Projekt Schießkino Coder aus Berliner raum gesucht.



  • Hallo,

    wir bauen gerade ein schießkino in dem mit echten waffen auf eine leinwand geschossen wird.

    DIe leinwand wird durchschossen, die geschosse landen im kugelfang. Auf der leinwand wird eine zielscheibe projektiert (videobeamer). Hinter der leinwand ist befinden sich IR Fluter. Eine IR kamera vor der leinwand kann die "löcher" erkennen.

    Programiert werden muss:
    eine software die das kamerasignal (capture karte) auswerten kann und pro jedem neuen loch ein mausklick (key down) auf der stelle des einschussloches sendet. Die software muss die möglichkeit der kalibrierung haben um die leinwand einzupassen.

    AUf dem selben rechner läuft eine flash anamation, die wertet den mausklick aus zeigt den einschuss auf der leinwand an.

    Wir wollen das system nur für den freizeit schießbereich einsetzen (siehe www.shotevent.de )

    Ich habe keine vorstellung was die aktion kosten mag, als anfangsgebot würde ich 1000 euro netto in die runde werfen.

    Die anlage wird betrieben in berlin wanssee, ich denke bei dem projekt macht es sinn vor ort zu sein.

    Eine laserschießanlage ( www.lasershot.com ) besitzen wir bereits und kann hier vor ort im ladengeschäft (kudamm/adenauerplatz) gerne angesehen werden um das ganze praktisch zu verstehen.

    Gruss

    Andreas



  • Cooles Projekt. Leider für mich zu weit weg. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man in Kombination mit Oculus Rift geniale Sachen machen könnte. Vielleicht auch für die Zukunft interessant. 🙂

    Viel Erfolg bei der Suche 🙂


Anmelden zum Antworten