wie du herausfinden kannst, was die genaue Definition ist.

    Na klar 😉
    Ich hab aber SICHERHEITSHALBER (denn die Texte von JW bereiten mir depressive Laune) nochmal bei Wikipedia nachgeschaut. Ich glaube, die Mantisse kann als Bezeichnung dafür bezeichnet werden, wenn die Vorkommastelle bekannt ist (wie bei einer normalisierten Mantisse). Dann würde diese ja nicht explizit gespeichert werden...



  • Ein Fließkommaliteral ist gekennzeichnet durch ein '.' oder [eE] als Trennung zw. value und fractional part.
    Von Komma steht im Standard nichts, das würde auch wie im obigen Beispiel mit dem Kommaoperator kollidieren.
    Außerdem ist ein Fließkommaliteral kein Objekt im Sinne des C Standards.

    Also wieder mal das Outing eines gläubigen Pfuscher-JW Jüngers.

    Was natürlich zur Laufzeit mittels setlocale funktionieren würde (wenn deutsche Sprachumgebung vorhanden und setlocale nicht abbricht) wäre, eine innerhalb eines Stringliterals vorkommende kommaseparierte Ziffernfolge als Fließkommawert zu interpretieren, alá

    atof("1,8"), sscanf("1,8","%lf",...  usw.
    

    Das funktioniert dann wie gesagt nur zur Laufzeit und wäre auch kein oben zitiertes Fließkommaliteral mehr.


Anmelden zum Antworten