Diskussion: Der BCB / BuilderX und die Zukunft von Borland (war:Builder 7 kommt raus)



  • Hi, ich habe mir von einem Mitarbeiter eines Softwarehändlers sagen lassen, dass der Builder 7 in den nächsten tagen rauskommt. Weiß jemand mehr darüber?

    Gruß
    Al

    [Edit]Überschrift geändert[/EDIT]



  • Der Builder 7 heisst Builder X such mal nach dem Stichwort, hat schon jemand mal danach gefragt.

    -junix



  • Einen genauen Erscheinungstermin konnte Borland mir zwar noch nicht nennen (Workshop vom 10.9.2003).
    Allerdings könnte eszu Problemen mit der VCL kommen.

    Gruß Rainer



  • RaKo schrieb:

    Allerdings könnte eszu Problemen mit der VCL kommen.

    Tell more?

    -junix



  • Borland will Mehr für C++ tun.
    Es kommt ein neues Framework (wie bekannt) das ausschliesslich in C++ Programmiert ist, wegen protierbarkeit.
    In wie weit die VCL (Pascal) benutzt werden kann konnte noch keine aussage gemacht werden.

    Gruß Rainer

    PS. Werden heute noch mit Borland telefonieren.
    Dann gibts weitere Infos.



  • Jau, das mit der Portierbarkeit hab ich gelesen. Wär trotzdem gespannt in wieweit das in Inkompatibilität zu alten Projekten ausartet. Bin gespannt auf das Ergebnis des Telefonats. Danke schonmal vorab für die Infos.

    -junix



  • jmd dazu auch borland quellen ? 🙂



  • @Eindringling: Thread lesen, schnautze halten (o;

    RaKo schrieb:

    Einen genauen Erscheinungstermin konnte Borland mir zwar noch nicht nennen (Workshop vom 10.9.2003).
    Allerdings könnte eszu Problemen mit der VCL kommen.

    RaKo schrieb:

    PS. Werden heute noch mit Borland telefonieren.
    Dann gibts weitere Infos.

    Falls dir der Begriff Workshop nicht soviel sagt: Borland veranstaltet hin und wieder Promo-Touren (Workshops) zu ihren Produkten.

    -junix



  • das war eigentlich nur ne rein informative frage. du hättest also prinzipiell keine veranlassung gehabt mich dumm anzumachen 🕶



  • 1ntrud0r schrieb:

    das war eigentlich nur ne rein informative frage.

    ...welche das Lesen des Threads implizit beantwortet hätte (o;

    -junix



  • junix schrieb:

    1ntrud0r schrieb:

    das war eigentlich nur ne rein informative frage.

    ...welche das Lesen des Threads implizit beantwortet hätte (o;

    -junix

    bei der erst später nachgereichtn workshop erklärung nicht ... dachte das is so nen artikel auf der borland seite oder so hab ich aber nicht gefunden deswegen gefragt ..



  • Naja, er hat ja gesagt, er rufe Borland noch an deswegen (o; Aber ok, du seist entschuldigt (o;

    -junix



  • Also,

    mit abwärts kompatibilität (VCL) sieht es schlecht aus,
    so die aussage von Borland.
    So bald es neue Infos gibt werde ich von Borland benachrichtigt.

    Updatepreis con C++6 Prof. auf C++Builder X Develp 600€.

    Gruß Rainer



  • 600€ für so ein -scheiss- update.
    der builder 6 reicht doch völlig aus.
    da funzt zum teil eigentlich alles was man will.
    warum ist immer alles so teuer.

    😃 😃 😃

    Bj



  • RaKo schrieb:

    mit abwärts kompatibilität (VCL) sieht es schlecht aus,
    so die aussage von Borland.

    tja da wird man dann sehen ob man richtig programmiert hat 🙂 Wer wohl Schnittstellen programmiert hat und es richtig gemacht hat wird wohl auch abwärts kompatiblität besitzen 😉

    600€ für so ein -scheiss- update.
    der builder 6 reicht doch völlig aus.
    da funzt zum teil eigentlich alles was man will.
    warum ist immer alles so teuer

    sicher das du die 2500 euro für die volleversion auch gezahlt hast ?
    glaub net 😉 hört sich nich so an



  • Bj schrieb:

    600€ für so ein -scheiss- update.

