Die Beiträge von Unregistrierten sind



  • Umfrage: Die Beiträge von Unregistrierten sind

    Auswahl Stimmen Prozent
    Fast immer sinnvoll 1 1.6%
    Überwiegend sinnvoll 5 8.1%
    Zur Hälfte sinnvoll 23 37.1%
    Überwiegend nutzlos 22 35.5%
    Fast nur dummes gespamme 11 17.7%

    Auch wenn das Forum nicht demokratisch ist, würde mich die Meinung der Mehrheit interessieren.



  • Gibt zwar viele Berufstrolle unter den Unregs, aber mir scheint, daß viele sich, um mal ganz ungeschönt ihre Meinung zu sagen, lieber ausloggen, und das ist zuweilen durchaus notwendig, denn:

    TGGC schrieb:

    Keine Macht den Dummen!



  • gibt es überhaupt einen grund registriert zu sein?
    für mich gibt es nur einen: der link 'eigene beiträge ansehen' um mitzukriegen, ob jemand in einen thread gepostet hat, in den ich selber was geschrieben habe...



  • net schrieb:

    für mich gibt es nur einen: der link 'eigene beiträge ansehen' um mitzukriegen, ob jemand in einen thread gepostet hat, in den ich selber was geschrieben habe...

    - dass man sonst nicht überall posten darf
    - dass man sich sicher sein kann, dass kein Faker Unsinn unter anderem Namen verbreitet



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Forentechnik verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • C.Santa schrieb:

    Auch wenn das Forum nicht demokratisch ist, würde mich die Meinung der Mehrheit interessieren.

    Wobei Dir klar sein sollte, dass bei solchen Umfragen auch nur die registrierten Nutzer mitstimmen können. Insofern wird so eine Umfrage auch maximal die Sichtweisen der registrierten Nutzer aufzeigen. ...das ist dann sicherlich nicht auf die Mehrheit der Nutzer dieses Forums übertragbar. ...es sei denn, Du definierst "Nutzer := registrierter Nutzer".

    ...hinzu kommt noch, dass dieser Thread in einem Unterforum ist, in dem die unregistrierten Nutzer eh keine Beiträge erstellen können. Die können sich also nichtmal in Form eines Beitrags äußern. ...es sei denn, sie registrieren sich. 🤡



  • So langsam find ich, wird das alles etwas laecherlich. Auch wenn viel Mist gepostet wird,
    die Mods tun ihr bestes um das in Grenzen zu halten. Und wenn nicht staendig die Leute
    auch noch drauf eingehen wuerden, wuerdet ihr kaum etwas davon mitbekommen. Aber irgendwer
    muss ja doch immer Futter liefern....

    gruss
    v R



  • Das Problem ist, das sie nicht vertrauenswürdig sind. f'`8k

    Bye, TGGC (\-/ returns)



  • net schrieb:

    für mich gibt es nur einen: der link 'eigene beiträge ansehen' um mitzukriegen, ob jemand in einen thread gepostet hat, in den ich selber was geschrieben habe...

    👍

    Walli schrieb:

    - dass man sonst nicht überall posten darf
    - dass man sich sicher sein kann, dass kein Faker Unsinn unter anderem Namen verbreitet

    Sonst seh ich eigentlich auch keine Gründe...

    Aber ich find unregs ab und an irgendwie witzig ➡ C++ :: Sales_item - ? Fragen

    Greetz, Swordfish



  • Swordfish schrieb:

    Aber ich find unregs ab und an irgendwie witzig ➡ C++ :: Sales_item - ? Fragen

    die erste antwort war gut, aber jede weitere ist hier kontraproduktiv. natürlich muss dass niveau der foren sinken, wenn man keine anstalten macht, die user ein wenig zu erziehen. dabei fällt auf, dass z.b. im C++ forum eben kein sticky über richtiges art, in der fragen zu stellen sind, existiert. vielleicht sollte man auch mal ein sticky mit den 10 nervigsten newbie-fehlern machen (ich lass mich dafür evtl. sogar breitschlagen).es ist ja klar, dass die nutzerschaft als ganzes nichts dazulernt, aber irgendwann nervt die ewige wiederholung doch.



  • audacia schrieb:

    Gibt zwar viele Berufstrolle unter den Unregs, aber mir scheint, daß viele sich, um mal ganz ungeschönt ihre Meinung zu sagen, lieber ausloggen,

    Wieso sollte man sich dazu ausloggen müssen? Das wäre ja wieder Wasser auf die Mühlen derer, die sich als Registrierte benachteiligt fühlen (Wir werden zensiert, Unregs nicht.). Aber auf Leute die nicht den Charakter haben zu ihren Aussagen zu stehen, kann ich hier auch verzichten, daher ist das für mich kein Argument für Unregistriertes posten. f'`8k

    Bye, TGGC (\-/ returns)



  • virtuell Realisticer schrieb:

    So langsam find ich, wird das alles etwas laecherlich. Auch wenn viel Mist gepostet wird,
    die Mods tun ihr bestes um das in Grenzen zu halten. Und wenn nicht staendig die Leute
    auch noch drauf eingehen wuerden, wuerdet ihr kaum etwas davon mitbekommen. Aber irgendwer
    muss ja doch immer Futter liefern....

    gruss
    v R

    Genau, da stellt einer ne trolle Frage, wie etwa C++ vs Java oder ungarische Notation, und dann ereiffern sich Regs seitenlang darüber und dagegen, obwohl das Thema schon mehrmals besprochen wurde. Lasst die Trolle ein wenig hungern, dann trollen sie sich in ihre Höhle zurück.



