ich nenne das mord



  • http://www.youtube.com/watch?v=NfDU7XtdEwo&feature=user

    es ist völlig irrelevant was vorher war, ich sehe deutlich wie die händer nach oben gehen, die maschine steht, es besteht keine weitere gefahr

    damit ist einmal mehr bewiesen, dass israel alles andere als ein rechtsstaat ist



  • Hallo

    steff3 schrieb:

    damit ist einmal mehr bewiesen, dass israel alles andere als ein rechtsstaat ist

    Dass du der Meinung bist es wäre Mord ist jetzt der Beweis?

    chrische



  • Er hat aber Recht, dass er die Hände gehoben hat. Doch der Security Man oder wie auch immer guckt noch und schiesst dann sofort auf den Mann.



  • Dann können wir den Prozess ja sparen, wenn der Videobeweis auf youtube so eindeutig ist 🙄



  • Hallo,

    wieder das selbe wie gestern in einem IRC-Channel... es gibt soviel Unrecht und unschuldig Getötete auf der Welt und ausgerechnet bei den Verbrechern und Kriminellen gibt es immer den größten Aufschrei? Natürlich sind Menschenrechte universell und es soll (und wird) hier eine Untersuchung geben, die vielleicht mit einer Strafe für den Sicherheitsbeamten endet, aber was bezweckst du mit diesem Thread hier?

    Am lächerlichsten ist aber ja immer noch die Schlussfolgerung:

    damit ist einmal mehr bewiesen, dass israel alles andere als ein rechtsstaat ist

    Und das machst du am einzelnen (Fehl-)Verhalten einer einzelnen Person fest, das bisher nirgends legitimiert und im Gegenteil vielleicht noch sanktioniert wird? Nach der Logik ist Deutschland ja die reinste Bananenrepublik.

    EDIT: Name des IRC-Channels entfernt.

    Chris



  • ChrisM schrieb:

    wieder das selbe wie gestern in #cpp... es gibt soviel Unrecht und unschuldig Getötete auf der Welt und ausgerechnet bei den Verbrechern und Kriminellen gibt es immer den größten Aufschrei?

    Der Aufschrei ist groß, weil die Rechteverletzung vom Staat ausgeht. Mit dem Unrecht oder dem Opfer hat das wenig zu tun. Komischerweise hätte ich dich bei deinen bisherigen Äußerungen und deiner Signatur eher skeptisch gegenüber dem Staat eingeschätzt. Gestern in #cpp wars ja auch Gewalt seitens eines Privatmenschen.



  • Ahja, und das nächste Mal wenn in Deutschland irgendjemand (womöglich ein Polizist) einem Kriminellen erschießt ist ganz Deutschland auch kein Rechtsstaat mehr und nie gewesen.

    Ich sähe da ein möglicherweise nennenswertes Problem wenn der Typ später 5 Orden verliehen bekommt.
    Zudem ist sowas meiner Meinung nach in einem Staat der ein echtes (und nicht eingebildetes) Terrorismusproblem hat etwas anders zu bewerten.



  • Hallo,

    Bashar schrieb:

    Der Aufschrei ist groß, weil die Rechteverletzung vom Staat ausgeht. Mit dem Unrecht oder dem Opfer hat das wenig zu tun. Komischerweise hätte ich dich bei deinen bisherigen Äußerungen und deiner Signatur eher skeptisch gegenüber dem Staat eingeschätzt. Gestern in #cpp wars ja auch Gewalt seitens eines Privatmenschen.

    ich bin skeptisch gegenüber dem Staat, auch wenn ich für Israel in einigen Punkten Verständnis habe (was mit diesem Fall hier aber null und gar nichts zu tun hat).

    Dass die Rechteverletzung hier vom Staat ausgeht, mag stimmen, ist aber erstmal total irrelevant. Erstmal handelt dort nämlich ein Polizist (falls es überhaupt einer ist), der natürlich auch Verbrechen begehen kann und gegen Gesetze verstoßen kann, an die er während der Ausübung seines Dienstes gebunden ist. Und er kann und wird evtl. auch zur Rechenschaft gezogen; das dann aber bitte auf solider Basis und nicht wegen einem verpixelten YouTube-Video!

