Bundeswettbewerb Informatik: BWINF



  • http://bwinf.de/
    Wer macht dieses Jahr mit ? Ist schon jemand dabei die Aufgaben zu lösen ...



  • Ich weiß noch nicht, ob ich mitmache. Vor allem so Schnickschnack wie sechs optisch anspruchsvolle HTML-Seiten erstellen hält mich noch ein bisschen zurück. Willst du ein Team bilden?



  • Ich hab bald alle Aufgaben durch. Muss nur noch bisschen an der Wein-Werbung-Versandfunktion feilen. 😎



  • Michael E. schrieb:

    Ich weiß noch nicht, ob ich mitmache. Vor allem so Schnickschnack wie sechs optisch anspruchsvolle HTML-Seiten erstellen hält mich noch ein bisschen zurück. Willst du ein Team bilden?

    Musst du ja nicht machen, 3/6 Aufgaben sind gefordert.

    MfG SideWinder



  • Michael E. schrieb:

    Ich weiß noch nicht, ob ich mitmache. Vor allem so Schnickschnack wie sechs optisch anspruchsvolle HTML-Seiten erstellen hält mich noch ein bisschen zurück. Willst du ein Team bilden?

    Ja, die Aufgabe 3 find ich auch voll nervig.
    Team ? Von mir aus ... In der ersten Runde darf mans ja noch 🙂



  • Man muss echt nur drei Aufgaben machen? Ich sollt mir vielleicht doch mal die Anleitung suchen ^^

    Freak_Coder: Ich denk, in nem Team würd ich mitmachen. Schreib mich mal an: the.michael.e ät gmail punkt com



  • Bei der Aufgabe4 (versandhaus) muss man doch gar nichts programmieren, da ist doch bloß theorie gefragt, oder?



  • Du meinst den Supermarkt? Das sehe ich auch so, hab aber vorsichtshalber nochmal in fido.ger.bwinf nachgefragt.



  • Hi,
    ich habe auch interesse am Wettbewerb, hatte aber bisher noch keine zeit gehabt mir die Aufgaben etwas genauere anzuschauen, werde aber bald dazu kommen. Wäre ebenfalls an einem Team interessiert.



  • Werde teilnehmen. Würd's aber lieber auf eigene Faust probieren, da ich das einfach als Übung sehe. Können ja die Lösungen hier trotzdem diskutieren. Wer zu Unrecht in Runde zwei kommt, wird eh spätestens da ausgesiebt.

    Wäre auch schön, wenn ein paar Lösungen hier nach Einsendeschluss veröffentlicht würden. Rein aus Interesse, wie ihr es gelöst habt.



  • Panke schrieb:

    Werde teilnehmen. Würd's aber lieber auf eigene Faust probieren, da ich das einfach als Übung sehe. Können ja die Lösungen hier trotzdem diskutieren. Wer zu Unrecht in Runde zwei kommt, wird eh spätestens da ausgesiebt.

    Wäre auch schön, wenn ein paar Lösungen hier nach Einsendeschluss veröffentlicht würden. Rein aus Interesse, wie ihr es gelöst habt.

    Dann aber bitte nach Einsendeschluss, wir vollen die Fairness doch garantieren, nicht wahr?



  • lolz schrieb:

    Panke schrieb:

    Werde teilnehmen. Würd's aber lieber auf eigene Faust probieren, da ich das einfach als Übung sehe. Können ja die Lösungen hier trotzdem diskutieren. Wer zu Unrecht in Runde zwei kommt, wird eh spätestens da ausgesiebt.

    Wäre auch schön, wenn ein paar Lösungen hier nach Einsendeschluss veröffentlicht würden. Rein aus Interesse, wie ihr es gelöst habt.

    Dann aber bitte nach Einsendeschluss, wir vollen die Fairness doch garantieren, nicht wahr?

    Oh mann, sorry hab deinen letzten Satz total überlesen..



  • Mach auch mit, 1&2 schon gelöst für 3 muss ich nun no n bissl html lernen naja.
    Is auf jeden Fall ne gute Sache.
    Eine Sache würde mich allerdings interessieren, wie lange euer Algo so braucht, um bei der Aufgabe 1 und dem Eingabebeispiel 2 oder 3 so braucht.

    mfg



  • Genau das Problem habe ich im Moment auch, ich habe den Algorothmus total verbacken. Der braucht bei mir ein paar Minuten. Die Beispiele sind aber auch unreaistisch. Der Gärnter wäre 100-mal tot, bevor er alle Gegenstände kaufen kann 😃



  • Hi,
    folgende (hoffentlich richtigen Ergebnisse 🙂 ) habe ich raus:

    Beispiel 1: 131071 ( 5 - 6 Sekunden)
    Beispiel 2: 241 ( 0.01 Sekunden)
    Beispiel 2: 101 ( 0.01 Sekunden)
    Beispiel 4: --- nicht lösbar ---
    Bis jetzt noch gar nicht auf Performance geschaut, das ist dann der nächste Schritt...



  • Preis:
    "Besuche bei Informatikerinnen
    für Mädchen mit guten Einsendungen"

    hä? ^^



  • -- Unwichtig -- 😃



  • Hm, dein Programm ist irgendwie sehr schnell, jedenfalls im gegensatz zu meinem...

    Naja, ich werde mal sehen, dass ich da noch was optimiere...

    Felix

    EDIT: Hatte mich vertan 😃



  • Schau lieber nicht so aufs optimieren der einzelnen Codestellen.
    Wenn dein Programm wirklich so langsam ist, dann stimmt irgendwas mit deinem Algo nicht.

    [murmel]Wenns doch nur das Programmieren wäre... Ganze blöde Dokumentation 😞 *kotz* noch schreiben[/murmel]



  • Hi!
    @freak_coder: also schnell ist dein Algo, beim ersten bekomm ich von den Monaten her die selben Werte herau. Dauert nur 30sec. Allerdings bekomm ich bei den Beispielen 2 und 3 komplett andere Werte heraus. Beim 2. 173 Monate. Beim dritten, ich hab ihn noch nicht ganz zuende laufen lasse, aber es ist etwas knapp über 1000 Monate und sehr rechenaufwändig. Hmmpf, was stimmt jetzt, jetzt hast du mich ganz verunsichert 😕
    Würde meine Hand jetzt nich ins Feuer legen, aber eigtl hmmpf.

    mfg
    blut-lecker


Anmelden zum Antworten