HILFE

• Diese Aufgabe soll ich (in der Schule) programmieren. Leider habe ich keine Ahnung von c++. kann mir jemand helfen???

http://www.id-music.de/aufgabe12.pdf

• Nunja.

Es ist wohl eine Aufgabe für einen Kursabschluss.
    Mehr als Tipps wirst du hier dafür wohl nicht bekommen.

Aber, damit die Tipps vielleicht ein bisschen besser werden:
    Hast du Informationen auf welchem Betriebssystem die Software laufen soll?
    Soll das Programm eine GUI haben, oder reicht auch ein Textinterface?

Falls Du keine Ahnung hast wie man was in C++ programmiert:

http://www.cppreference.com/
    http://www.c-plusplus.net/cms/

• Solidbob schrieb:

Diese Aufgabe soll ich (in der Schule) programmieren. Leider habe ich keine Ahnung von c++. kann mir jemand helfen???

http://www.id-music.de/aufgabe12.pdf

Wenn du ein konkretes Problem hast dann ja.

• a) "kann mir jemand helfen?" ist keine Fragestellung die hier beantwortet wird.
    b) Wenn du willst dass es dir jemand programmiert sieht das meistens so aus dass man für die Leistung bezahlt wird, auch wenn ich das nicht machen würde. Hier soll schließlich deine Leistung bewertet werden, nicht die eines anderen.

• FireFlow schrieb:

b) Wenn du willst dass es dir jemand programmiert sieht das meistens so aus dass man für die Leistung bezahlt wird, auch wenn ich das nicht machen würde. Hier soll schließlich deine Leistung bewertet werden, nicht die eines anderen.

Ausserdem programmieren hier viele Leute korrekter als es die meisten Lehrer je könnten. Er würde also merken das der Code nicht von dir ist 🙄

• der würde das nicht merken...

also ich bin 12. klasse und mache info nächstes jahr nicht mehr. ich habe leider nicht einmal einen ansatz!!!!

programm ist dev c++ und es soll eine benutzerfreundliche oberfläche geben!!!!

was GUI ist, ich weiß es nicht!!!
    aber wenn keiner helfen will, muss ich mir wohl ne 6 einfangen, aber egal!!!
    ist ja nicht euer problem, ne??

• Weisst Du, die meisten hier sind vermutlich alt und reif genug sich einfach nur zu denken "soll er doch das Jahr wiederholen, vielleicht passt er beim zweiten Mal besser auf".

Du hast doch sicher Mitschüler, die dieselbe Aufgabe machen müssen, mit denen Du Dich mal bequatschen kannst. Dabei Ansätze auszutauschen, oder vielleicht sogar ein halbfertiges Programm, ist Dir selbst gegenüber immernoch ehrlicher als wenn Du hier von einem professionellen Programmierer eine Musterlösung bekommst und die abgibst. Wie gesagt bei konkreten Fragen helfen wir gerne weiter.

• Nope, eigentlich ist es nicht unser Problem.

Aber trotzdem:

Wenn du eine GUI in Dev-C++ schnell zusammenklicken willst dafür:
    http://wxdsgn.sourceforge.net/

Mit dem Ding kann man dann (wenn man an der Standardinstallation nix ändert) eine exe weitergeben, die kein installiertes wxWidgets benötigt, dafür ein bissl aufgebläht ist.
    Zur Implementation würde ich mir an deiner Stelle schon Gedanken machen, in dem verlinkten PDF hast du drin stehen, dass du Aufzeichnungen machen sollst, bevor du zum Programmieren beginnst. D.H. die Lehrkraft wird sehr wohl Fragen zum Programm stellen.

Aber vermutlich wäre es wirklich am klügsten sich mit den Klassenkameraden zusammen zu tun.

• ihr denkt wohl alle, dass ich voll der dumme schüler bin, was??

ich habe keinen grund die 12. zu wiederholen, weil ich in den anderen fächern nur einsen und zweien habe!!!

Und mit besser aufpassen ist da auch nichts!!! wenn man es nicht ausreichend für eine solche aufgabe erklärt bekommt, hilft gar nichts!!! das hat alles nichts mit reife zu tun!! armes deutschland, jeder ist sich selbst der nächste!!!

• weiterhin will der Lehrer nicht meine aufzeichnungen sehen, da ich ihm bis montag die dateien per e-mail schicken soll und zwar nur das programmierte!!!

