Externe IP Adresse
-
Huhu, ich mpöchte gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist, mein externe IP Adresse rauszulesen?
Ich hab dazu bis jetzt nichts brauchbares gefunden.
Wäre nett, wenn jemand schon mal das gleiche Problem hat und bereits gelöst hat.
-
Externe IP?
-
Ich sitze hinter einem Router, ich will nicht meine LAN IP sondern die ausgeben, die ich von meinem Provider zugewiesen bekommen haben...
-
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39386.html
ps: hat nix mit standard c++ zu tun
-
Hmm, danke
Aber geht es irgendwie nicht einfacher durch die Systemabfrage?
-
sadi schrieb:
Hmm, danke
Aber geht es irgendwie nicht einfacher durch die Systemabfrage?du könntest dich noch mit wmi auseinander setzen, allerdings glaube ich
wenn dir das schon zu komplex ist wirst du an wmi verzweifeln.
vielleicht steht es auch irgendwo in der registry, aber die musst du auch
auslesen.
-
MIt der regestry hab ich es auch schon probiert, fand jedoch die IP Adresse nicht
Aber die Lösung mit dynDNS find ich nicht so toll, vielleicht könnte man sich so einigen, ich schreib ein PHP Script was per Sockets die Rückantwort mit der IP an das Programm senden und jemand anderes schreibt die Anfrage in C++? Das wäre glaub ich die einfachste und bessere Lösung.
-
^^ so etwa ( ist schon was älter...)
//Edit: das ding hat keine fehlerbehandlung! d.h. das tool schreit dich an falls keine verbindung zum inet besteht!
-
Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass die externe IP-Adresse des Routers
in der Registry stehen koennte?mfg
v R
-
virtuell Realisticer schrieb:
Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass die externe IP-Adresse des Routers
in der Registry stehen koennte?mfg
v Rvon mir was das nur eine vermutung das sie evtl. drin stehen könnte, war mir nicht sicher.
-
@ ink3n thx, aber ich suche kein Programm welches das macht, sondern, will das es mein Programm kann
Ok, ich probiere erst mal diese dyndns Lösung, wer weiss...
-
Du musst auf deinen Router via port 80 oder 23.
Dort solltest du deine IP sehen.zB. (nicht immer)
telnet 192.168.1.1
oder mit dem Browser:
lynx 192.168.1.1
wobei Lynx ein Unix/Linus Browser ist.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in volkard aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
is einfach: legst ein php scrip an :
<?php $ip = getenv("REMOTE_ADDR"); echo "$ip"; ?>
dann noch nur den body der augespuckten html nehmen , fertig.
-
Was hindert einen Router daran, Anfragen an z.B. google.de über ein anderes Netzwerkinterface zu routen als andere Anfragen?
Dann hatt sich was mit *einer* externen IP.
-
cd9000 schrieb:
Was hindert einen Router daran, Anfragen an z.B. google.de über ein anderes Netzwerkinterface zu routen als andere Anfragen?
Dann hatt sich was mit *einer* externen IP.das wird wohl im privaten Bereich eher selten vorkommen...
Auch im prof. Bereich hat man ja meistens eine dicke Leitung, nur selten 3x3mbits und ich denk mal dass der Router jeden User immer über denselben Adapter routen würde, alles andere wäre (in 90% der Fälle) unsinnig.
-
Rodney schrieb:
cd9000 schrieb:
Dann hatt sich was mit *einer* externen IP.das wird wohl im privaten Bereich eher selten vorkommen...
Auch im prof. Bereich hat man ja meistens eine dicke Leitung, nur selten 3x3mbits und ich denk mal dass der Router jeden User immer über denselben Adapter routen würde, alles andere wäre (in 90% der Fälle) unsinnig.Natürlich kommt so eine Konfiguration eher selten vor.
Ich wollte damit nur zeigen, dass es nicht immer eine genau definierte "externe IP-Adresse" gibt und wieso das OS keine sinnvolle Abfrage-Funktion dafür anbieten kann.
-
Wenn der Router upnp kann, müsste man darüber die externe(n) IP(s) auch abfragen können.
-
Ne Verbindung zu http://checkip.dyndns.org/ aufbauen und die "Seite" auswerten.
MfG Spacelord
-
dyndns.org freut sich bestimmt wenn das alle so machen