Ich hasse...

• ...Karneval/Fasching/Fastnacht/usw. !

Erstmal ist gestern deswegen Monk ausgefallen und ausserdem ist das ehh alles nur unlogissche Zeitverschwendung.

Bye, TGGC (Der Held lebt!)

• das is nu schon der zweite serien thread von dir, es gibt auch noch was anderes als fernsehen.

• -Shadow- schrieb:

das is nu schon der zweite serien thread von dir, es gibt auch noch was anderes als fernsehen.

Stimmt, aber ins Kino gehe ich nicht.

Ausserden gehts hier nicht um TV, das war nur ein Anlass.

• ich mag das fastnacht zeug auch nicht, aber ich reg mich deswegen nicht auf wenn dadurch ne serie ausfällt. aber gut ich schau auch kaum fern

• Solltest mal was neues ausprobieren, so richtig mit realem Kontakt zu Mitmenschen. Ist gar nicht so übel 😉
    Fang mal mit Fasnacht an, brauchst Dich wohl nicht mal zu verkleiden, als TGGC bist ja eh schon Kult 😉

• durito schrieb:

Solltest mal was neues ausprobieren, so richtig mit realem Kontakt zu Mitmenschen. Ist gar nicht so übel

Hähh Was wie?! Hallo, bitte lassen sie mich mal durch. Man ist das laut hier. *drängel* *schubs* Was die schmeissen, ist alles meine. *schirmaufspann* Weg da, ich komme jetzt. (Später) So jetzt erstmal Bier saufen, durch die Gegend torklen und rumgrölen. Ich darf das, ich bin Mensch.<<

Hmm, hört sich interessant an. Das muss ich mir unbedingt mal antun. Ahh nee ich lass es lieber mal, auch wenn ich keinen wirklichen Grund dafür hab. Das bringt nix!

• Hähh Was wie?! Hallo, bitte lassen sie mich mal durch. Man ist das laut hier. *drängel* *schubs* *Brieftasche einsteck* *fremde Frau am Po fassen* Was die schmeissen, ist alles meine. *schirmaufspann* *Kinder wegschubsen* Weg da, ich komme jetzt. (Später) So jetzt erstmal Bier saufen, durch die Gegend torklen und rumgrölen. Ich darf das, ich bin Mensch. (Einmal im Jahr zu Rosenmontag<<

• die fasnet die ich kenne ist wundervoll.
    leider habe ich sie seit vielen jahren nicht mehr erlebt.

bei den allemannen gibt es eingespielte regeln, seit jahrhunderten. in meinem früheren dort gab es eigene zünfte, dann der narrenbaum am donnerstag, der überfall der narren auf alle behördlichen einrichtungen (einschließlich der schulen), am mittwoch nacht das wecken, samstag und sonntag die umzüge und das karbatscheschnellen der hänsele, der abend, an dem man 'schnorre' gehen konnte...

*sehn*
    irgendwann in meinem leben werde ich nochmal eine richtige fasnet von anfang bis ende durchmachen. es ist nur leider so hölle weit.

das hat im übrigen nix mit karneval zutun. für mich sind das zwei total unterschiedliche feste mit unterschiedlichen hintergründen (ist ja auch so).

wir trieben und die daheimgebliebenen treiben bis heute u.a.(neben vielen über die jahrhunderte eingeflossenen polititischen, religiösen und gesellschaftlichen geschichten..) den winter aus 😉

• Mod

Ich habe nicht mal gewußt, daß es in 10 Tagen bereits soweit ist.

• *g*
    Also hier ist die Fasnacht immer nen Riesenspass. Und zwar ohne Gedrängel und Rumgegröle.

• TGGC schrieb:

durito schrieb:

Solltest mal was neues ausprobieren, so richtig mit realem Kontakt zu Mitmenschen. Ist gar nicht so übel

Hähh Was wie?! Hallo, bitte lassen sie mich mal durch. Man ist das laut hier. *drängel* *schubs* Was die schmeissen, ist alles meine. *schirmaufspann* Weg da, ich komme jetzt. (Später) So jetzt erstmal Bier saufen, durch die Gegend torklen und rumgrölen. Ich darf das, ich bin Mensch.<<

Hmm, hört sich interessant an. Das muss ich mir unbedingt mal antun. Ahh nee ich lass es lieber mal, auch wenn ich keinen wirklichen Grund dafür hab. Das bringt nix!

