Wie lang kompiliert (und linkt) ihr?
-
Wie lang braucht es bis ein kompletter Rebuild (kompilieren+linken) eures aktuellen Projektes fertig ist? Wie lang hat der Build für das größte Projekt das ihr kompiliert habt gebraucht? Und auf welchen Rechnern habt ihr gebuildet.
-
in der Regel eine Kaffeepause
-
Da erst gerade angefangen atm nur ca. 1/2-3 Minuten auf meinem Mobilgerät auch länger (grandiose 500Mhz und eine enorme Abwärme zum Kaffee warm machen...)
-
Auf dem ollen P4 (512 MB RAM) ne gefühlte Ewigkeit - ca. 30-40 Minuten waren das wohl.
Jetzt auf dem Dualcore (2 GB RAM) ist das inner guten Viertelstunde (die neue gefühlte Ewigkeit) gegessen. *freu*
-
3 Stunden auf einem Opteron-Cluster (64 Prozis)
-
Ich werde bei den Zeiten ganz neugierig und würde gerne zu den Zeiten auch noch wissen, was für Programme ihr das übersetzt und welchen groben Codezeilenumfang das ganze dann annimmt?
-
Computerspiel, ca. 360.000 LOC.
-
Bei mir dauert es ca 2 Min bei ca 10.000 Zeilen.
Habe einen AMD mit 3.200 Mhz.
Mache aber auch heftigen gebrauch von Templates, auch wenn sie nicht immer nötig sind.
Ist ein kleines Hobbyproject von mir.
-
Geschätzte 17 1/2 Stunden. Is nen kleines Hobby Projektchen von mir für zwischendurch...auf der Arbeit dauerts schon mal 2 1/2 Tage, aber da setzen wir auch ein 45 PC Cluster zum Kompilieren ein, damit es schneller geht.
-
Naja, was ist ein Projekt? Das länste was ich mit einem einzelnen .vcproj File hatte war vielleicht 20 Min. oder so für eine Configuration (z.B. Final Release).
Das am längsten bauende Projekt im Sinn von "alles was wir für Software Projekt XYZ brauchen" liegt bei etwa einem Arbeitstag (=~~8 Stunden, auch nur Final Release). Das sind allerdings ein paar Hundert EXEn und DLLs die da insgesamt gebaut werden.
Gebaut wird das im Moment auf einem Core 2 Xeon mit 2x 2,16 GHz.
-
110 Sekunden für 720000 LOC auf Intel Dualcore 2,66 GHz mit 3GB RAM.
Ein voller Rebuild ist dank continous build allerdings selten nötig. Linken überhaupt nicht
-
187543 loc --> 35 sekunden, einschliesslich linken
pc ist ein amd athlon 64 X2 4200+, sagt zumindest das windows computerverwaltungs-applet
-
ca. 120000loc ca. 6 tage 13 std.
80286 1MB ram... solangsam sollte ich nen neuen PC beantragen.
-
Ca. 15-20 Minuten für C/C++-Source, und dann nochmal 20 Minuten für LabView-Source... das sind gleich mehrere Kaffepausen...
-
2-3 minuten fürs deployment von ca. 2 mio. zeilen java
-
Als Java-Entwickler ist dieser Thread irgendwie strange.
-
Was ist das denn für ein Fred ?
Kommt doch wohl auf ziemlich viele Faktoren drauf an.
Größe des Projektes, OS, Compiler/Linker, verwendete Hardware.
Daher ist hier jede Antwort auf Dauer des Compile Vorgangs und Größe des Projektes als relativ wertlos einzustufen.
-
flk schrieb:
Was ist das denn für ein Fred ?
Kommt doch wohl auf ziemlich viele Faktoren drauf an.
Größe des Projektes, OS, Compiler/Linker, verwendete Hardware.
Daher ist hier jede Antwort auf Dauer des Compile Vorgangs und Größe des Projektes als relativ wertlos einzustufen.Deswegen hab ich ja die Ursprungsfrage des Threadstarters mit dem Wunsch nach zusätzlichen Daten innerhalb der Antworten modifiziert
-
byto schrieb:
Wieso denn? Java-Programme müßen auch compiliert werden, Nur muß man fast nie einen kompletten Rebuild des gesamten Projekts machen.
-
Andromeda schrieb:
byto schrieb:
Wieso denn? Java-Programme müßen auch compiliert werden, Nur muß man fast nie einen kompletten Rebuild des gesamten Projekts machen.
Und wenn, dann dauert der Rebuild bloss deswegen solange weil Java Programmierer immer gleich 10x soviel LOCs schreiben wie notwendig wären.
Und auch dann ist "lange" meist nicht in Stunden zu rechnen sondern (wenn überhaput) in Minuten.