Neue Unterforen für die Redaktion?
-
Umfrage: Neue Unterforen für die Redaktion?
Auswahl Stimmen Prozent Nein, alles soll so bleiben, wie es ist. 0 0.0% Ja, ich möchte ein Archiv. 5 45.5% Ja, ich möchte ein Artikelbearbeitungsforum und ein Archiv. 3 27.3% Ist mir egal, ihr kriegt das schon hin. 3 27.3% Da die Diskussion hier etwas abgeschweift ist, gibt es hier nochmal den hochoffiziellen Thread dazu.
Damit ihr nicht alles nochmal lesen müsst habe ich die interessanten Posts für Euch rausgesucht:
evilissimo schrieb:
Hmm um die Übersichtlichkeit wirklich zu erhöhen wären 2 neue Subforen besser.
Archiv für alles was fertig ist und released wurde.
Artikel-Vorbereitung Ein Forum in dem die Autoren Ihre Beiträge schreiben können und die Lektoren die Rechtschreibprüfung vornehmen können.
Redaktion bleibt für Ideen, Fragen, Diskusionen etc und der Rest bleibt wie gehabt.
Wenn schon neue Aufteilung der Übersichtlichkeit wegen dann würde ich das so machen.
BR
Vinzenzestartu schrieb:
rüdiger schrieb:
Was mich ein wenig stört, dass das eigentliche C++-Magazin hier "Die Artikel" heißt und das man unter "C++ Magazin" die öffentliche "Organisation" findet. Das sollte man vielleicht auch ändern.
(natürlich wenn man liest, ist es offensichtlich, aber wenn ich in das Forum komme und das C++-Magazin sehen will und die Seiten überfliege, dann lese ich ja nicht)
Also, wenn die öffentliche Kategorie "C++ Magazin" wäre, dann könnte man da drunter
- Die Artikel
- Die Autoren
- Mitmachen
anordnen.
Beim letzten müsste man über den Namen wohl nochmal nachdenken...Weitere Meinungen und Ideen sind immer willkommen.
-
Bin dafür.
Ich denke das man Verwaltung und Bearbeitung/Erstellung von Artikeln trennen sollte, so bleibt es übersichtlicher.
Vielleicht sollte man auch über eine FAQ Sektion zum Magazin/Artikelschreiben nachdenken.
-
Also, die FAQ zum Artikelschreiben soll die Anleitung sein, die ich gepinnt habe.
Falls ihr Ergänzungen oder Korrekturen habt, immer her damit.Für ein echtes FAQ-Forum hat es meiner Meinung nach noch nicht gereicht.
Aber einen ähnlichen Beitrag für das öffentliche Forum wäre echt ne Überlegung wert - aber das besser in nem anderen Thread.
-
phlox81 schrieb:
Vielleicht sollte man auch über eine FAQ Sektion zum Magazin/Artikelschreiben nachdenken.
Jetzt wird aber wirklich übertrieben! Wieso machen wie nicht gleich 10 Magazin-Foren, die wir dann wie es gerade passt benennen und benutzen?
Ich fand das erste System gut (Artikel schreiben -> Feedback -> Techn. Korrektur -> Rechtschr. Korrektur -> Neuer Post mit [E]). Dazu noch ein Archiv-Forum und ich wäre glücklich
Den ganzen anderen Schnickschnack haben wir nie gebraucht, aber jetzt ganz plötzlich sollen wir noch X neue Foren dringend benötigen
-
@Reyx dann hast du wohl übersehen das es etwas unübersichtlich geworden ist.
Ausserdem kommt neben dem Archiv eigentlich nur ein neues Forum dazu.
Der Sinn und Zweck des Forums "Artikel-Vorbereitung" ist das eben genau dort die Artikel geschrieben und korrigiert werden. Das macht das ganze wesentlich übersichtlicher. Weil dann nicht irgendwelche Umfragethreads oder Diskussionen drin herum schwirren.
Die alten Threads (fertige Artikel) verschwinden dann im Archiv. Das macht es für GPC und estartu wesentlich leichter einen Überblick über die Artikel zu behalten. Da alle Artikel die in Arbeit sind, auf einer vielleicht auch auf zwei Seiten zu sehen sind.
