neuer PC gesucht - wo kaufen



  • Hallo

    wo kauft ihr euere PCs im INternet
    welche Haendler koennt ihr empfehlen

    Danke



  • https://geizhals.at ist ein gutes Werkzeug dafür Händler auszuwählen. Die Ratings (Händlerbewertungen) dort sind mMn. recht hilfreich.
    Mal ganz davon abgesehen dass die Seite auch nen sehr guten Überblick darüber bietet wer was wo zu welchem Preis verkauft.



  • danke

    schau ich mir mal an



  • Aldi.



  • bei Aldi ist bei aller Qualitaet
    das Problem Aufruestung und
    irgendwie ist das nicht so richtig passent
    - ansonsten nicht schlecht



  • alternate



  • Selbst zusammenstellen, geizhals für Komponentensuche.
    computerbase.de oder google als Anlauf, wenn keine Erfahrung.



  • hustbaer schrieb:

    https://geizhals.at ist ein gutes Werkzeug dafür Händler auszuwählen. Die Ratings (Händlerbewertungen) dort sind mMn. recht hilfreich.
    Mal ganz davon abgesehen dass die Seite auch nen sehr guten Überblick darüber bietet wer was wo zu welchem Preis verkauft.

    Man muss da aufpassen.
    Mindfactory hat da zwar gute Wertungen, aber wenn es Probleme gibt, ist der Service schlecht und billig.
    Und dann sind viele Händler unter anderem Namen trotzdem Mindfactory.

    Lieber etwas mehr Geld ausgeben und woanders kaufen.



  • Da hast du sicher Recht.
    Wer Erfahrungen mit dem Service eines Händlers hat, kann sie ja hier posten.

    ps:
    Wobei "etwas mehr ausgeben" leider nicht ausreicht. Man kann auch mehr ausgeben, und immer noch an einen Händler gelangen der mieserablen Service hat.



  • Achtung schrieb:

    Mindfactory hat da zwar gute Wertungen, aber wenn es Probleme gibt, ist der Service schlecht und billig.

    Naja, ich hatte letztens defekte Hardware innerhalb der Gewährleistungszeit eingeschickt und dabei lief alles ohne Probleme. Was braucht man denn sonst noch so an Service?



  • sagt euch

    play IT was (als Haendler

    Danke



  • oder ist CL-Computer was besseres

    oder was gibts denn sonst noch

    Alternate war eigentlich sehr teuer

    und einen PC selbst zuisammen bauen fehlt mir die Zeit
    und die Lust



  • Gruum schrieb:

    Achtung schrieb:

    Mindfactory hat da zwar gute Wertungen, aber wenn es Probleme gibt, ist der Service schlecht und billig.

    Naja, ich hatte letztens defekte Hardware innerhalb der Gewährleistungszeit eingeschickt und dabei lief alles ohne Probleme. Was braucht man denn sonst noch so an Service?

    Ich habe zur Weihnachtszeit was rechtzeitig bestellt, also 3 Wochen vorher.
    Alle Teile waren zur Bestellung vorrätig.

    1 Tag verging und ein Teil fehlte, ich nenne es Teil A.
    Während Teil B und C noch da waren.

    Ich schrieb darauf ne Mail in der ich mich erstens beschwerte, weil zum Bestellzeitpunkt alles da war und zweites in der ich Fragte, ob die jetzt, sobald Teil A wieder da ist, meine Teile B und C für mich resevieren oder ich wieder damit rechnen muss, dass die dann fehlen.
    Alle Teile waren nämlich leider kritisch und begehrt.

    Mindfactory versicherte mir, das für jeden Kunden die Teile immer zurückgelegt werden, die kommen also in ne Kiste die dem Kunden zugewiesen wird.
    Und dann wird die nach und nach gefüllt.

    So weit so gut.

    Ne Woche später, Teil A war immer noch nicht da, war dann im Shopsystem zu lesen, dass nun auch Teil B nicht vorhanden wäre, aber was mich betrifft, mein Teil B muss ja zurückgelegt worden sein, wurde mir ja schließlich versichert.

    Paar Tage später war dann endlich Teil A wieder gelistet, aber TEil B war nicht mehr gelistet.
    Am nächsten Morgen bekam ich dann ne Mail, in der dann drin stand, dass sie mir Teil B nicht mehr liefern könnten und sie daher diesen einen Auftrag stornieren würden, aber ich meine Teile A und C erhalten könnte, sofern ich noch wollte.

