Bitte sperrt unregistrierte Beiträge



  • Es ist ja nicht mehr auszuhalten, was hier alles für ein Schund durch die "Unregistrierten" entsteht.
    Lauter sinnlose und nur nervige Themen.

    Bitte, Admin, bitte sperrt das.
    Wer eine ernsthafte Frage hat, der kann sich auch anmelden. 😡



  • schlimmer find ich die bots, die hier seit neuesten öfters "posten"



  • Also ich bin echt dafür, dass das hier sowas unterbunden wird.
    Ich persönlich hätte sogar nichts dagegen eine zeitlang einen in einem Bild versteckten Zahlencode abzutippen.



  • Ich war schon seit ner langen Zeit der meinung. Aber leider stimmt das Argument - Viele registrieren sich aber nicht um eine Frage zu stellen - die Admins immer um 😞

    Aber in letzter Zeit wird es immer nerviger die ganzen sinnlosen posts ...



  • Lyrix schrieb:

    Aber leider stimmt das Argument - Viele registrieren sich aber nicht um eine Frage zu stellen

    👍 Genauso ist es. :p



  • Dennoch sollte es einem schon Wert sein, sich für eine Frage zu registrieren.
    Oft bleibt es ja nicht bei einer Frage.



  • hehejo schrieb:

    Dennoch sollte es einem schon Wert sein, sich für eine Frage zu registrieren.
    Oft bleibt es ja nicht bei einer Frage.

    Niemand sieht sich ein Forum genauer an, wenn er nur schnell eine Frage beantwortet haben möchte und sich dafür dann registrieren müsste.

    (Das Thema wurde übrigens schon x-mal durchgekaut...)



  • nman schrieb:

    ...

    (Das Thema wurde übrigens schon x-mal durchgekaut...)

    So wie fast alle weiteren Themen, die in der letzten Zeit eroeffnet worden sind 😞

    gruss
    v R



  • Hallo

    Also mir fällt es nicht auf, dass nun deutlich mehr sinnlose Fragen im Forum stehen. Es tut auch nicht weh diese Fragen einfach zu überlesen. Ich finde es gut, dass es auch Foren gibt, bei denen man sich nicht registrieren muss.

    chrische



  • nman schrieb:

    Niemand sieht sich ein Forum genauer an, wenn er nur schnell eine Frage beantwortet haben möchte und sich dafür dann registrieren müsste.

    Dennoch melden sich die meisten an, wenn sie es tun müssen, nur um eine Frage zu stellen. Ich sehe das in drei anderen deutlich größeren Foren und dort ist der Rauschfaktor um Größenordnungen niedriger als hier.
    Zum einen ist da hehejos Argument, daß jemand, der eine Frage hat, oft auch eine zweite Frage hat oder Gegenfragen beantworten wird, weil seine ursprüngliche Frage zu ungenau war, und zum anderen ist die Hemmschwelle, heute sich überall anzumelden, was kostenlos ist, und auf alles zu klicken, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, ziemlich gering. Für die Fragenden würde es nur einen geringen Mehraufwand mit sich ziehen, nämlich sich kurz einen Namen und ein Passwort auszudenken und 10 Sekunden auf die Aktivierungsmail zu warten, für die Atmosphäre des Forums wird es nur Vorteile haben, nämlich auf der einen Seite entlastete Moderatoren, die sich um wirklich wichtige Dinge kümmern können und auf der anderen Seite fühlt man sich in einem eher zu Hause, wenn man nicht ständig geistigen Dünnschiss anderer lesen muss, die nichts anderes machen wollen, als irgendwen zu provozieren. (Was ein Satz 🙂 )



  • Eben weil das Registrieren so verdammt einfach und bequem ist, hält es uns keine pubertären Idioten, die hier nur trollen möchten, vom Hals.

    Wenn Du das letzte Jahr halbwegs aufmerksam hier mitgelesen hättest, dann wüsstest Du das.