    Übrigens, versucht euch mal in die Lage zu setzen: Ein Mann im Bulldozer fährt einige Leute um und scheint unstoppbar. Dann hält er an und fährt kurz darauf wieder los (-> unberechenbar). Ich bin ehrlich gesagt dankbar, dass ich kein Polizist bin und (hoffentlich) nie in eine solche Situation kommen werde; ich will aber gar nicht wissen, was man in diesen Momenten durchmacht.

    Chris



  • Tim schrieb:

    Dann können wir den Prozess ja sparen, wenn der Videobeweis auf youtube so eindeutig ist 🙄

    Erinnert mich ein bisschen an Kent Brockman in der Simpson Episode "Homer Badman"

    Now, here are some results from our phone-in
    poll: 95% of the people believe Homer Simpson is guilty. Of
    course, this is just a television poll which is not legally
    binding, unless proposition 304 passes. And we all pray it will.

    🙂

    Bashar schrieb:

    Der Aufschrei ist groß, weil die Rechteverletzung vom Staat ausgeht.

    "vom Staat"? Dann scheint Israel ein ziemlich effizienten Staat zu haben, wenn der ganze Staat aus nur einem Polizisten besteht. 🙄



  • rüdiger schrieb:

    "vom Staat"? Dann scheint Israel ein ziemlich effizienten Staat zu haben, wenn der ganze Staat aus nur einem Polizisten besteht.

    Du meinst, der Polizist hat nicht als Repräsentant des Staates, sondern als Privatmann gehandelt?



  • Er hat als einzelner gehandelt und nicht "als" Staat, eher für den Staat. Aber er ist halt nur einer und ich bezweifle, dass irgendein Land nur absolut korrekte Menschen einstellt.

    Aber irgendwie kann man (oder nur ich) auf dem Video auch nicht viel erkennen, ich sehe nur einen Arm der sich hebt, und ich sehe auch nicht ob er da was macht oder ob er evtl. was in der Hand hat.



  • ChrisM schrieb:

    wieder das selbe wie gestern in einem IRC-Channel... es gibt soviel Unrecht und unschuldig Getötete auf der Welt und ausgerechnet bei den Verbrechern und Kriminellen gibt es immer den größten Aufschrei?

    So ist es in #cpp nicht. 😡



  • Bashar schrieb:

    rüdiger schrieb:

    "vom Staat"? Dann scheint Israel ein ziemlich effizienten Staat zu haben, wenn der ganze Staat aus nur einem Polizisten besteht.

    Du meinst, der Polizist hat nicht als Repräsentant des Staates, sondern als Privatmann gehandelt?

    Nein, aber ist eben nicht der Staat, sondern nur ein Repräsentant. Man erkennt einen Rechtsstaat nicht daran, wie ein einzelner Repräsentant handelt. Sondern zB daran, was passiert, wenn ein Repräsentant falsch handelt.

    btw. war es noch nicht einmal ein Polizist, sondern nur ein Sicherheitsmann einer Bank (nach Al Jazeera).



  • der Täter hat recht eindrucksvoll gezeigt, dass er unberechenbar ist und keinerlei Skrupel hat. Vor allem in Hinblick auf die diversen Selbstmordattentäter kann ich deren "Vorsicht" verstehen

    Was genau in der Fahrerkabine vorgefallen ist können nur die Beteiligten mit Sicherheit sagen. Aufgrund eines youtube-Videos einen Menschen zu verurteilen ist auch nicht grad die feine Art...



  • Hallo MrN,

    Mr. N schrieb:

    ChrisM schrieb:

    wieder das selbe wie gestern in einem IRC-Channel... es gibt soviel Unrecht und unschuldig Getötete auf der Welt und ausgerechnet bei den Verbrechern und Kriminellen gibt es immer den größten Aufschrei?

