C++ Primer v.s. C++ von A bis Z
-
Ich bin neuling in C++ und möchte mir dazu ein für einsteiger gutes Buch holen. Nun habe ich schon manchesmal gehört das die Bücher C++Primer und C++ von A bis Z beide gut sein sollen. Meine Frage ist jetzt welches dieser Bücher ist für einen Änfänger am geeignetsten um es meist als Nachschlagewerk zu benutzen?
LG os
-
Also das C++ von A bis Z gut sein soll, habe ich noch nie gehört. Zumindest nicht, das es so der Burner sein soll. Ich hatte auch mal in dem Buch rumgeblättert. Sorry, aber ich konnte darin keine C++-Linie entdecken.
Der C++ Primer ist definitiv eines der besten C++ Einsteigerbücher, und der Umfang des Buches wird dich auch ne Weile beschäftigen.
-
Ich habe mal "C++ von A bis Z" gelesen. Ist sicherlich gut - falls man C lernen will.
-
okee...íst C++ Primer den auch gut als reines nachschlagewerk und nicht um es von anfang bis ende durchzuarbeiten...???
os
-
Habe C++ Primer nicht gelesen, gilt aber als ein sehr gutes Buch. Bei C++ von A bis Z wäre ich eher vorsichtig. Zumindest das Buch C von A bis Z hatte enthielt/enthält äußerst peinliche Fehler. Schau danach mal im ANSI C Forum.
Bei Einstiegsbüchern muss man vorsichtig sein, da da viele Verlage einfach drittklassiges Material raushauen. Daher ein paar allgemeine Vorsichtsregeln:
1. Kein Buch, dass von Spieleprogrammierung spricht.
2. Kein Buch mit einer CD-ROM.
3. Am besten ein englisches Buch oder zumindest eine Übersetzung davon.
4. Bücher von hauptberuflichen Autoren sind auch eher kritisch zu bewerten.Übrigens gibt es ein neues Buch vom C++-Erfinder persönlich, dass sich speziell an Anfänger richtet. Schau dir am besten das mal an:
Programming: Principles and Practice Using C++ | ISBN: 9780321543721
-
Ich habe beide Bücher und bin selber ein Anfänger, immer noch. Daher das folgende: