Gespräch anfangen

• Stellt euch mal vor, ihr möchtet ein Mädchen ansprechen, von dem ihr nichts als den Vornahmen wisst und deren bloße Anwesenheit euch schon leicht nervös macht 😞
    Wie kriegt man sowas hin?

• Warum möchtest du sie denn ansprechen? Flirt?

• Hallo, schönes/schlechtes Wetter heute...
    .
    .
    .
    Was denken Sie über die hohen Benzienpreise...
    .
    .
    .

• Was denken Sie über die hohen Benzienpreise...

😃

• Kommt stark drauf an wo ihr beide dann seid wenn du das Gespräch anfangen willst.
    Am leichtesten ist es beim feiern, da kannste fast x beliebiges nehmen, auch nen einfaches Hallo tut schon vieles. Weil gibt doch nichts blöderes als irgend nen bescheuerten Spruch - da merkt man sofort wodran man ist. Viel schwieriger als das ansprechen ist das was danach kommt. Du weiß ja net wie sie drauf ist und wie das Gespräch danach ablaufen wird und des schlimmste ist nach 2 minuten geht der Gesprächsstoff aus oder so. Nen paar allgemeine Themen über die man reden kann gibts immer, aber musst halt darauf achten wo sie gerne erzählt und da einfach bissle auch was sagen 😉 Weil nichts freut die mädels mehr als wenn sie reden können und ihr jemand zuhört 😉

• Hi [insert_first_name_here],
    wie geht's Dir heute?

P.S. hast du nicht ein paar infos über sie? Ich meine, irgendwo musst du den Vornamen doch her haben...
    (es sei denn du machst es so wie ich und erfindest einfach immer Namen für unbekannte menschen... aber das ist eine andere Geschichte 😉 )

edit:

Talla@Work schrieb:

Weil nichts freut die mädels mehr als wenn sie reden können und ihnen jemand zuhört

Da muss man ihm recht geben.

ndT Lupo

Wenn etwas sicher ist, dann ist es nur die Unsicherheit.
    ^Beatrix, Königin der Niederlande^

• Das kann man allgemein sicher nicht sagen. Nur so viel, such dir eine gemeinsamme Schnitstelle aus und fang darüber an. (Gemeinsamme Schnitstelle ist zB der Ort wo du sie immer siehst etc.)

• Probiers doch mal mit "C++ oder Java" - da sind stundenlange Diskussionen garantiert. Oder ist das nur hier so? 😃

• Blackshadow schrieb:

Stellt euch mal vor, ihr möchtet ein Mädchen ansprechen, von dem ihr nichts als den Vornahmen wisst und deren bloße Anwesenheit euch schon leicht nervös macht 😞
    Wie kriegt man sowas hin?

Lerne, dass auf Dauer es nichts bringt sich für die Frauen zu interessieren, die einen vom Aussehen her ganz rattig machen sondern für die, die man nett findet, weil man ihr Wesen kennen gelernt hat.

• Mumpo schrieb:

Lerne, dass auf Dauer es nichts bringt sich für die Frauen zu interessieren, die einen vom Aussehen her ganz rattig machen sondern für die, die man nett findet, weil man ihr Wesen kennen gelernt hat.

am besten ist natürlich beides.

• 4h4 schrieb:

Mumpo schrieb:

am besten ist natürlich beides.

oder alles drei

• Tja, danke erst mal für die Antworten.

Ich treffe sie immer in der Schule, ich bin in 2 oder 3 Kursen mit ihr zusammen.

Warum möchtest du sie denn ansprechen? Flirt?

Ja 🙂

Hallo, schönes/schlechtes Wetter heute...

Was denken Sie über die hohen Benzienpreise...

Hmm, also das erste is ja wohl der Versagerspruch Nr.1 und aus heiterem Himmel ein Gespräch über Benzinpreise anzufangen... Ich weiß ja nicht.

Am leichtesten ist es beim feiern

Das stimmt wahrscheinlich. ABER Problem: Wie soll ich an eine Party kommen, auf der sie auch ist? (Außer ich mache selber Party und lade sie ein, wozu ich sie dann allerdings vorher ansprechen müsste...)

P.S. hast du nicht ein paar infos über sie?

Ich kenne wirklich nur ihren Vornamen 😞

• In der Schule ist es doch echt leicht jemanden anzuquatschen. Besonders wenn sie mit dir in mehrere Kurse geht.

• Hi [_Vorname_], hast Bock mit mir mal auszugehen? Ich dacht' da so an Kino oder 'n Eis essen ...find nämlich schon, das du irgendwie was hermachst 😋

• Anmacho schrieb:

Hi [_Vorname_], hast Bock mit mir mal auszugehen? Ich dacht' da so an Kino oder 'n Eis essen ...find nämlich schon, das du irgendwie was hermachst 😋

Garnicht so dumm. MIt der Tür ins Haus fallen macht guten Eindruck, sag ihr einfach dass sie ziemlich hübsch findest und gerne mal was mit ihr unternehmen willst. Da sowas sonst keiner zu ihr sagt machste ordentlich Eindruck. Spreche aus Erfahrung, klappt wirklich 🕶

• ...naja zumindest bei jeder 5. 🙂
    Aber wenn du in Kursen mit ihr bist, laber sie doch mal wegen irgend m scheis an. ob du mal was kopieren kannst, ob du das auch so [schwer/leicht/langweilig] fandest, etc. ist doch nicht so schwer 🙂 ob und wie schnell du sie dann auf n kaffee einladen willst wird sich dann recht schnell herausstellen...

• Vor so einer Gesprächssituation stand ich letztens auch mal.
    Aber dann entschied ich, dass die Diagnostik-Abteilung im Krankenhaus der falsche Ort dafür ist. 😃 🤡

• Zumal wenn SIE auch will, kannst so sie auch mit einem gekonnten "Blffff grabpfel guu?" anlabern, das tuts dann genau so 😃

• Wanderer schrieb:

Zumal wenn SIE auch will, kannst so sie auch mit einem gekonnten "Blffff grabpfel guu?" anlabern, das tuts dann genau so 😃

nur vielleicht nicht grad rülpsen oder furzen oder so. aber manche mädels finden das sogar süß wenn man rumgatzt ^^

• @Blackshadow
    ich kann dir dazu nur eins raten überleg nicht zu lange sondern mach es einfach.
    Du kannst im Leben zwar tausendmal abgewiesen werden hast aber nur einmal die chance deine Frau fürs Leben zu finden. also vergeude sie nicht durch warten.
    Und vorname ist alles was du brauchst.
    Der tip von anmacho ist der beste sprich sie an und sag ihr das du gern mal mit ihr weg gehen würdest.
    andere methode du könntest auch nen kleinen brief oder gedicht schreiben oder machs wie ich. ich wusste auch nur vornamen und das es sie in einem von 3 häusern mit je 6 aufgängen wohnte. ich hatte ein geschenk gekauft(Weihnachten) und ich musste daher den nachnamen erraten und es hat geklappt und ich habe die mühe nie berreut auch wenn die beziehung längst vorbei ist.

Anmelden zum Antworten