  • nman schrieb:

    Eben weil das Registrieren so verdammt einfach und bequem ist, hält es uns keine pubertären Idioten, die hier nur trollen möchten, vom Hals.

    Na? In die Ecke gedrängt?
    Wie gesagt, ich weiß aus drei größeren Foren (größer als dieses, eines International), daß die Registrierung schon eine Abschreckwirkung für die gröbsten Trolle hat. Und wenn nicht in den ersten Tagen, dann wenigstens, nachdem sie ein paar Mal gesperrt wurden und ihnen das Neuanmelden zu lästig wird.

    nman schrieb:

    Wenn Du das letzte Jahr halbwegs aufmerksam hier mitgelesen hättest, dann wüsstest Du das.

    Habe ich nicht, ich habe die letzten vier Wochen halbwegs aufmerksam hier mitgelesen und bemerke, daß dies das mit Abstand chaotischste Forum ist, was ich bisher gesehen habe und ich meine bemerken zu können, daß dies größtenteils auf nicht registrierte Benutzer zurückzuführen ist.



  • tommie-lie schrieb:

    Na? In die Ecke gedrängt?

    Hm? Versteh ich nicht, warum, von wem und wodurch? 😕

    Habe ich nicht, ich habe die letzten vier Wochen halbwegs aufmerksam hier mitgelesen und bemerke, daß dies das mit Abstand chaotischste Forum ist, was ich bisher gesehen habe und ich meine bemerken zu können, daß dies größtenteils auf nicht registrierte Benutzer zurückzuführen ist.

    Tja, dann meinst Du ganz offensichtlich falsch, was Du wüsstest, wenn Du hier etwas länger mitgelesen hättest.



  • nman schrieb:

    tommie-lie schrieb:

    Na? In die Ecke gedrängt?

    Hm? Versteh ich nicht, warum, von wem und wodurch? 😕

    Deine Argumentation wirkt auf mich ziemlich schwach. Ich sage, daß eine Zwangsregistrierung den gröbsten Dreck weghält, und du entgegnest, daß es nicht allen Dreck weghält. Das hätte ich nicht als Argument herangezogen, weil es vollkommen offensichtlich ist. Aber ein bisschen st doch besser als gar nichts.

    nman schrieb:

    Tja, dann meinst Du ganz offensichtlich falsch, was Du wüsstest, wenn Du hier etwas länger mitgelesen hättest.

    Dann erklär's mir.



  • tommie-lie schrieb:

    Deine Argumentation wirkt auf mich ziemlich schwach. Ich sage, daß eine Zwangsregistrierung den gröbsten Dreck weghält, und du entgegnest, daß es nicht allen Dreck weghält.

    Wenn eine Maßnahme vielen neuen Benutzer das Posten vergällt, dann sind da natürlich auch Trolle dabei, was aber nicht heißt, dass die Maßnahme nur oder in erster Linie Trolle von hier fernhält.

    nman schrieb:

    Dann erklär's mir.

    Die lästigsten Trolle des letzten Jahres waren allesamt Registrierte.



  • nman schrieb:

    Wenn eine Maßnahme vielen neuen Benutzer das Posten vergällt, dann sind da natürlich auch Trolle dabei, was aber nicht heißt, dass die Maßnahme nur oder in erster Linie Trolle von hier fernhält.

    Ich wiederhole mich gerne nochmal: Ich weiß aus Erfahrung, daß jeder, der eine Frage stellen will, sich dafür auch anmeldet. Schließlich will *er* etwas von *uns*, nicht umgekehrt. Und so lief es bisher überall, außer bei Heise.
    Beiträge wie dieser nerven einfach und sind absolut unproduktiv. Und meien bisherigen Efahrungen hier zufolge kommen diese Beiträge hauptsächlich von unregistrierten Benutzern. Ob es registrierte sind, die sich lediglich zum Posten von solchen Beiträgen ausloggen, weiß ich nicht, ist mir auch egal, aber wenigstens das leichtfertige Posten von derartigen Beiträgen sollte man ein wenig unterbinden. Eine Registrierung legt da genug Steine in den Weg, um Otto-Normal-Troll ein wenig abzuschrecken, aber nicht genug, um ernsthaft an einer Diskussion interessierte auszusperren.



