Wie schätzt ihr eure Intelligenz ein?
-
Umfrage: Wie schätzt ihr eure Intelligenz ein?
Auswahl Stimmen Prozent Gering 5 5.3% Durchschnittlich 6 6.3% Knapp über dem Durchschnitt 27 28.4% Hoch 35 36.8% Hoch (ich hab sogar ein Zertifikat darüber...) 22 23.2% Mal so aus Neugierde. (Relativ zur Bevölkerung der EU, nicht auf das Forum beschränkt!)
-
me: Hoch (ich hab sogar ein Zertifikat darüber...)
-
Ich druck mir jetzt auch ein Zertifikat!
-
Während die ersten vier ja reine Selbsteinschätzung sind, versucht der letzte Punkt ja etwas Objektivität zu heucheln. Aber was bitte ist ein Zertifikat über hohe Intelligenz? Ist das Abiturzeugnis eins? Ist der Mitgliedsausweis von Mensa eins? Ist ein üblicher Intelligenztest ein? Ist vielleicht sogar einer dieser wertlosen Internettests eins? Oder gar der Zettel, den Jester sich jetzt ausdruckt?
-
Die Auswahlmöglichkeit "astronomisch" fehlt noch.
So, was könnte ich mir als nächstes bescheinigen?
-
minhen schrieb:
Während die ersten vier ja reine Selbsteinschätzung sind, versucht der letzte Punkt ja etwas Objektivität zu heucheln. Aber was bitte ist ein Zertifikat über hohe Intelligenz? Ist das Abiturzeugnis eins? Ist der Mitgliedsausweis von Mensa eins? Ist ein üblicher Intelligenztest ein? Ist vielleicht sogar einer dieser wertlosen Internettests eins? Oder gar der Zettel, den Jester sich jetzt ausdruckt?
Nein, das ist Arroganztest von reudiger.
-
minhen schrieb:
Was man eben so für ein Zertifikat hält. Habe das schon bewusst gewählt
-
Wenn ich das mal nicht an Zahlen wie einem IQ-Wert festmache, sondern rein subjektiv meine eigene Auffassungsgabe betrachte, dann muss ich sagen, dass die ganz ok ist, aber doch deutlich besser sein könnte. Ich stelle fest, dass ich da Grenzen habe und sehe im Studium einige Leute, die einfach eine bessere Auffassungsgabe haben.
-
Jester schrieb:
So, was könnte ich mir als nächstes bescheinigen?
Eine dezente Aura aus Weihrauch und, äh, Eigenlob.
-
ich: doof
nein, ich denk' mal durschschnitt (soll heissen dass es auch blödere leute gibt).
-
Zertifikat... rofl.
Ich sehe das genauso wie Gregor. Meine Intelligenz ist ausreichend (fürs Studium etc.) und mit etwas Fleiß versteh ich das, was ich verstehen muss. Gibt allerdings immer Leute, die Sachen doch um einiges schneller verstehen.
-
allgeminswissen: niete
schulzeugs: klassenbesterhab durschnittlich angekruezt
-
Offensichtlich herrscht hier im Forum Klukheit und Intellenz
-
Intelligenz hat übrigens nichts mit Wissen zu tun.
-
Meine Intelligenz ist hoch genug um das lernen zu können was ich brauche und um Konsequenzen meiner Handlungen vorherzusehen.
Edit: Es reicht um das Leben zu verstehen
-
20cm
-
Doktor Prokt schrieb:
20cm
360 °
-
Mr. N schrieb:
Doktor Prokt schrieb:
20cm
360 °
2.0
-
Unix-Tom schrieb:
Intelligenz hat übrigens nichts mit Wissen zu tun.
Warum?
-
Wie war das noch? - "Ich hab nen ICQ von 100!"