• Hey Du, mach bitte morgen meinen Job.
    Wenn nicht bist du nicht reif.

Gehts noch?

• nur weil ihr viellecht nen paar jahre älter seid, heißt das nicht, dass ihr reifer seid. und wenn du nen scheiß job hast, haste wohl in der schule mal was vermasselt!!! und heul nicht wegen deinem job rum, du hast ihn dir ja wohl ausgesucht (*lach*) oder aussuchen müssen *gg*!!! ihr seid alles solche heulsusen. mein jahrgang hat wenigstens stil und hilft sich gegenseitig, aber ihr seid alles einfach nur egos!!

warum habt ihr euch denn hier angemeldet??

- genau, damit ihr zeigen könnt wie toll ihr seid!!!!!

wie ich schon sagte, - armes deutschland!!!!

wenn ihr so beschissen drauf seid, will ich eure hilfe erst recht nicht mehr. ist ja auch nur ein zeichen eurer faulheit und ahnungslosigkeit!!!!

ich möchte außerdem nicht wissen, was ihr in eurer schulzeit für aktionen gemacht habt?! ach wieso rege ich mich über euch nichtsnutze überhaupt auf!!!

• Ohne Worte.

• Kann bitte ein netter Mod diese Beleidigungen beenden?

• Ich find's recht amüsant 👍

• Ich finds eigentlich weniger amüsant :p

Naja, wie dem auch sei:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Soziopath

Sorry, das musste sein...
    😃

• SolidBob schrieb:

Und mit besser aufpassen ist da auch nichts!!! wenn man es nicht ausreichend für eine solche aufgabe erklärt bekommt, hilft gar nichts!!! das hat alles nichts mit reife zu tun!!

Reife wäre es, sich die Materie im Selbststudium beizubringen. Genau den gleichen Weg haben wahrscheinlich sehr viele aus diesem Forum hier gewählt. Wir wollen grundsätzlich helfen (dir nach dem Beleidigungen nicht mehr), nur musst du dich ebenfalls einbringen, sprich wenn ein konkretes Problem auftritt, findet man hier immer eine Antwort.

weiterhin will der Lehrer nicht meine aufzeichnungen sehen, da ich ihm bis montag die dateien per e-mail schicken soll und zwar nur das programmierte!!!

Du hast genügend Zeit dich noch einzulesen.
    Armes Deutschland. Stimmt. Wenn jemand, wie du behauptet hast, nur 1er und 2er hat, dann in ein Forum geht, erwartet dass jemand ihm ein komplettes Programm schreibt und zusätzlich noch mit Beleidugungen um sich wirft, dann ist Deutschland echt arm. Oder sollte sich so die Elite (1er und 2er) verhalten?

• Ich weiss net, die Aufgabenstellung is so geschrieben das, erstens: wohl mehrere die Aufgaben bekamen und zweitens: man wohl dafür schon mindestens ein Jahr bei dem Lehrer (C/C++) gelernt hat..

• ALSO das:

Christoph K. schrieb:

SolidBob schrieb:

Und mit besser aufpassen ist da auch nichts!!! wenn man es nicht ausreichend für eine solche aufgabe erklärt bekommt, hilft gar nichts!!! das hat alles nichts mit reife zu tun!!

Reife wäre es, sich die Materie im Selbststudium beizubringen. Genau den gleichen Weg haben wahrscheinlich sehr viele aus diesem Forum hier gewählt. Wir wollen grundsätzlich helfen (dir nach dem Beleidigungen nicht mehr), nur musst du dich ebenfalls einbringen, sprich wenn ein konkretes Problem auftritt, findet man hier immer eine Antwort.

weiterhin will der Lehrer nicht meine aufzeichnungen sehen, da ich ihm bis montag die dateien per e-mail schicken soll und zwar nur das programmierte!!!

Du hast genügend Zeit dich noch einzulesen.
    Armes Deutschland. Stimmt. Wenn jemand, wie du behauptet hast, nur 1er und 2er hat, dann in ein Forum geht, erwartet dass jemand ihm ein komplettes Programm schreibt und zusätzlich noch mit Beleidugungen um sich wirft, dann ist Deutschland echt arm. Oder sollte sich so die Elite (1er und 2er) verhalten?

kann ich 100%ig unterstützen, dieser Post von "SolidBob" ist jawohl einfach nur dreißt !

• Mod

können wir den thread jetzt bitte schließen und uns echten problemen zuwenden?

Anmelden zum Antworten