Ich habs mir auch schon angetan und es ist in Düsseldorf eigentlich nichts anderes als ein Besäufnis mit Scheiss Musik. Montags kann man sich dann um Süßigkeiten prügeln... Neeee danke

Ganz davon ab hab ich schon als Kind panische Angst vor geschminkten (so Clownsmäßig) Leuten gehabt und jetzt werd ich aggressiv wenn so einer auf mich zukommt. Keine Ahnung warum.

• elise schrieb:

bei den allemannen gibt es eingespielte regeln, seit jahrhunderten.

wo kommst du her das du die allemannische fasnet kennst. bin auch aus der gegend zwischen rottweil und bodensee

• -Shadow- schrieb:

elise schrieb:

wo kommst du her das du die allemannische fasnet kennst. bin auch aus der gegend zwischen rottweil und bodensee

Ist dort nicht irgendwo der Affenberg?

(Ne, das soll keine Andeutung sein, dass Du dort wohnst *g*)

• the_alien schrieb:

Ganz davon ab hab ich schon als Kind panische Angst vor geschminkten (so Clownsmäßig) Leuten gehabt und jetzt werd ich aggressiv wenn so einer auf mich zukommt. Keine Ahnung warum.

ROFL. 😃

• Ich kann das ganze Jahr soviel feiern wie ich will, dafür brauche ich kein Karneval.

Das wird ja auch irgendwie immer merkwürdiger:

• Karnevalsmusik ist nur besoffen zu ertragen.
    • Alle Langeweiler meinen, sie müssten wie auf Kommando lustig sein.
    • Besoffene 14-jährige torkeln durch die Straßen und kotzen wie bescheuert in der Gegend rum, bevor sie auf offener Straße ihren Paarungstrieb ausleben.
    • Überall wird man nur über den Tisch gezogen: Halbvolle Gläser, gepanschtes Bier, minderwertiges Essen zu Wucherpreisen
    • Zu allem Überfluss terrorisieren Stelter, die Höhner und Co. schon 2 Wochen im voraus das Abendprogramm auf sämtlichen Kanälen 👎 .

Eigentlich habe ich nichts dagegen, aber oben genannte Punkte vermiesen mir die Laune. Ausserdem schreibe ich um Karneval Klausuren, könnte also - selbst wenn ich den Drang hätte - nicht feiern.

• Nun bin ich wieder einigermaßen beruhigt, das ich nicht der Einzige bin.

• Na ihr deutschen scheint wohl keine andere Art zum feiern zu kennen als Mallorca-Rumgebrülle-Party?
    Oder ihr geht einfach an die falschen Orte...

• Karneval... Wenn man das Wort sagt, bekommt man mit fast absoluter Sicherheit eins auf die Mütze, weil man sich zufällig gerade in dem Teil von Deutschland befindet, in dem es nun mal Fasching heisst und umgekehrt. Das eine hat ja mit dem anderen auch nun mal rein gar nix zu tun: bei dem einen verkleidet man sich, sieht bescheuert aus und ist irrsinnig witzig während man bei dem anderen wahnsinnig witzig ist, sich verkleidet und bescheuert aussieht.

Ich frage mich, warum sich jemand plötzlich für wahnsinnig witzig hält, nur weil er sich eine (bescheuert aussehende) Narrenkappe aufsetzt. Oder soll das eine Art Verkleidung sein ? Als Karnevalsprinz oder sowas ? Wahnsinnig originell ! Eine Mütze ist eine komplette Verkleidung. Nicht wiederzuerkennen der Typ.