    So ist es in #cpp nicht. 😡

    okay, vielleicht ist das oben falsch rübergekommen. Ich bezog mich nur auf die Diskussion gestern Abend, nicht generell auf den IRC-Channel!

    An alle anderen: #cpp ist ganz toll, schaut ruhig mal rein (das meine ich ernst, immerhin wäre ich sonst nicht dort). 😉

    Chris



  • ChrisM schrieb:

    Hallo MrN,

    Mr. N schrieb:

    ChrisM schrieb:

    wieder das selbe wie gestern in einem IRC-Channel... es gibt soviel Unrecht und unschuldig Getötete auf der Welt und ausgerechnet bei den Verbrechern und Kriminellen gibt es immer den größten Aufschrei?

    So ist es in #cpp nicht. 😡

    okay, vielleicht ist das oben falsch rübergekommen. Ich bezog mich nur auf die Diskussion gestern Abend, nicht generell auf den IRC-Channel!

    Auch in der Diskussion gestern abend war es nicht so.



  • Hallo,

    Mr. N schrieb:

    ChrisM schrieb:

    Hallo MrN,

    Mr. N schrieb:

    ChrisM schrieb:

    wieder das selbe wie gestern in einem IRC-Channel... es gibt soviel Unrecht und unschuldig Getötete auf der Welt und ausgerechnet bei den Verbrechern und Kriminellen gibt es immer den größten Aufschrei?

    So ist es in #cpp nicht. 😡

    okay, vielleicht ist das oben falsch rübergekommen. Ich bezog mich nur auf die Diskussion gestern Abend, nicht generell auf den IRC-Channel!

    Auch in der Diskussion gestern abend war es nicht so.

    soweit ich mich erinnere, ging es gestern nur um den texanischen Rentner, der zwei kolumbianische kriminelle Einbrecher erschossen hat und niemand anders wurde des Mords bezichtigt...

    Chris



  • ChrisM schrieb:

    Hallo,

    Mr. N schrieb:

    ChrisM schrieb:

    Hallo MrN,

    Mr. N schrieb:

    ChrisM schrieb:

    wieder das selbe wie gestern in einem IRC-Channel... es gibt soviel Unrecht und unschuldig Getötete auf der Welt und ausgerechnet bei den Verbrechern und Kriminellen gibt es immer den größten Aufschrei?

    So ist es in #cpp nicht. 😡

    okay, vielleicht ist das oben falsch rübergekommen. Ich bezog mich nur auf die Diskussion gestern Abend, nicht generell auf den IRC-Channel!

    Auch in der Diskussion gestern abend war es nicht so.

    soweit ich mich erinnere, ging es gestern nur um den texanischen Rentner, der zwei kolumbianische kriminelle Einbrecher erschossen hat und niemand anders wurde des Mords bezichtigt...

    Das heißt nicht gleich, dass andere Morde nicht genauso verurteilt werden.



  • rüdiger schrieb:

    Nein, aber ist eben nicht der Staat, sondern nur ein Repräsentant.

    Dessen Verhalten Extrapolationen zulässt.

    btw. war es noch nicht einmal ein Polizist, sondern nur ein Sicherheitsmann einer Bank (nach Al Jazeera).

    Wenn das so ist, ist die Diskussion gegenstandslos.



  • Bashar schrieb:

    rüdiger schrieb:

    Nein, aber ist eben nicht der Staat, sondern nur ein Repräsentant.

    Dessen Verhalten Extrapolationen zulässt.

    Warum? Die Situation war ja eine Ausnahme. Jemand unter Stress kann sich falsch verhalten (wobei ich nicht beurteilen will, ob das Verhalten falsch oder richtig war) und ich denke, dass wir alle zustimmen, dass die Situation wohl sehr viel Stress und Druck auf den Schützen ausgeübt hat. Daher würde ich nicht davon ausgehen, dass man das Verhalten extrapolieren kann.


Anmelden zum Antworten