  • Das ist genau das was ich sagen will.
    Jemand der ein Problem hat, und seine Frage von *uns* gelöst haben möchte, soll sich doch bitte anmelden.
    Ich denke da ist das Preis-Leistungsverhältnis dann doch ziemlich gut.

    Und wenn sich die Trolle dann eben anmelden, dann wird der Account nach einer entsprechenden Warnung einfach gesperrt.
    Ich mein, das hier ist doch kein Kindergarten, sondern ein Forum zum Klären von Programmierproblemen!



  • tommie-lie schrieb:

    Ich wiederhole mich gerne nochmal: Ich weiß aus Erfahrung, daß jeder, der eine Frage stellen will, sich dafür auch anmeldet.

    Du kannst gar nicht aus Erfahrung wissen, was jeder tun wird. Beweise durch Beispiel sind bekanntlich nicht zulässig, nur Widerlegungen durch Gegenbeispiel.

    Eine Registrierung legt da genug Steine in den Weg, um Otto-Normal-Troll ein wenig abzuschrecken, aber nicht genug, um ernsthaft an einer Diskussion interessierte auszusperren.

    Ich und viele andere Forums-User hier haben als Unregistrierte hier begonnen, die sich niemals registriert hätten, wenn sie keine Testmöglichkeit als Unreg gehabt hätten.

    Glaub nicht, dass das Thema nicht schon oft genug durchdacht und diskutiert worden wäre - nur weil nicht jeder (D)einer Meinung ist, heißt das noch lange nicht, dass er keine Gründe hat, diese nicht zu vertreten.



  • hehejo schrieb:

    Jemand der ein Problem hat, und seine Frage von *uns* gelöst haben möchte, soll sich doch bitte anmelden.

    Wer nicht weiß, dass man hier brauchbare Antworten bekommt, der registriert sich nicht. Und wer unregistriert ist und netterweise eine Frage beantworten möchte, sollte nicht davon abgehalten werden.

    Aber wie gesagt, gibt bereits hunderte Threads, in denen das Thema diskutiert wird, kramt die hervor und lest Euch die dortigen Statements durch, in denen teils auch Marc++us seine Ansichten dazu preisgibt. Wenn Euch die nicht passen, dann schreibt ihm eine Mail, mehr "Buhuu, wir wollen keine Unregs"-Threads braucht wirklich niemand.



  • nman schrieb:

    hehejo schrieb:

    Jemand der ein Problem hat, und seine Frage von *uns* gelöst haben möchte, soll sich doch bitte anmelden.

    Wer nicht weiß, dass man hier brauchbare Antworten bekommt, der registriert sich nicht. Und wer unregistriert ist und netterweise eine Frage beantworten möchte, sollte nicht davon abgehalten werden.

    Unregistriert lesen soll ja weiterhin drin sein. Mich würde es eher abschrecken (nein, mich schreckt es in der Tat eher ab), wenn ich als unregistrierter sehe, was für Idioten hier ihren geistigen Müll abladen, als wenn ich mir eine Minute Zeit nehme um mich zu registrieren.

    nman schrieb:

    Du kannst gar nicht aus Erfahrung wissen, was jeder tun wird. Beweise durch Beispiel sind bekanntlich nicht zulässig, nur Widerlegungen durch Gegenbeispiel.

    Aha, verstehe. "Argumente ignorieren wir, weil sie uns gegen den Strich gehen."
    "Community"? Anyhwere?


Anmelden zum Antworten