Webhoster - wie erfahren?



  • Hallo liebe Experten,

    ich bin neu im Thema und möchte mich mit einem Shop selbständig machen. Dafür erstelle ich den Shop mit Joomla.
    Hosten würde ich das Ganze auf Strato.
    Meine Frage(n): Brauche ich dafür spezielle Erfahrungen? Muss ich selbst etwas verwalten oder kennt ihr Anbieter, die alles übernehmen, damit ich mich in Ruhe auf den Shop konzentrieren kann..?

    Danke und viele Grüße
    Francis





  • Als erstes solltest Du mal überlegen, wo Du Deine Frage platzierst. Das hat so gar nichts mit dem Thema "Datenbanken" zu tun.



  • Francis222 schrieb:

    Hallo liebe Experten,

    Bin zwar keiner, aber ich schreibsele mal, was mir dazu einfällt. Selbst wenn der eine oder andere meiner Gedanken nur dazu dient, daß Du Dir klar darüber wirst, daß meine Ansicht kacke ist, habe ich ja schon gehelft, Verluste zu sparen.

    Francis222 schrieb:

    ich bin neu im Thema und möchte mich mit einem Shop selbständig machen. Dafür erstelle ich den Shop mit Joomla.

    Mhmm. Meine Erfahrungen mit Joomla sind eher trübe:
    -wirre Begrifflichkeiten, die zu kapieren man Monate braucht,
    -viel viel zu viel Wartungsaufwand bei Upgrades.

    Francis222 schrieb:

    Hosten würde ich das Ganze auf Strato.

    Die Hoster sollten alle etwa gleich sein, solange man sich zwischen 10€/Jahr und 15€/Monat bewegt.

    Francis222 schrieb:

    Meine Frage(n): Brauche ich dafür spezielle Erfahrungen?

    Ja, klar. Kommt drauf an, wen man fragt.

    -Wirtschaftler sagt "Am wichtigsten ist der gesunde Geschäftsplan. Alles weitere kann aus der Stärke heraus geregelt werden."

    -Hacker(ich) sagt "Uihuihuih, musst unbedingt das Computersystem in der Hand haben, um es bei Bedarf anpassen zu können. Am besten einen kleinen Shop in 2-3 Tagen selber proggern und dann nach Bedarf wachsen lassen."