Speed, Speed, SPEEEED!!!
-
Hi,
ich brauche für mein Projekt so viel speed wie nur möglich, nun da ich in C++ code stell ich mir die frage was schneller ist:
// C Code strcmp (x,y); // C++ Code MyString.compare (y);
sowie weitere fragen stellen sich mir auf: Was ist schneller? structs+funtkionen oder klassen? Hab gehört das Carmack mal gesagt hat das klassen bis zu 10% langsamer sein sollen!!! stimmt das?
Exceptions? Schnell oder langsam?
std::vector vs. linkedlist? was ist schneller?
ist die STL überhaupt schnell oder ist selbstgecodetes schneller?
Frage was ist schneller?
void func (const char* text); void func (const char text[256]); void func (const std::string &text); void func (char* text); void func (char text[256]);
Casts sind generell ja langsam, drum was ist schneller? static_cast oder C-Casts?
was ist schneller?
for (int i=0; i<30; ++i); for (int i=0; i<30; i++); for (unsigned int i=0; i<30; ++i); for (unsigned int i=0; i<30; i++); for (signed int i=0; i<30; ++i); for (signed int i=0; i<30; i++);
sind templates schnell oder ist es schneller wenn man den typ direkt festlegt? z.B. int?
gruß,
iSAK
-
Hallo!