OT: Nickdiskussion
-
Edit by estartu: Dies ist ein Split aus http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-185598.html
@Undertaker: Was sollen eigentlich immer die blöden Smilies am Ende deiner Postings? Willste damit deinen darüber geschriebenen Mist relativieren und die Leute wieder besänftigen? Schreib doch einfach nicht mehr so viel polemischen Bullshit, dann brauchste auch diesen Billigtrick mit den Smilies nicht mehr und musst nicht mehr alle 2 Wochen dir nen neuen (Kiddie-)Nick überlegen.
-
Tipp für Nerds schrieb:
@Undertaker: Was sollen eigentlich immer die blöden Smilies am Ende deiner Postings? Willste damit deinen darüber geschriebenen Mist relativieren und die Leute wieder besänftigen?
nein, das entspricht in etwa dem 'mfg', womit manche ihr posting abschliessen. ausserdem zeigt es meine momentane laune an (mit schlechter laune bin ich aber nie hier).
Tipp für Nerds schrieb:
Schreib doch einfach nicht mehr so viel polemischen Bullshit, dann brauchste auch diesen Billigtrick mit den Smilies nicht mehr und musst nicht mehr alle 2 Wochen dir nen neuen (Kiddie-)Nick überlegen.
der neue nick hat einen einfachen grund: wenn ich auf eine frage antwort gebe und der betreffende sieht einen zeähler von ~7000, dann könnte er meinen, das wäre der weisheit letzter schuss. ausserdem möchte ich gern auch von neulingen für meine aussagen kritisiert werden und ich denke, dass ein hoher beitragszähler eine gewisse hemmschwelle darstellt. ich wäre ja für einen 'reset-counter' button oder dass der beitragszähler nie angezeigt wird, aber mit solchen änderungen an der boardsoftware tut sich der betreiber schwer...
-
meine fresse, pale dog, bist du arbeitslos, oder woher hast du die zeit innerhalb von ein paar tagen soviele beitraege zu schreiben??
-
sozi? schrieb:
meine fresse, pale dog, bist du arbeitslos, oder woher hast du die zeit innerhalb von ein paar tagen soviele beitraege zu schreiben??
ich sitze viele stunden täglich an computern mit internetanschluss. dann ist das keine kunst...
-
ist deinem arbeitgebeber egal, dass du fast den ganzen tag hier im forum luemmelst? oder ziehst du ihn so geschickt ueber den tisch, dass er die reibungshitze als naestwaerme empfindet?
-
sozi? schrieb:
ist deinem arbeitgebeber egal, dass du fast den ganzen tag hier im forum luemmelst? oder ziehst du ihn so geschickt ueber den tisch, dass er die reibungshitze als naestwaerme empfindet?
mein arbeitgeber interessiert sich nur für resultate und die bekomme ich in angemessener zeit hin. ich könnte hier das 3-fache reinschreiben, wenn ich wollte...
-
Undertaker schrieb:
Tipp für Nerds schrieb:
@Undertaker: Was sollen eigentlich immer die blöden Smilies am Ende deiner Postings? Willste damit deinen darüber geschriebenen Mist relativieren und die Leute wieder besänftigen?
nein, das entspricht in etwa dem 'mfg', womit manche ihr posting abschliessen. ausserdem zeigt es meine momentane laune an (mit schlechter laune bin ich aber nie hier).
Tipp für Nerds schrieb:
Schreib doch einfach nicht mehr so viel polemischen Bullshit, dann brauchste auch diesen Billigtrick mit den Smilies nicht mehr und musst nicht mehr alle 2 Wochen dir nen neuen (Kiddie-)Nick überlegen.
der neue nick hat einen einfachen grund: wenn ich auf eine frage antwort gebe und der betreffende sieht einen zeähler von ~7000, dann könnte er meinen, das wäre der weisheit letzter schuss. ausserdem möchte ich gern auch von neulingen für meine aussagen kritisiert werden und ich denke, dass ein hoher beitragszähler eine gewisse hemmschwelle darstellt. ich wäre ja für einen 'reset-counter' button oder dass der beitragszähler nie angezeigt wird, aber mit solchen änderungen an der boardsoftware tut sich der betreiber schwer...
Selten son Quatsch gelesen. Du brauchst eher alle paar Wochen nen neuen Nick, weil du dich mit dem alten nicht mehr blicken lassen kannst. Weniger trollen (was man bei deinem Alter eigentlich erwarten dürfte
), dann klappt es auch mit dem Nick.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum Beruf und Ausbildung in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Mich persönlich interessiert der Counter überhaupt nicht,
ich kann mit jeden normal reden, da ist der Counter doch egal.Was mich nur stört sind die unregistrierten - aber da hatten wir schon Diskussionen.
-
Undertaker schrieb:
ich wäre ja für einen 'reset-counter' button oder dass der beitragszähler nie angezeigt wird, aber mit solchen änderungen an der boardsoftware tut sich der betreiber schwer...
Das ist falsch.
Das ausblenden der Zählerstände ist eine Grundfunktionalität und kann direkt konfiguriert werden, und der Resetcounter wäre auch kein Hexenwerk.
Aber was macht der Resetcounter für einen Sinn? Dann brauche ich überhaupt nicht zählen, und kann dies auf die Lösung "Ausblendung" zurückführen.
