Wie alt wirst du werden blabla-Abzocke
-
Ihr kennt garantiert dies "Wie alt wirst du werden Werbung". Hab da mal ausverseheen danebengeklickt und was seh ich unten kleingedruckt? irgendwas von 60 euro (falls man weite klickt). LOL. pfffffffffffffffffff.
Noch dazu wird einem die eigene IP eingeblendet damit man im Endeffekt auch echt identifizierbar ist und blechen darf. Solche seiten sind so bescheuert, dass sie wieder gut sind. Wenn ich so nen scheiss auch irgendwo mache und unten kleingedruckt druf hinweise, dass wenn man auf [STARTEN] klickt, 60 Euro blechen darf, ist des dann überhaupt als ein Vertrag anzusehen? Theoretisch könnt man so ordernlich Kohle machen. Jedoch find ich auch schwachsinnig, dass ein Klick einen zum Blechen verpflichtet...
-
Naja, in der Regel musst du ja deine Daten angeben und vor allem bestätigen dass du die AGB gelesen hast und akzeptierst.
-
is so schrieb:
Wenn ich so nen scheiss auch irgendwo mache und unten kleingedruckt druf hinweise, dass wenn man auf [STARTEN] klickt, 60 Euro blechen darf, ist des dann überhaupt als ein Vertrag anzusehen?
Nein.
-
Die schicken aber tatsächlich eine Rechnung - und zwar genau an dem Tag, an dem das Rücktrittsrecht abgelaufen ist. Es gibt genügend - eingeschüchtert von Rechtsanwaltsblabla - die da zahlen, sonst würde es solcherlei Werbung wohl kaum geben.
Konsumentenverband empfiehlt einfach nicht zu zahlen und erst gar nicht darauf zu reagieren. Und vor Gericht hält ein solcher Vertrag auch nicht stand, deswegen gehen die dann nicht wie angekündigt via Rechtsanwalt den 2060€ nach (2000€ Anwaltskosten drohen die ja auch an), das wäre nämlich Selbstvernichtung.
Fazit: Nervig.
MfG SideWinder
-
Die Werbung nervt echt grausam, v.a. wenn man, so wie ich, treuer german-bash.org Leser ist

-
finix schrieb:
Naja, in der Regel musst du ja deine Daten angeben und vor allem bestätigen dass du die AGB gelesen hast und akzeptierst.
Die Website ist absichtlich so gestaltet, dass von den 60€ erst weiter unten etwas steht. In Österreich sind in den AGB nur Angaben die "dem Üblichen" entsprechen überhaupt gültig. Ein "und zusätzlich zu den propagierten 5€ sind monatlich 500€ AGB-Gebühr zu zahlen" ringt einem Richter nur ein müdes Lächeln heraus.
MfG SideWinder
-
auch in deutschland muss klar ersichtlich sein, dass die benutzung geld kostet. Und da reicht ein preis in schriftgröße 1 in zeile 5 eines 15 zeiligen disclaimers am fuß der seite nicht aus

-
GPC schrieb:
Die Werbung nervt echt grausam, v.a. wenn man, so wie ich, treuer german-bash.org Leser ist

Na? Und? Bist du nun mit Hitler oder Einstein verwandt?

MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Die Website ist absichtlich so gestaltet, dass von den 60€ erst weiter unten etwas steht.
Ich kenne die Seite ja nicht, aber wenn klar ersichtlich ist dass es nicht unentgeltlich ist und man die AGB, etc. akzeptiert kann ich mir schon gut vorstellen das sich so was durchsetzen lässt.
Klar, 60€ für diesen Kram hört sich lächerlich an, aber andererseits: von so etwas lebt die ganze Esoterikbranche

-
finix schrieb:
SideWinder schrieb:
Die Website ist absichtlich so gestaltet, dass von den 60€ erst weiter unten etwas steht.
Ich kenne die Seite ja nicht, aber wenn klar ersichtlich ist dass es nicht unentgeltlich ist und man die AGB, etc. akzeptiert kann ich mir schon gut vorstellen das sich so was durchsetzen lässt.
Es gilt bei weitem nicht alles, was man unterschreibt. Überraschende Klauseln sind unwirksam. Und eine solche Klausel ist es hier mE. Dazu ist natürlich die gesamte Aufmachung der AGB o.ä. nötig, sonst kann man das schwer beurteilen

-
wenn man keine rechnung sehen will: http://www.mailinator.com/
ein paar phantasiedaten eintragen und auf geht's
-
@finix: In dem Fall sicherlich nicht durchsetzbar. Der Konsumentenschutz rät öffentlich davon ab eingehende Rechnungen zu bezahlen. Die Staatsanwaltschaft überlegt ob nicht überhaupt Anzeige wegen Betrugs zu erstatten sei, etc.
Fällt definitiv unter Bauernfängerei.
MfG SideWinder
-
Mag sein, ich kenn den Fall ja nicht. Aber ich habe auch speziell nicht von einer schlichten Fußnote oder so wie in "is so"s Beispiel gesprochen.
-
SideWinder schrieb:
GPC schrieb:

Marilyn Monroe natürlich

Ich war aber auch ziemlich überrascht, dass die den Adolf da reingepackt haben... der passt ja irgendwie nicht so richtig zu den anderen^^
-
-
8. Und muss ich damit rechnen, dass die vom Inkasso-Büro zu mir nach hause kommen?
Nein. Es sind offenbar ziemliche Horrorvorstellung über die Tätigkeit von Inkassounternehmen im Umlauf. 99,9 % aller Inkassounternehmen schreiben lediglich Briefe oder rufen (aber auch nur das ganz selten) mal an. Alles andere wäre auch viel zu teuer und würde sich nicht lohnen, schon gar nicht für knapp 100 Euro. Die Kostet hierfür könnten nämlich nicht erstattet verlangt werden, so dass der Gläubiger in jedem Fall darauf sitzen bliebe.
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/
-
Hätte da auch noch einen Link. Da hab ich meinen Fall geschildert. Ging um die selben Kerle. BTW bis heute nichts mehr gehört.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1228487.html
-
GPC schrieb:
SideWinder schrieb:
GPC schrieb:

Marilyn Monroe natürlich

Ich war aber auch ziemlich überrascht, dass die den Adolf da reingepackt haben... der passt ja irgendwie nicht so richtig zu den anderen^^
Der Adolf ist wahrscheinlich nur drinne damit man alle Zielgruppen ansprechen kann

-
SideWinder schrieb:
finix schrieb:
Die Website ist absichtlich so gestaltet, dass von den 60€ erst weiter unten etwas steht. In Österreich sind in den AGB nur Angaben die "dem Üblichen" entsprechen überhaupt gültig. Ein "und zusätzlich zu den propagierten 5€ sind monatlich 500€ AGB-Gebühr zu zahlen" ringt einem Richter nur ein müdes Lächeln heraus.
in dem fall hat das aber nicht einmal was mit den AGB zu tun, sondern es ist tatsächlich auf der anmeldeseite gestanden.
-
Maddy schrieb:
GPC schrieb:
SideWinder schrieb:
GPC schrieb:

Marilyn Monroe natürlich

Der Adolf ist wahrscheinlich nur drinne damit man alle Zielgruppen ansprechen kann

Worum geht's denn?