Domainwechsel auf c-plusplus.net



  • Wäre es nicht besser, wenn da irgendeiner Benachrichtigung für die Leute käm, die die Seite über die .de Domain aufrufen, dass sie auf .net umgezogen ist und .de bald keinen Zugriff mehr bietet?
    Weil das Weiterleiten ist ja so schnell, dass man das evtl. nicht mitkriegt und auf den geänderten Namen der mobilen Seiten achtet ja auch nicht jeder.



  • Naja ein kleiner Hinweis ist dass das Auto-Login-Cookie nimmer geht und man sich neu einloggen muss.
    OK, den komplett Paranoiden unter uns wird das nicht auffallen, denn die hakerln ja das "eingeloggt bleiben" Hakerl nicht an, und müssen sich daher sowieso dauernd neu einloggen.



  • Die Leute, die Autologin haben und regelmäßig kommen, lesen auch diesen Thread hier.
    Ich dachte da eher an Leute, die alle paar Monate eine Frage stellen, dass da ein Autologin expired ist, wundert die vielleicht nicht bzw. wissen gar nicht mehr, dass sie das angeklickt haben.



  • Ja hast schon Recht. Wobei der Hinweis ja da ist. Könnte etwas grösser sein, aber so GANZ unauffällig isses ja dann auch nicht.



  • cookies verschwinden doh eh hie und da.
    Alle Stammgäste werden in Sachen Cookies in den nächsten Monaten updaten und sonst nix merken.

    Wenn dann .de nicht mehr transparent weiterleitet, sondern eine Seite kommt "Bitte Bookmark ändern\nDahin gehts neuerdings\n" klicken sie auf "Dahin" und sind schon eingeloggt. Auch nett. Noch ein paar Monate, bis die Stammkunden ihre Bookmarks angepasst haben.

    Dann .de abschalten.

    Zwischendurch gelegentlich schauen, welche referrer am meisten traffic machen und denen ein Mailchen schicken, den Link umzustellen, damit der google-Pagerank nicht so knickt. Er wird knicken.

    Und generell die Sachen machen, die den Pagerank hochmachen, was letztendlich nur durch Kundenzufriedenheit geht: Qualität. TGGC, Prof84 und blurry löschen, mich als Mod rauswerfen, Threadbewertungssystem einbauen.



  • Nathan schrieb:

    Wäre es nicht besser, wenn da irgendeiner Benachrichtigung für die Leute käm, die die Seite über die .de Domain aufrufen, dass sie auf .net umgezogen ist und .de bald keinen Zugriff mehr bietet?

    Keine Panik, die .de-Domain wird auf absehbare Zeit noch aktiv sein (müssen).

    Von "bald keinen Zugriff mehr" kann jedenfalls nicht die Rede sein.



  • nman schrieb:

    Keine Panik, die .de-Domain wird auf absehbare Zeit noch aktiv sein (müssen).

    (Je nach Anbieter zwischen 0 (kostenlose Zweitdomain) und 6 (teurer gehts nicht).)€/Jahr. Da würde ein Roboter, der die Abmahnversuche wegsortiert und verbrennt, viel mehr kosten.



  • hustbaer schrieb:

    Naja ein kleiner Hinweis ist dass das Auto-Login-Cookie nimmer geht und man sich neu einloggen muss.
    OK, den komplett Paranoiden unter uns wird das nicht auffallen, denn die hakerln ja das "eingeloggt bleiben" Hakerl nicht an, und müssen sich daher sowieso dauernd neu einloggen.

    Und Paranoiker wie ich, die in 99% aller Fälle überhaupt keine Cookies zulassen sind wieder mal die Doofen.

    Und auch noch Passwort vergessen.



  • hustbaer schrieb:

    Naja ein kleiner Hinweis ist dass das Auto-Login-Cookie nimmer geht und man sich neu einloggen muss.
    OK, den komplett Paranoiden unter uns wird das nicht auffallen, denn die hakerln ja das "eingeloggt bleiben" Hakerl nicht an, und müssen sich daher sowieso dauernd neu einloggen.

    Inwiefern muss man sich neueinloggen? 😕
    Seit dem Wechsel auf die .net hab ich mich genau einmal eingeloggt und seitdem bleib ichs auch.



  • EOP schrieb:

    Und Paranoiker wie ich, die in 99% aller Fälle überhaupt keine Cookies zulassen sind wieder mal die Doofen.

    Was genau hält "Paranoiker wie dich" davon ab, in ein paar Monaten eine "Achtung, c-plusplus.net ist umgezogen auf c-plusplus.net; Sie werden in $VIEL_ZU_LANGE_WARTEZEIT automatisch weitergeleitet."-Seite zu bemerken?

    DarkShadow44 schrieb:

    Inwiefern muss man sich neueinloggen? 😕
    Seit dem Wechsel auf die .net hab ich mich genau einmal eingeloggt und seitdem bleib ichs auch.

    Genau das eine Mal neu einloggen meinte hustbaer.



  • nman schrieb:

    EOP schrieb:

    Und Paranoiker wie ich, die in 99% aller Fälle überhaupt keine Cookies zulassen sind wieder mal die Doofen.

    Was genau hält "Paranoiker wie dich" davon ab, in ein paar Monaten eine "Achtung, c-plusplus.net ist umgezogen auf c-plusplus.net; Sie werden in $VIEL_ZU_LANGE_WARTEZEIT automatisch weitergeleitet."-Seite zu bemerken?

    Ist alles wieder gut.
    Ich bin ja zurück um meine unqualifizierten Kommentare abzugeben.


Anmelden zum Antworten