Da kommen also nicht zig neue Unterforen dazu sondern eigentlich nur zwei. Es wurde nur auf Umbenennung mancher Foren wie das "C++ Magazin" Forum plädiert, was aber auch sehr verständlich ist.
Nur "Mitmachen" ist wie gesagt eine schlechte Wahl ^^
BR
Vinzenz
-
evilissimo schrieb:
Ich weiß, aber auch meinen Wunsch nach Vorschlägen hat niemand reagiert, daher hab ich erstmal meine Erstidee genommen und hoffentlich findet sich jetzt was besseres.
-
estartu schrieb:
evilissimo schrieb:
Ich weiß, aber auch meinen Wunsch nach Vorschlägen hat niemand reagiert, daher hab ich erstmal meine Erstidee genommen und hoffentlich findet sich jetzt was besseres.
Wie wäre es mit "Ausschreibungen und Wünsche"?
BR
Vinzenz
-
evilissimo schrieb:
Wie wäre es mit "Ausschreibungen und Wünsche"?
Schon mal besser.
Aber da fehlt der Teil, dass da auch allgemein über das Magazin diskutiert werden darf.Hmm... Autorengesuche, Artikelideen, Diskussionen
Boah is das lang...
-
Wie wär's mit dem guten alten "Allgemeines"?
Und "Autorengesuche, Artikelideen, Diskussionen" o.ä. als Beschreibung?
-
Reyx schrieb:
-
Reyx schrieb:
-
Haben wir so wenig aktive Mitglieder?
-
Na kommt schon, das kann ja wohl nicht sein, dass sich nur zehn Hansele zusammenraffen konnten, um abzustimmen. Es ist schließlich auch euer Magazin, also wäre es vllt. nicht schlecht, wenn auch Ihr drübert abstimmt?!
-
Läuft die Umfrage überhaupt noch?
Ich hatte die auf etwa ne Woche begrenzt.Ist aber schade, dass es hier grade so ruhig geworden ist.
-
estartu schrieb:
Läuft die Umfrage überhaupt noch?
Ich hatte die auf etwa ne Woche begrenzt.Dunno, ich hab ja schon abgestimmt.
Ist aber schade, dass es hier grade so ruhig geworden ist.
Definitiv.
-
Die Tendez strebt ja gegen "Archiv"; wenn sich nicht mehr melden, dann haben sie imho "Pech gehabt"
-
Habe nicht mit abgestimmt, weil ich ehrlich gesagt abgehängt wurde. 1. wusste ich nicht warum man überhaupt was ändern will und 2. habe ich die Alternativen nicht wirklich mitbekommen, weil ich die Diskussionen einfach nicht weiter verfolgt habe. Kann sein, das es daher kommt, weil ich mit dem aktuellen Stand zufrieden bin.
-
Artchi schrieb:
Habe nicht mit abgestimmt, weil ich ehrlich gesagt abgehängt wurde. 1. wusste ich nicht warum man überhaupt was ändern will und 2. habe ich die Alternativen nicht wirklich mitbekommen, weil ich die Diskussionen einfach nicht weiter verfolgt habe.
Passt schon. Wenn man vom Thread nichts mitbekommen hat, ist es auch i.O., sich rauszuhalten. Nur finde ich halt eine Begründung wie deine schon nett, dass wir wissen *warum* so wenige abstimmen.
Kann sein, das es daher kommt, weil ich mit dem aktuellen Stand zufrieden bin.
Was stört dich? Wenn wir nicht wissen, was unsere Teammitglieder stört, dann können wir auch nichts tun... schreib uns/mir ne mail, wenn du's hier nicht posten magst.
-
GPC schrieb:
Artchi schrieb:
Was stört dich? Wenn wir nicht wissen, was unsere Teammitglieder stört, dann können wir auch nichts tun... schreib uns/mir ne mail, wenn du's hier nicht posten magst.
Lies nochmal genau.
Artchi hat doch gar nix zu meckern.
-
estartu schrieb:
GPC schrieb:
Artchi schrieb:
Lies nochmal genau.
Artchi hat doch gar nix zu meckern.*am kopf kratz* Shit, stimmt ja. Ich hab wohl irgendwie unzufrieden anstatt zufrieden gelesen
Nichts für ungut Artchi