Meeting C++ - Call for Papers



  • So, alle Vorträge und Sprecher sind jetzt online, Keynote noch nicht spruchreif, kommt wohl nächste Woche.



  • So, nochmal ein kurzes Update. Die Keynote ist nun spruchreif 🙂

    Ich freue mich, das mit Michael Wong ein Mitglied des C++ Standardkomitees die Keynote hält.
    Thema ist die Praxis mit C++11, wie man dafür programmieren sollte, wie sich der Coding Style im Vergleich zu C++98/03 nun ändert:
    http://meetingcpp.com/index.php/newsleser/items/keynote-good-c11-coding-style-16.html

    Auch der Fahrplan steht jetzt! 🙂



  • kurzes Update:

    Early Bird Tickets gibt es noch bis Mittwoch, danach evtl. noch mal ein limitiertes Kontigent, je nach dem wieviele Tickets bis dahin verkauft sind. Aktuell sind schon die ersten 50 Tickets weg 🙂

    Und diesen Mittwoch treffen wir uns auch wieder im Chaosdorf in Düsseldorf:
    http://chaosdorf.de/2012/08/c-user-group-treffen-im-chaosdorf-am-mi-15-08-2012/

    Thema diesmal: Refactoring C++ mit LibTooling von Clang.



  • So, kurzes Update, ist nur noch knapp 5 Wochen bis zur Konferenz.

    Aktuell gibt es noch etwas weniger als 30 Tickets zu kaufen, welche innerhalb des Oktobers wohl auch weg gehen.
    Seit Mitte September verlinkt uns c-plusplus.net und cplusplus.com als Banner, danke dafür an Marcus und Juan.

    Auch gibt es nun infos zur Konferenz (und C++) auf Facebook und Twitter:
    https://twitter.com/meetingcpp
    https://www.facebook.com/MeetingCpp

    Insgesamt sieht es sehr gut aus, mit etwas Glück werden wir sogar die Sessions aufzeichnen können.

    phlox81



  • phlox81 schrieb:

    exilcubaner schrieb:

    ich könnt nen schwank aus meiner jugend erzählen, darf ich dafür umsonst rein 😕

    Hm, nein. Ich weiss noch nicht was mit den Freitickets passiert, wenn es da mal von einem Sponsor eine Verlosung gibt, werde ich das natürlich hier bekannt geben.

    und, was ist jetzt mit den freitickets 😕



  • exilcubaner schrieb:

    phlox81 schrieb:

    exilcubaner schrieb:

    ich könnt nen schwank aus meiner jugend erzählen, darf ich dafür umsonst rein 😕

    Hm, nein. Ich weiss noch nicht was mit den Freitickets passiert, wenn es da mal von einem Sponsor eine Verlosung gibt, werde ich das natürlich hier bekannt geben.

    und, was ist jetzt mit den freitickets 😕

    Vergeben wohl die meisten Sponsoren intern, oder an befreundete Entwickler.



  • tja, dann schmiedet mal fleißig euere vetternwirtschaft 👍



  • exilcubaner schrieb:

    tja, dann schmiedet mal fleißig euere vetternwirtschaft 👍

    Kann den Sponsoren ja schlecht vorschreiben, wie sie die verteilen sollen.
    Muss mir für nächstes Jahr überlegen, wie ich das mache.



  • phlox81 schrieb:

    Muss mir für nächstes Jahr überlegen, wie ich das mache.

    ach, ist nicht so tragisch. ich wär eh höchstwahrscheinlich fehl am platz gewesen... und außer mir scheint sich keiner für freitickets zu interessieren!



  • ich hätt auch gern eins... würde mich sogar in ein doppelzimmer im keller zwängen. an die tür hängen wir dann http://erlangenwladimir.files.wordpress.com/2012/05/revolution.jpg und halten vorträge, in welchen situationen c gegenüber c++ im vorteil ist 🤡





  • Erst einmal herzlichen Glückwunsch und großen Respekt für eine ausverkaufte Konferenz mit hochwertigen Vortragenden. Es gehört schon Können, Mut und finanzielles Risiko dazu, eine solche Konferenz zu erschaffen 👍

    Wie war es denn? Kannst du uns bitte einen kurzen Überblick über das Wochenende geben? Oder wurde sogar etwas hieraus?

    phlox81 schrieb:

    mit etwas Glück werden wir sogar die Sessions aufzeichnen können.



  • Eine kurze Zusammenfassung des Wochenendes bzw. der ersten Meeting C++ Konferenz:

    Mein Team und ich wurden mit Lob überschüttet, das Feedback ist extrem positiv. Wenn man über 100mal gesagt bekommt, das man einen richtig guten Job gemacht hat, wird es etwas surreal 😉

    Ich möchte mich bei meinem Team, allen Sprechern und vor allem den Personen und Sponsoren die die Konferenz unterstützt und ermöglicht haben, herzlich bedanken.