Und die Funkenmariechen erst mal. Ist noch keinem aufgefallen, dass sie seit Urzeiten immer das Selbe machen ? Hüpf nach links, hoch das Bein, hüpf nach rechts, hoch das Bein. Wird das nicht langweilig anzusehen im Laufe der Jahrzehnte ? Oder ist dabei der Reiz, einer Frau beim Beinehochreissen unter den Rock zu gucken ? Pervers. Auch in Anbetracht der dicken Strumpfhosen, die die immer tragen.

Dazu kommt noch, dass sich alle verkleiden. Der Sinn ist mir bis heute nicht klar. Wie kann man nur freiwillig so bescheuert aussehen, und das tun schliesslich die meisten ? Oder ist der Sinn dabei, nicht erkannt zu werden, um mal so richtig auf die Kacke zu hauen ? Mit Fremden rumknutschen, auf Tischen den Ententanz zelebrieren oder jemandem voll lustig die Krawatte abzuschneiden ?

Dazu kommen noch die Umzüge. Ein ganzes Jahr Arbeit und jede Menge Geld wird verballert, um auf einem Treckeranhänger eine Botschaft darzustellen. Dieses Jahr mit Sicherheit auch Hartz IV. Da steht dann so ein übergrosser Pappkamerad und zieht irgendeinem anderen Pappkamerad das nicht vorhandene Geld aus der Tasche. Na gut, in diesem "Kritik üben" sehe ich vielleicht noch einen kleinen Sinn, aber warum so pompös, warum so gross und warum überhaupt ? Werden diese Missständer erst dadurch publik ? Weiss das vorher keiner ? Und vor allem: ändert es irgendetwas ?

Nebenbei wird jedes Jahr noch mehr Kram von den Wagen geworfen. Tonnen von Karamellbollos werden in das begeisterte Publikum geworfen, als ob sie nix hätten. Und das Publikum nimmt diese lustige Veranstaltung so tierisch ernst. Weiter oben wurde ja schon der aggressive Clown angesprochen, der auch nachdem er schon fünf Kilo Karamellbollos abgestaubt hat, das kleine Mädchen zur Seite schubst, weil es ihm die Beute streitig macht. War möglicherweise die Idee zum Film "Es"...

Und am Abend versammeln sich alle zu irgendwelchen Veranstaltungen. Eigentlich ist es dort wie bei allen anderen Veranstaltungen auch: an langen Tischen sitzen, Bier trinken, Reden hören, Musik hören usw.. Alles wäre, wie bei jeder beliebigen Veranstaltung, wäre da nicht zufällig Karneval. Und plötzlich wird das bekloppt aussehende Publikum von bekloppt aussehenden Entertainern unterhalten. Die seit Jahrzehnten etablierten Kapellen spielen ihre Karnevalshits. Jedes Jahr wieder und immer gleich, aber das Publikum ist begeistert, schliesslich hat es diesen Schunkelhit schon seit einem ganzen Jahr nicht mehr gehört.

Vorträge werden auf diesen Veranstaltungen nicht einfach nur gehalten, sondern in der Stimmlage eines Erich Honecker halb hervorgesungen, halb hervorgejammert. Damit das Publikum weiss, wann es lustig war, wird jede Pointe von einem "Tätäää" unterstrichen:
    "Bald hat kein einz'ger Mensch mehr Geld,
    weil Vater Staat die Hand auf hält."
    Tätäää *Publikum_kichert*
    "Egal, wir sind ja eh bald tot,
    weil schon der nächste Weltkrieg droht."
    Tätäää *Publikum_brüllt_vor_lachen*

Komischerweise kann man einen Karnevalsfetischisten am meisten verletzen, wenn man ihm im Karneval sagt, er oder diese Veranstaltung wären nicht witzig. Praktisch ist dabei, dass man dazu noch nicht einmal lügen muss.

• durito schrieb:

-Shadow- schrieb:

elise schrieb:

Ist dort nicht irgendwo der Affenberg?

(Ne, das soll keine Andeutung sein, dass Du dort wohnst *g*)

ja der ist hinter rottweil irgendwo heist aber ofiziell irgendwie anders.

• ... Preißn 😉
    (bei denen wundert mich eh nichts, aber Karneval gehört mit zum Peinlichsten des Preißntums :p)

Anmelden zum Antworten