C ist wieder die beliebteste Programmiersprache

• Halte ich für schwachsinn. Mit C zu programmieren gleicht einer Vergewaltigung.

• Janjan schrieb:

Halte ich für schwachsinn. Mit C zu programmieren gleicht einer Vergewaltigung.

kommt immer darauf an was man als endprodukt haben will. willst einen mini footprint kommst um c fast nicht rum, c++, java, c#, php, python alle haben einen größeren oder kleineren overhead. Ich rede nicht von performance sondern von speicherverbrauch.

c ist die queen der programmiersprachen,, war ja nur eine frage der zeit bis die leute checken das java nix gescheites ist.

lg lolo

• @Janjan btw. was willst eigentlich hier wenn du c mit vergewaltigung assoziierst 🙄

• Schon beeindruckend, dass sich C nicht dauerhaft vom 1. Platz vertreiben lässt, und das wo fast alle Sprachen in der Liste neuer und moderner sind.

C ist unbestritten (außer von Trollen) eine großartige Sprache; in ihrer Einfachheit dennoch unglaublich mächtig und auf eine geniale Weise durchdacht. Ein Höhepunkt des Sprachdesigns, der IMHO von keiner anderen Sprache übertroffen worden ist.

Beim Reinvigorated Programmer gibt es übrigens einen schönen Artikel über das Buch; ohne dem wäre C wohl nicht derart erfolgreich geworden.

C ist jetzt bald 40 Jahre alt, und ich habe keine Zweifel daran, dass auch in 40 Jahren C noch eine der wichtigsten Sprachen sein wird. Wobei ich natürlich hoffe, dass auch andere, neuere großartige Sprachen erfolgreich werden und es möglichst bald schaffen, Abscheulichkeiten wie C++ in die Vergessenheit zu verdrängen.

• in_c_we_trust schrieb:

C ist unbestritten (außer von Trollen) eine großartige Sprache; in ihrer Einfachheit dennoch unglaublich mächtig und auf eine geniale Weise durchdacht. Ein Höhepunkt des Sprachdesigns, der IMHO von keiner anderen Sprache übertroffen worden ist.

Lächerlich!

• volkard schrieb:

Dieser Thread läuft bereits in http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-263415-and-highlight-is-.html

Dort herrscht größtenteils nur Off-Topic.

• Janjan schrieb:

in_c_we_trust schrieb:

Lächerlich!

du hast doch ((void*)0) plan 🤡

• Dieser lächerliche TIOBE-Index schon wieder.

The ratings are calculated by counting hits of the most popular search engines. The search query that is used is

+"<language> programming"
    [...]
    The number of hits determine the ratings of a language.

• Bashar schrieb:

Dieser lächerliche TIOBE-Index schon wieder.

Oh ja, dort ist Logo deutlich vor VHDL, da kann doch irgendwas nicht mit rechten Dingen zugehen. 😮

• Die drittbeliebteste Sprache, knapp hinter Java ist übrigens A: Google: +"a programming" hat mehr Google-Hits als Google: +"c++ programming"!
    Die altbekannte Sprache "c/c++" ist übrigens noch weit beliebter als C: Google: +"c/c++ programming" vs. Google: +"c programming" 😮

Die einen machen darüber Witze:
    http://xkcd.com/369/
    http://xkcd.com/467/

Die anderen halten es für ein "ausgeklügeltes Verfahren".

• War ja klar das so ein Thema mal wieder von einem Unregestriertem kommt, oder einem Regestrierten, dem es zu peinlich ist ? 😃 ...
    Hier kommt jetzt sowieso jeder, meint seine Sprache ist die coolste, geilste, beliebteste, unglaublichste, beste, optimalste, außergewöhnlichste, perfekteste, idealste und vollkommenste Sprache die es gibt und kloppt sich dann mit einem ultimativen Schwanzvergleich mit den anderen Sprachen 😃 ... Ich bin einer davon und sag C# (Java vielleicht auch noch) ist die beste Sprache 😃 👍 ...

• Hallo,

Bashar schrieb:

Die anderen halten es für ein "ausgeklügeltes Verfahren".

Also das ist es mit Sicherheit nicht.

FreakY<3Cpp schrieb:

Ich bin einer davon und sag C# (Java vielleicht auch noch) ist die beste Sprache

Da halte ich dagegen! Ich bin für Assembler! Damit kann man die kleinsten, schnellsten und vor allem tollsten Programme entwickeln! 😃

Grüße
    Erik

• erik.vikinger schrieb:

...Ich bin für Assembler! Damit kann man die kleinsten, schnellsten und vor allem tollsten Programme entwickeln!...

wer heute asm proggt hat bis auf ausnahmen einen riesen fehler gemacht. denn normal entwickelt man das in einer sprache die nativ kompiliert wird und disassembliert das. daraus erstellt/optimiert man dann seinen asm sourcecode der wiederum durch den compiler gejagt wird um ein fertiges produkt zu erzeugen.

lg lolo

• noobLolo schrieb:

wer heute asm proggt hat bis auf ausnahmen einen riesen fehler gemacht.

Das Selbe kann man über C sagen.

• noobLolo schrieb:

wer heute asm proggt hat bis auf ausnahmen einen riesen fehler gemacht. denn normal entwickelt man das in einer sprache die nativ kompiliert wird und disassembliert das. daraus erstellt/optimiert man dann seinen asm sourcecode der wiederum durch den compiler gejagt wird um ein fertiges produkt zu erzeugen.

Aber deine Reflexion ist nicht meine Reflexion.
    🙂

• Das stimmt schon. Ich finde Assemblersprachen auf eine Art und Weiße auch genial, vorallem weil man quasi alles damit machen kann. Aber, man brauch für Programme viel zu lang und sie sind meines Erachtens zu kompliziert zu verstehen, wenn man Code von jemand anderen vor sich hat, oder schon lange nicht mehr mit seinem Code gearbeitet hat, aber auch so ist sie zu kompliziert und um schnell programmieren zu können. Mit VC# machst du 2 Klicks und du hast einen funktionierenden Button + Fenster und hast ein paar Zeilen, mach das mal mit einer Assemblersprache, ich denke da kommst du auf ein paar Seiten 😃

• FreakY<3Cpp schrieb:

Das stimmt schon. Ich finde Assemblersprachen auf eine Art und Weiße auch genial, vorallem weil man quasi alles damit machen kann. Aber, man brauch für Programme viel zu lang und sie sind meines Erachtens zu kompliziert zu verstehen, wenn man Code von jemand anderen vor sich hat, oder schon lange nicht mehr mit seinem Code gearbeitet hat, aber auch so ist sie zu kompliziert und um schnell programmieren zu können. Mit VC# machst du 2 Klicks und du hast einen funktionierenden Button + Fenster und hast ein paar Zeilen, mach das mal mit einer Assemblersprache, ich denke da kommst du auf ein paar Seiten 😃

Kommst du in C# auch, wenn du die ganzen Bibliotheken dahinter mitzählst.

Anmelden zum Antworten