    Ich schrieb ihnen darauf, dass ich sie nicht aus dem Kaufvertrag entlasse und sie mir Teil B zu liefern haben, denn es war zum Bestellzeitpunkt vorrätig und , wie in der ersten Mail angegeben, haben sie mir ja zugesichert, dass das alles für mich zurückgelegt werden würde.
    Das war nun nicht der Fall.

    Auch schrieb ich, dass ich mir nun Teil B bei einem anderen Händler kaufen würde, wenn sie mir es nicht zuschicken könnten und ich dann den Unkostenbeitrag in Rechnung stellen würde. Ich schrieb ihnen auch, dass ich nicht darauf achten werde, wo es günstig ist, sondern nur darauf, wo ich es kriege, egal welcher Preis. Aufpreis muss ja Mindfactory zahlen.

    Nach meiner deftigen E-Mail bekam ich dann 20 Minuten einen ANruf von Mindfactory.

    Und oh großes Wunder, das Teil B, das ja nicht war, das hätten sie gerade, also genau gerade eben schwupp die wupp reingekriegt und dass sie mir nun daher alles liefern könnten, also Teil A, B, C.

    Wer's glaubt, ja klar, natürlich kam da Urplötzlich ein LKW Angefahren.
    Viel wahrscheinlicher ist folgendes.
    Da war noch ein derer Kunde, der hatte Teil B bereits in der Box, also reserviert für ihn und da haben sie dann sein Teil B rausgenommen, damit sie mich schwupp die wups beliefern können und mir erzählten sie was vom Bären, das da gerade der LKW gekommen sei.

    Das ist Mindfactory.

    Der andere Kunde wird sein bestelltes Teil B also nicht mehr vor Weihnachten bekommen haben, sogar wahrscheinlich noch schlimmer, das Teil B wurde generell nicht mehr verkauft, da nicht mehr produziert.

    Insofern nein, bei denen bestelle ich nichts mehr und so geht man intern mit den Kunden um und der, der sich dann alles gefallen lässt, der ist der Dumme.
    Ich bekam meine Lieferugn dann übrigens 2 Tage vor Weihnachten. Bestellt hatte ich sie aber ein paar Wochen vorher.



  • PC Sucher schrieb:

    oder ist CL-Computer was besseres

    oder was gibts denn sonst noch

    Alternate war eigentlich sehr teuer

    und einen PC selbst zuisammen bauen fehlt mir die Zeit
    und die Lust

    Mit notenbookbilliger hatte ich noch keine negativen Erfahrungen.

    Bei Mindfactory muss man aufpassen, die firmieren auf geizhals unter mehreren FIrmennamen. Die Adresse verrät es.



  • Achtung schrieb:

    Mit notenbookbilliger hatte ich noch keine negativen Erfahrungen.

    Ich auch nicht. Sagt aber nix, so lange du bei notebooksbilliger noch nicht mit dem Service zu tun hattest.



  • Der Service bei NBB ist eine Katastrophe.



  • Mir fehlt hier ein wenig Hintergrundinformation, gewünschtes Rechnerprofil.

    Bei Alternate gibt es ab und zu gute Bauvorschläge aus Fachzeitschriften, die werden dort auch auf Wunsch zusammengebaut (meist (das ist überall so) 50 - 75%, weil oft gefragte Teile nicht da, gute Kompromisse aber da) .

    Wenn man aufrüsten möchte (kommt darauf an was alles) , dann wäre aus dieser allgemeinen Sicht auf das dazu passende Gehäuse (leicht zugänglich) und Mainboard (Chipsatz, Steckplätze usw.) zu achten.
    Die kann man von verschiedenen Stellen herbekommen.
    Herum fragen, ob es in der Bekanntschaft Leute gibt, die Rechner (günstig) zusammenbauen, könnte auch nicht schaden.



  • ⚠ Achtung, nicht bei Mindfactory bestellen! ⚠
    Das sind geldgierige Mistkäfer.



  • Hallo nachtfeuer

    Rechner sollte vom Prinzip spieletauglich sein zB

    AMD FX 8350 nVidia GTX1060 6GB + SSD
    oder
    vergleichbarer von Intel

    habe auch schon einen im Auge aber weiss nicht
    ob der Verkaufer ok ist siehe meine letzten beiden Postings


Anmelden zum Antworten