Registry auslesen c++.net



  • hallo zusammen,

    ich will daten in der Registrierung speichern und dort auch wieder auslesen. das hat auch gut geklappt: mit setValue()/getValue()...->Tostring().
    aber leider nur wenn ich daten aus textboxen oder labels ein bzw auslese, also von .net verwalteten objekten.

    jetz sollte ich aber daten aus einem array[] speichern und auch wieder in ein array[] zurückschreiben. reinschreiben habe ich nach langem basteln geschafft, indem ich ich aus einem Byte array ein verwaltetes gemacht habe. danach konnte ich binär reinschreiben(string wollte ich eigentlich, aber ich bin ja schon froh...)
    jetzt habe ich nur das problem dass ich die daten nicht wieder in ein array ausgelesen bekomme.

    .
    .
    .
    .

    //aus Feld in Reg schreiben

    pziele = pset->CreateSubKey(S"Ziele");
    pziele->SetValue(S"Ziel1",dlgoff->textbox_ziel_1->Text);

    //zweiter parameter ist textfeld aus einem unterformular

    //aus REG auslesen und in ein feld schreiben

    RegistryKey* pziele = pset->CreateSubKey(S"Ziele");
    String* Ziel;

    Ziel = pziele->GetValue(S"Ziel1",S"Ziel 1")->ToString();
    label_ziel_1->Text = Ziel;
    dlgoff->label_ziel_1->Text = Ziel;

    //ein verwaltetes array in reg schreiben( das ging noch, allerdings nur binär als Byte Typ)

    public: Byte erg __gc [];

    public:
    offline_presets(void)

    {
    erg= __gc new Byte[8]; //objekt im konstruktor eines formulars

    }

    erstellen

    erg[0]=1;
    erg[1]=6;
    ereg[2]=9;
    .
    .
    usw

    // in Reg schreiben

    pziele = pset->CreateSubKey(S"Ziele");
    pziele->SetValue(S"Ziel1",erg);

    // und jetzt wieder in ein einarray auslesen damit ich mit den daten arbeiten kann, da verliessen sie ihn.....vielleicht weiss jemand rat???





  • danke erstmal für die antwort.... nur leider erreicht man die website nicht.
    aber vielleicht ist das ja nur vorrübergehend...



  • die seite gibst immer noch.

    Du kannst auch danach suchen und man findet bei Keyword "modifyregistry" diese Seite: http://www.codeproject.com/useritems/modifyregistry.asp?target=modifyregistry



  • hast du deinen link mal ausprobiert, bei mir sagt er seite nicht gefunden...
    dann müsste ich bei mir mal schauen warum es nicht klappt.



  • na klar habe ich es ausprobiert.

    P.S. auf der www.codeproject.com under C# Programming gibt es mehrere Beitrege zum Thema Registry


Anmelden zum Antworten