  • Im Prinzip brauchen die Reguser nur ein Example statuieren, mit dem ich am besten ab sofort mit guten Beispiel voran gehe: ab jetzt werde ich auf keine Beiträge von UnregUsern mehr eingehen und mich nur noch mit den RegUsern auseinander setzen. 💡



  • Artchi bei deinem Boykott bin ich sofort dabei 👍

    Greetz, Swordfish



  • Hallo

    Artchi schrieb:

    Im Prinzip brauchen die Reguser nur ein Example statuieren, mit dem ich am besten ab sofort mit guten Beispiel voran gehe: ab jetzt werde ich auf keine Beiträge von UnregUsern mehr eingehen und mich nur noch mit den RegUsern auseinander setzen. 💡

    Warum brauchen Menschen nur immer jemand, an dem sie rumnörgeln und den sie diskriminieren können. Als du dich hier angemeldet hast, wusstest du doch um die Regeln im Forum. Solange sich an diesen nichts ändert finde ich so etwas einfach unsozial.

    chrische



  • chrische5 schrieb:

    Warum brauchen Menschen nur immer jemand, an dem sie rumnörgeln und den sie diskriminieren können.

    Also ich sehe es nicht als Diskriminierung an, jemandem in einem öffentlichen Diskussionsforum nicht zu antworten.

    chrische5 schrieb:

    Als du dich hier angemeldet hast, wusstest du doch um die Regeln im Forum. Solange sich an diesen nichts ändert finde ich so etwas einfach unsozial.

    Und in diesen Regeln steht, daß jedem User auf seine Fragen / seine Kommentare nach bestem Wissen und Gewissen geantworted werden muss!? Unsozial finde ich Trolle.

    Greetz, Swordfish



  • Wie ich auch schon in einem anderen Thread bzgl. dieses Themas gesagt habe: dieses Forum ist ein soziales Netzwerk. Ich gebe was (z.B. Antworten) und erwarte etwas (Antworten falls ich auch Fragen habe, was ja vorkommen soll). Aber ein Unreg kann nicht zwingend sozial sein, vielleicht sehe ich ihn NIE wieder, nachdem ich ihm einmal oder mehrmals geholfen habe. Wie nennt man sowas? Achja, Schmarotza!



  • Artchi schrieb:

    Aber ein Unreg kann nicht zwingend sozial sein, vielleicht sehe ich ihn NIE wieder, nachdem ich ihm einmal oder mehrmals geholfen habe. Wie nennt man sowas? Achja, Schmarotza!

    Vielleicht siehst Du einen registrierten User auch nie wieder, kommt öfters vor. Sind deswegen registrierte auch grundsätzlich Schmarotzer? (Die werden ja bekanntlich auch nicht gezwungen, Fragen zu beantworten.)

    Aber wenn es für Dich angenehmer ist, wenn Du nicht mehr auf Unreg-Fragen eingehst, dann tu Dir keinen Zwang an. Im laufenden Betrieb ist das wesentlich angenehmer als ständiges Anbeißen bei Troll-Posts und anschließende Nörgeleien in zig verschiedenen Threads.



  • TGGC schrieb:

    Aber auf Leute die nicht den Charakter haben zu ihren Aussagen zu stehen, kann ich hier auch verzichten...

    du hast es da ja besonders einfach. kannst jeden mist posten, weil dich sowieso keiner ernst nimmt... 😃

    Artchi schrieb:

    ...ab jetzt werde ich auf keine Beiträge von UnregUsern mehr eingehen und mich nur noch mit den RegUsern auseinander setzen.

    es hat ja nix damit zu tun ob einer registriert ist oder nicht, sondern ob sein beitrag ernst gemeint ist. wenn man auf eine noob-frage trifft und man was dazu schreiben kann, dann sollte man es tun. wie sagte schon die sesamstrasse: 'wer nicht fragt bleibt dumm' und manchen ist es nun mal nicht gegeben sich alles selbst beizubringen. sie lernen besser durch interaktion mit anderen...



  • net schrieb:

    [quote="TGGC"Aber auf Leute die nicht den Charakter haben zu ihren Aussagen zu stehen, kann ich hier auch verzichten...

    du hast es da ja besonders einfach. kannst jeden mist posten, weil dich sowieso keiner ernst nimmt... :D[/quote]

    Endlich spricht es jemand aus. 👍 😃 😃 😃

    [offtopic]

    net schrieb:

    [...] wie sagte schon die sesamstrasse: [...]

    Ich hasse die Sesamstraße.
    [/offtopic]

    Greetz, Swordfish


Anmelden zum Antworten