Was ist euer "C++-Buch-Favorit" ??
-
Hallo zusammen!
Wie der Titel schon sagt, würde mich es einfach mal interessieren, welches (Standard) C++-Buch ihr am besten oder sehr gut fandet bzw. findet.
Aus meinen 4 (wenigen) C++-Büchern gefällt mir "C++ lernen und professionel anwenden" von Ulla-Kirch und Peter Prinz am besten, da es imho sehr viele C++-Gebiete abdeckt und trotzdem noch (relativ) verständlich geschrieben ist.
Einfach mal eurer Favoriten und/oder Meinungen posten, freue mich
Caipi
-
Yo, das mag ich auch gerne, ist alles gut erklärt, auch wenn sie ruhig ein bisschen mehr ins Detail der Sprache hätten gehen können. Ansonsten: das C/C++ Kompendium von M&T (es gibt einfach nix besseres
) fand ich auch edel.
-
*yuck* M&T
Also ich weiß nicht welches der 3 Bücher ich am besten finden soll:
Effektiv C++ programmieren | ISBN: 3827313058
Ein muss für Leute, die gerade ein Einsteiger-Buch/Tutorial gelesen haben.Exceptional C++ | ISBN: 3827317118
Verbessert den C++ Stil und reduziert Fehler, wenn man schon was drauf hat.Modernes C++ Design | ISBN: 3826613473
Praktische Template Tricks.
-
@kingruedi
Das Buch "Effektiv C++ Programmieren" hört sich meiner Meinung sehr gut an. Ich glaub das wird mein nächstes C++-Buch (wenn ich mit meinem aktuellen fertig bin)
@all
Gibt es hier noch mehr "Buch-Favoriten"?Caipi
-
Hallo,
ja, meins ist dieses hier:
The C++ Standard Library | ISBN: 0201379260
Abgesehen davon, dass es ein schönes Cover hat, find ich es auch sehr verständlich geschrieben und zudem meganützlich. Das ist mein bisher meistgenutztes Buch.
-
Hehe, hauptsache das Cover ist schön!
Der C++-Primer ist auch noch ganz gut:
C++ Primer | ISBN: 3826608119
-
Steven schrieb:
C++ Primer | ISBN: 3826608119Aber nicht die Studienausgabe für 25 EURO.
-
Griese schrieb:
Steven schrieb:
Meines Wissens sind es exakt die gleichen Bücher, die Studienausgabe hat eben nur nen rotes Cover.
-
CarstenJ schrieb:
Griese schrieb:
Steven schrieb:
Meines Wissens sind es exakt die gleichen Bücher, die Studienausgabe hat eben nur nen rotes Cover.
Ja, das sind sie. Von den Unmengen an Fehlern in der Studienausgabe mal abgesehen. (Ich hatte mich hier damals über diesen Buchtipp beschwert. Leider ist der Thread weg.)
Naja, ich bin's wieder losgeworden.
-
Griese schrieb:
CarstenJ schrieb:
Griese schrieb:
Steven schrieb:
Ja, das sind sie. Von den Unmengen an Fehlern in der Studienausgabe mal abgesehen. (Ich hatte mich hier damals über diesen Buchtipp beschwert. Leider ist der Thread weg.)
Mit den Fehlern hast du recht. Besonders am Anfang sind es sehr viele und duerften
dem ein oder anderen Anfaenger Kopfschmerzen bereiten. Allerdings legt sich die
Fehleranzahl spaeter.mfg
v R
-
Exceptional C++ Style
-
Mein absoluter Liebling
Exceptional C++ | ISBN: 3827317118Aber eigentlich sind es mehrere Effektiv C++, Mehr Effektiv C++, Exceptional C++, More Exceptional C++, Effective STL und Templates The Complete Guide
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
hat hier noch keiner den -> Stroustrup erwähnt?
-
Ganz klar:
Modernes C++ Design | ISBN: 3826613473
-
Sehr gute Bücher stammen von Klaus Schmaranz.
amazon.de links:
C: Softwareentwicklung in C
C++: Softwareentwicklung in C++Sehr tiefgreifendes und erklärendes Wissen.
Fehlerquellen werden genauestens besprochen.Vor allem dynamic Bindings sind sehr gut erklärt.
Das Beste allerdings is, dass er die Bücher selbst als pdf online gestellt hat:
http://courses.iicm.edu/the_c_book/SoftwareentwicklungInC.pdf
http://courses.iicm.edu/programmierpraktikum/skriptum/SoftwareentwicklungInCplusplus.pdf
-
hab noch nie in ein C oder C++ buch geschaut.
hab mir alles über das WWW und damals über die Hilfe des Borland 5 beigebracht.
-
-
hi
ich kann euch zumindest sagen welches buch absolut ungeeignet ist (zumindest für einsteiger wie mich)
und zwar:
Reihe IT-Berufe
C++ für Einsteiger
mfg david
ps: das ist natürlich nur meine subjektive meinung also bitte nicht verklagen
-
Griese schrieb:
Stimmt, die Listings sind teilweise etwas fehlerhaft (Groß- und Kleinschreibung). Bis auf das aber eine sehr ausführliche und verständliche Sprachbeschreibung.