ADO und VC++



  • hi Leute,

    ich habe ein BIG problem, ich soll während meines Praktikums ein Zeiterfassungsprogramm in VC++ schreiben, der über ADO auf einen SQL-Server Datenbank zugreift. ich habe aber noch keine Erfahrung mit ADO und suche verzweifelt nach Bücher Tutorials oder links die, das ADO programmieren in VC++ INTENSIVER beschreiben. Das Buch VC++ in 21 Tagen habe ich schon gelesen, es hatte aber nicht genügend Informationen über ADO.

    Ich würde mich über jede Hilfe sooooooooooo sehr freuen !!!!!!

    m.f.g CBahman



  • Wieso denn über ADO ?
    ADO ist doch die Schnittstelle zu Scriptsprachen! D.h. langsamer als ODBC oder OLEDB. Ich würde OLEDB empfehlen. Ist schnell und easy zu implementieren!



  • hi RenéG,
    ich glaube du konntest da recht haben aber es ist so verlangt worden und ich muß die Aufgabe so erledigen. Auf der andere seite glaube ich das ADO langfristig besser und schneller als ODBC werden wird!!!! Das ist aber eine reine Vermutung von mir. Aber viel wichtige ist für mich zu Zeit Informationen darüber zu finden. Ich bedanke mich jedoch für deinen Beitrag.





  • Auf der andere seite glaube ich das ADO langfristig besser und schneller als ODBC werden wird!!!!

    Hm, wie das denn?
    Ich denke, Zeichenkettenanalyse wird immer langsamer als Pointerzugriff sein!



  • RenéG das eine echt coole Adresse.
    Ich glaube ich werde jetzt sehr viel Zeit auf der Seite verbringen müssen, Ich bedanke mich für deinen Tipp. 🙂
    Das mit dem schnelle und besser meinte ich, weil ich in der letzte Zeit sehr viel positives über ADO und jetzt ADO.NET gehört habe, ich bin da noch nicht soweit das ich es von der technische seite genau beurteilen könnte. Aber was ich weiß ist das man mit ADO vielseitige programmieren kann, insbesondere im Internet Bereich (Client, Server).



  • Das mit dem Internet-Bereich ist echt was, was ich noch immer nicht verstehe.
    Auf der einen Seite versucht man, neue Multimediaformate zu entwickeln, die eine hohe Komprimierung haben, um das Datentransfervolumen so gering wie möglich zu halten. Auf der anderen Seite werden Script- und Makrosprachen benutzt, um HTML-Seiten anzuzeigen, wo doch hier 3/4 Redundanz ist.

    ADO = vielseitig ...
    Sicherlich, aber:
    Ein Script kann nicht vielseitiger sein, als der Parser, der darunter liegt. Und das ist wahrscheinlich C++ 😉


Anmelden zum Antworten