    Ach, du weisst also schon, was beim BCB X alles neu und besser ist? Quellen? Übrigens wäre die Angleichung auf ISO C++ schon längst fällig, damit man sich nicht so sehr ausgrenzt. Und die VCL ist weit weg von ISO C++ (ist ja ncihtmal C++ sondern ObjectPascal aka. Delphi). Es wäre also längst zeit für eine native-C++ Library.

    Bj schrieb:

    der builder 6 reicht doch völlig aus.

    Kommt wohl ganz aufs einsatzgebiet und auf die Anforderungen an, was? Für Hobby-basteleien und Ausbildung reichts vielleicht. Aber gerade auch bei umfangreicheren Projekten machen sich einige Mängel bemerkbar.

    Bj schrieb:

    da funzt zum teil eigentlich alles was man will.

    Ja funzt nu alles oder nur zum Teil?

    Alles in allem war dein Statement wohl eher etwas selbstdisqualifizierend, wie mir scheint *hm*

    -junix



  • 1ntrud0r schrieb:

    RaKo schrieb:

    mit abwärts kompatibilität (VCL) sieht es schlecht aus,
    so die aussage von Borland.

    tja da wird man dann sehen ob man richtig programmiert hat 🙂 Wer wohl Schnittstellen programmiert hat und es richtig gemacht hat wird wohl auch abwärts kompatiblität besitzen 😉

    Den Punkt seh ich jetzt nicht ganz, bitte um Klärung: Normalerweise bau ich keine Schnittstellen zu einer Klassenbibliothek, welche ja auch eine Schnittstelle zur BetriebssystemAPI bildet... oder bastelst du immer erst um TEdit noch eine Wrapper-Klasse bevor dus einsetzt? Ich glaube eher nicht...

    -junix



  • heyho, junix
    sei doch nicht immer so gemein 😉

    ich hatte doch extra 3 smilies druntergesetzt, sodass der beitrag nicht ALLZU ernst genommen werden sollte, schon aber eine gewissen ironische, gesellschaftskritische Anmerkung beinhaltete, in Bezug auf kohle, mäuse, geld!

    Außerdem werde ich mir dieses Programm auch "holen".
    Indem ich emule starte, suche, downloade und installiere.
    :p

    Bj



  • junix schrieb:

    Den Punkt seh ich jetzt nicht ganz, bitte um Klärung: Normalerweise bau ich keine Schnittstellen zu einer Klassenbibliothek, welche ja auch eine Schnittstelle zur BetriebssystemAPI bildet... oder bastelst du immer erst um TEdit noch eine Wrapper-Klasse bevor dus einsetzt? Ich glaube eher nicht...
    -junix

    hmm ich programmiere immer eine standard konforme lauzeit und setz die oberfläche drauf .. sprich das einzige was ich ändern muss sind die formulare 🙂 wenn ich dann an der Laufzeit was mach ist es auch abwärtskompatibel ..

    wenn die vcl je net weiterentwickelt werden würde wär es aber schlecht für alle komponenten entwickler ..



  • die BCB6pro version habe ich auch schon für knapp €1700,- gesehen
    sogar Ratenzahlung möglich.

    Lohnt sich der Kauf überhaupt?? Wenn es bei Emule/eDonkey umsonst
    ist. Ich habe mal gehört das es Borland gerne sieht wenn die Progger
    sich ne Raubkopie ziehen und heftig rumproggen, das sei wie kostenlose
    Werbung für die, aber wenn jemand damit ein Renner proggt und es
    komerziel Vertreibt, dann kommt die Borland-Anwalts-Flotte.
    Daher erst proggen mit RK, dann Oma anpumpen um Lizens zu kaufen,
    dann Prog verkaufen und Oma Geld zurück geben. 😃

    ........

    Ich denke Borland ist sich selbst noch nicht sicher in wie weit der
    Umfang und die VCL kompatibelität sein wird, zu einem wollen die ein
    Mega System schaffen (wie XP) aber zum anderem soll es besser kompatibel
    sein (nicht wie XP). So denken jetzt fast alle Hersteller, ich hoffe
    Borland denkt da aber besser als andere und bringt kein Schrott auf dem
    Markt.

    In diesem Sinne, promicha.


Anmelden zum Antworten