Wie bekomme ich minecraft zum Laufen



  • Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wo ich Treiber herkrieg
    Ob original oder nicht ist mir egal im Netz find ich nur tote Seiten, wenn auf treiberdownloads verwiesen wird



  • C++Developer2000 schrieb:

    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wo ich Treiber herkrieg
    Ob original oder nicht ist mir egal im Netz find ich nur tote Seiten, wenn auf treiberdownloads verwiesen wird

    Lass das mit diesen Treiberdownload-Seiten! Geh auf die Website des Herstellers deines Notebooks. Dort findest du auf jeden Fall die Treiber.



  • Meint ihr es geht auch ein treiber für ati mobility x1800?
    wäre dann von der herstellerseite(dell)



  • C++Developer2000 schrieb:

    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wo ich Treiber herkrieg
    Ob original oder nicht ist mir egal im Netz find ich nur tote Seiten, wenn auf treiberdownloads verwiesen wird

    Gut, ich schieb dir dann Malware unter und behaupte, dass dieses Tool deine Probleme fixt.
    🙄

    Wie kann man nur so naiv sein und alles mögliche installieren?



  • Ich hab jetzt neue original dell treiber installiert.
    Sagt installation erfolgreich
    Im Gerätemanager ist keine aktuellere Version sichtbar.
    und minecraft funktioniert immer noch nicht 😞
    Hat irgendjemand noch eine Idee



  • Mach das was ich geschrieben habe.



  • Oracle++ schrieb:

    Mach das was ich geschrieben habe.

    Ein anderes OS zu installieren, ist ja nun nicht unbedingt eine tolle Lösung...



  • Eventuell auf der Seite des Grafikkartenherstellers. Der hat auf jeden Fall das aktuellste. Ob das mit deinem speziellen Laptop zusammenarbeitet musst du selbst testen, am Besten vorher ein Backup (Wiederherstellungspunkt) machen.

    Also hier: http://support.amd.com/de-de/download



  • _matze schrieb:

    Oracle++ schrieb:

    Mach das was ich geschrieben habe.

    Ein anderes OS zu installieren, ist ja nun nicht unbedingt eine tolle Lösung...

    Wenn er unter Windows keine Grafikkartentreiber zum Laufen bekommt, die für Minecraft notwendig sind, dann ist das eben seine einzige Lösung.

    Auf meinem NB habe ich unter Windows auch nur die NVidia Treiberversion 71.96 zum Laufen bekommen, während ich unter Linux wenigstens irgendwas um die 196.xx habe.
    Der Hauptgrund ist bei mir auch, dass NVidia selbst keine Treiber für meine Geforce Go Karte bereitstellt. Das kam erst bei den späteren Notebook GPUs.
    Bei den OmegaDriver & Co war es reines Glücksspiel, die INI Datei zu bearbeiten um die Karte darin einzutragen, damit das Installationsprogramm mitmacht reicht leider oft nicht. Bei einem Treiber, bei dem ich das so gemacht hatte, hatte ich am Ende z.B. Grafikfehler.

    Bei Linux ist der Support anders geregelt, weswegen man auch für NB GPUs, für die NVidia unter Windows keine eigenen Treiber bereitstellt und das die OEMs machen lässt, unter Linux dann doch die Treiber direkt von NVidia bekommt und so kriegt man eben länger Support und profitiert von den neueren Treibern.
    Während bei Windows die OEM Kunden schon nach 3 Jahren in der Regel damit aufgehört haben, neue Treiber für das NB bereitzustellen.



  • Oracle++ schrieb:

    Wenn du für Windows keine Treiber findest, dann installiere dir Linux, da hast du dann auch OpenGL >= 2.1 fähige Treiber und da Minecraft auch unter Linux läuft, sollte das dann keine Probleme geben.

    Noch ein Tipp:
    Unter Linux würde ich dir dann aber dennoch dazu raten, die JVM von Oracle zu installieren.
    OpenJDK geht zwar auch, ist aber langsamer und läuft nicht so rund/gut wie die Hotspot JVM von Oracle.

    Dann müsste ich also keine Treiber mehr installieren, oder?
    Meint ihr das Minecraft auch auf einer virtuellen Maschine (ubuntu)läuft, vorausgesetzt ich billige ihr die Ressourcen zu?



  • C++Developer2000 schrieb:

    Dann müsste ich also keine Treiber mehr installieren, oder?

    Wenn du eine NVidia Karte hast, dann solltest du unter Linux zwingend auch die proprietären Linux Treiber von NVidia installieren.
    Es gibt zwar auch Open Source Treiber, nouveau genannt, aber die sind weder schnell noch besonders ausgereift.

    Meint ihr das Minecraft auch auf einer virtuellen Maschine (ubuntu)läuft, vorausgesetzt ich billige ihr die Ressourcen zu?

    Nein, Minecraft ist ein Spiel das Hardwarebeschleunigung benötigt und die steht in einer Virtuellen Maschine in der Regel nicht zur Verfügung und falls doch, dann ist die Untersützung eher rudimentär.

    Auch wird es dir nichts bringen, wenn Minecraft OpenGL Features in Hardware verlangt, die deine Hostumgebung mangels Treiber nicht in Hardware liefern kann.



  • Ich geb jetzt auf nerven liegen blank 😞
    Wenn irgendjemand noch ne idee hat, kann er sie gerne posten



  • C++Developer2000 schrieb:

    Ich geb jetzt auf nerven liegen blank 😞
    Wenn irgendjemand noch ne idee hat, kann er sie gerne posten

    Mit Linux probiert?



  • Oracle++ schrieb:

    Nein, Minecraft ist ein Spiel das Hardwarebeschleunigung benötigt und die steht in einer Virtuellen Maschine in der Regel nicht zur Verfügung und falls doch, dann ist die Untersützung eher rudimentär.

    `

    Klar gibt es VMs mit Hardwarebeschleunigung, und das kann auch ganz gut funktionieren, soweit ich weiß.

    C++Developer2000, eventuell klappt's hiermit?

    http://minecraft.gamepedia.com/MineOS



  • _matze schrieb:

    Oracle++ schrieb:

    Nein, Minecraft ist ein Spiel das Hardwarebeschleunigung benötigt und die steht in einer Virtuellen Maschine in der Regel nicht zur Verfügung und falls doch, dann ist die Untersützung eher rudimentär.

    `

    Klar gibt es VMs mit Hardwarebeschleunigung, und das kann auch ganz gut funktionieren, soweit ich weiß.

    http://de.wiktionary.org/wiki/in_der_Regel


Anmelden zum Antworten