Es gibt also andere Gründe, warum diese Funktion nicht vorhanden ist.
-
iafioiofiofoi schrieb:
Du brauchst eher alle paar Wochen nen neuen Nick, weil du dich mit dem alten nicht mehr blicken lassen kannst. Weniger trollen (was man bei deinem Alter eigentlich erwarten dürfte
), dann klappt es auch mit dem Nick.
jammerschade, dass ich deiner erwartungshaltung nicht entspreche
naja, wenn's mir darum ginge auf diesem board als besonders liebenswerte person zu gelten, dann würde ich zwei nicks parallel nutzen: einen zum trollen und einen um ganz höflich meine fragen zu stellen. das mache ich aber nicht. der vorherige nick wird einfach nicht mehr benutzt, wenn der zähler zu hoch ist. unabhängig davon, wieviele trollposts ich damit hinterlassen habe.Marc++us schrieb:
Undertaker schrieb:
ich wäre ja für einen 'reset-counter' button oder dass der beitragszähler nie angezeigt wird, aber mit solchen änderungen an der boardsoftware tut sich der betreiber schwer...
Das ausblenden der Zählerstände ist eine Grundfunktionalität und kann direkt konfiguriert werden, und der Resetcounter wäre auch kein Hexenwerk.
Aber was macht der Resetcounter für einen Sinn? Dann brauche ich überhaupt nicht zählen, und kann dies auf die Lösung "Ausblendung" zurückführen.
Es gibt also andere Gründe, warum diese Funktion nicht vorhanden ist.weil die meisten user auf hohe beitragszähler stehen? oder warum?
-
@Undertaker: Für dich würde ich mir eine Möglichkeit der Account-Verschmelzung wünschen
und was deine Angst angeht, eventuell ernst genommen zu werden:
Hier gibt es genug "echte" Experten, die deine Falschaussagen (ob absichtlich oder aus Unkenntnis) sehr schnell klarstellen können. Und zur Not kannst du auch betonen, daß du dir bei einer Aussage nicht sicher bist, wenn du irgendwo blind geraten hast.
-
Undertaker schrieb:
weil die meisten user auf hohe beitragszähler stehen? oder warum?
Wurde bereits zur Genüge diskutiert. Oh halt, das war ja damals nicht mit Undertaker, sondern mit net. Oder mit ten? Nein, bestimmt wars vista oder pale dog.
-
nman schrieb:
Undertaker schrieb:
Wurde bereits zur Genüge diskutiert. Oh halt, das war ja damals nicht mit Undertaker, sondern mit net. Oder mit ten? Nein, bestimmt wars vista oder pale dog.
Naja, das kann Undertaker ja nicht wissen
-
CStoll schrieb:
@Undertaker: Für dich würde ich mir eine Möglichkeit der Account-Verschmelzung wünschen
hey, bring den admin nicht auf falsche gedanken. wahrscheinlich muss er dafür nur 3 kommandos auf der SQL konsole abschicken...
CStoll schrieb:
Hier gibt es genug "echte" Experten, die deine Falschaussagen (ob absichtlich oder aus Unkenntnis) sehr schnell klarstellen können.
einige dieser selbsternannten 'experten' posten selber hin und wieder bullshit, ohne das sie jemand berichtigt. ist alles schon vorgekommen.
nman schrieb:
Undertaker schrieb:
ich kann mich dunkel daran erinnern, aber ich hab' die antwort vergessen...
-
Undertaker schrieb:
einige dieser selbsternannten 'experten' posten selber hin und wieder bullshit, ohne das sie jemand berichtigt. ist alles schon vorgekommen.
Das mag vielleicht für das NadrW-Forum gelten, aber auf keinen Fall für die Fachforen. Zumindest nicht für die, in denen ich hier zumindest mitlese. Und wer die Aussagen hier im NadrW-Forum für der Weisheit letzten Schluß hält, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Und 'selbsternannte Experten' sind mir außerhalb des NadrW-Forums noch nicht begegnet. Und wenn man es genau nimmt bist Du einer dieser selbsternannten Experten.
-
Joe_M. schrieb:
Und wenn man es genau nimmt bist Du einer dieser selbsternannten Experten.
huch? auf welchem gebiet hab' ich mich jemals als experten bezeichnet? noch nicht mal als experte des 'trollposting'
ich glaub' du verwechselt mich da...
alles was ich hier schreibe, ist meine, ganz persönliche, subjektive sicht der dinge (aber ist das nicht bei den meisten so?).
-
Selbsernannter Experte der Posting-Counter...
-
Undertaker schrieb:
CStoll schrieb:
hey, bring den admin nicht auf falsche gedanken. wahrscheinlich muss er dafür nur 3 kommandos auf der SQL konsole abschicken...
Das wäre wirklich was feines...
Oder eine Zwangssignatur:
"<- pale dog <- vista <- ten <- net" usw. und in der korrekten Reihenfolge.
-
estartu schrieb:
Undertaker schrieb:
CStoll schrieb:
Das wäre wirklich was feines...
Oder eine Zwangssignatur:
"<- pale dog <- vista <- ten <- net" usw. und in der korrekten Reihenfolge.ihr seid so gemein zu mir *heul*