    Wir haben sogar einige Ergebnisse zu verkünden!
    Vor der Keynote haben Michael Wong, Peter Gottschling und ich kurz das Thema Standardisierung von ISO Sprachen und deren Einstellung durch die DIN thematisiert. Ich wollte damit diesem Thema zu etwas öffentlichkeit verhelfen, hätte aber nie gedacht, das unser Sponsor think-cell spontan einspringt, und das fehlende Budget von ca. 10000 Euro einfach so auf den Tisch legt. Hierfür vielen Dank an Arno Schoedl und Marisa Freese von think-cell!

    Ein weiteres Ergebnis ist, das BlackBerry nun das Chaosdorf, den Hackerspace welcher auch Heimat unserer lokalen C++ User Gruppe ist, mit BlackBerry 10 DevAlphas und Playbooks ausstattet!

    Und ganz kurz noch: Bei den Videos sieht es etwas besser als gedacht aus, so dass wir wohl einige, wenn nicht sogar fast alle veröffentlichen werden können. Das Renderring wird aber viel Zeit beanspruchen! Hintergrund ist wohl ein Soundproblem bei der Wiedergabe auf den aufzeichnungslaptops, welches wir zu erst auf die Aufzeichnungen bezogen.



  • Die Videos kommen ja jetzt langsam auf Youtube online. Aber die Qualität ist so schlecht das man die kaum gucken kann.



  • hinw schrieb:

    Die Videos kommen ja jetzt langsam auf Youtube online. Aber die Qualität ist so schlecht das man die kaum gucken kann.

    Ja, da gabs leider nen recording bug, deshalb screencaste ich die meisten nun nach.



  • phlox81 schrieb:

    hinw schrieb:

    Die Videos kommen ja jetzt langsam auf Youtube online. Aber die Qualität ist so schlecht das man die kaum gucken kann.

    Ja, da gabs leider nen recording bug, deshalb screencaste ich die meisten nun nach.

    vllt. hättet ihr euch dafür lieber einen profi holen sollen 😕

    @edit: also ich mein natürlich für die aufnahme. jetzt ists schon bischen spät...



  • Ähm, ja klar, einfach mal nen kamerateam bestellen...

    Wir haben mit HD Webcams aufgezeichnet, das hätte eigentlich klappen müssen, was da schief gelaufen ist, ist mir echt ein rätsel.
    Die Testvideos vorher waren ok. But at least we screwed something up 🤡



  • gut, wenn man für etwas kein geld ausgeben will braucht man sich danach auch nicht wundern.

    btw. bei mir liegt eine canon hv20 ungenutzt rum. macht zwar nicht die besten bilder aber vllt. besser als eine webcam. die könnt ich dir beim nächsten mal im gegenzug für durchschnittliche videos schon ausleihen, wenn du bis dahin nichts besseres zur verfügung hast.



  • Danke hab da schon mein Team. Wir werden das Setup beim nächsten User Treffen noch mal testen, fürs nächste Jahr werde ich wohl mit Qt5 ne eigene Software schreiben, die dann auch das macht was sie soll. Es gibt nämlich entweder nur sehr professionelle Programme die komplex zu bedienen sind, oder Programme die zu einfach sind, wo du wenig selber einstellen kannst, wenn du aufzeichnen willst über Webcams.



  • phlox81 schrieb:

    Danke hab da schon mein Team. Wir werden das Setup beim nächsten User Treffen noch mal testen, fürs nächste Jahr werde ich wohl mit Qt5 ne eigene Software schreiben, die dann auch das macht was sie soll. Es gibt nämlich entweder nur sehr professionelle Programme die komplex zu bedienen sind, oder Programme die zu einfach sind, wo du wenig selber einstellen kannst, wenn du aufzeichnen willst über Webcams.

    Statt professioneller Programme werfe ich mal einfach aktuelle Spiegelreflex-Cams in die Runde. Die haben viele in der Schublade liegen und die machen auch bei schwierigen Lichtverhältnissen brauchbare Film-Aufnahmen und haben einen Toneingang. Die Software ist hier ja quasi mitgeliefert, man muss nur auf 'Aufnahme' drücken und ggfs. ein Mikro günstig positionieren und anschließen.
    Ich habe eine Canon DSLR und bin da schon über das eingebaute Micro erstaunt.
    Vielleicht magst Du das für die nächste MC++ ja auch mal antesten.


Anmelden zum Antworten