Mal wieder ein Forenspiel?



  • *push*

    Vlt hat jetzt ja noch wer Lust mitzuspielen?!



  • *pop*

    Also ich bin noch am Leben, entweder als Leiter oder Mitspieler.



  • *ping*



  • Also wenn ich mitspielen soll, dann nur als Unregistrierter.
    Ich wäre aber bereit, meine Beiträge per PGP zu signieren.



  • Darf man erfahren, welche Gründe gegen ein Spiel als Mitglied sprechen?

    IdR sollte eine peinliche zweit-E-Mail-Adresse wie JamesHatDickeEier@irockz.com Abhilfe schaffen. Die Email-Adresse und den damit angelegten Account kannst du ja im nachhinein wieder löschen...

    Was PGP ist, weiß ich nich - auch nach googeln bin ich da nich wirklich schlauer geworden, wie's funktioniert^^
    Muss iwer was dazu sageb, der Ahnung davon hat^^



  • Naja, von meiner Seite aus wuerde das mit PGP-Signatur eigentlich gehen.

    Ist halt bloed fuer die anderen Spieler, wenn sie kein PGP haben um das zu verifizieren. In dem Falle muesste der Spielleiter die Aufgabe uebernehmen; findet der allerdings eine falsche Signatur nicht rechtzeitig spielen die anderen mit falschen Informationen weiter.

    Auch ich faende also einen Account, notfalls mit ner Sinnlosadresse, besser, aber im aeussersten Notfall ginge es auch so.



  • Als Spielleiter waere mir das zu viel Aufwand, erstmal irgend nen sicheren anonymen Kanal fuer die PMs suchen und dann noch jeden Post checken. Wenn ich nur mitspiele, solls mir aber egal sein.



  • Naja, fuer Mafia-Geplauder o.ae. ist Quicktopic ja schon anonym genug. Und den oeffentlichen PGP-Schluessel kann er ja einfach hier posten, man kann ohne den privaten dazu ja nix faelschen. Umgekehrt aber signierte Nachrichten verifizieren. Und ja, es ist nicht unaufwaendig, aber wozu gibts bald Sommerferien? 😉

    EDIT: Hmm, du hast aber insofern recht, dass es dann schwer wird zu verifizieren, dass der Schluessel auch von unserem Unreg gepostet wurde...



  • Jonas OSDever schrieb:

    EDIT: Hmm, du hast aber insofern recht, dass es dann schwer wird zu verifizieren, dass der Schluessel auch von unserem Unreg gepostet wurde...

    Solange sich keiner beschwert, dass jmnd faked dürfte es eindeutig sein 😉
    Ansonsten wird es schwer, einem der beiden (oder mehr) Unregs zu trauen^^



  • So ich mal wieder da. INet in der neuen Wohnung laeuft. 😉

    BTW habe ich in einem anderem Forum folgenden Link vorgeschlagen bekommen, eine extra Plattform um Internet Mafia zu spielen: https://www.palermo-game.com

    Ob die was taugt, konnte ich aber nicht wirklich testen, weil da selten mal einer online ist, wenn ich Zeit hab.


Anmelden zum Antworten