Artikel kopieren



  • Hallo zusammen,

    gibt es einen Trick wie ich Artikel markieren kann und 1:1 z.B. in ein Word-Doc kopiere ? Wenn ich das versuche bekomme ich alle Code Einträge 3 mal und die Textformatierung ist auch total daneben.

    Vielen Dank für Tips

    WoWe

    Edit by SideWinder: Angepinnt 🙂



  • Was meinst du mit "Artikel"? Die aus dem Magazin? Falls ja: Abwarten, ein PDF ist in Arbeit ...

    Ansonsten ist das Programmabhängig; in Opera kann ich Text markieren und in andere Programme einfügen. Das die Formatierungen aber verloren gehen ist ganz natürlich ...



  • Man kann aber auch kopieren inklusive der Formatierungen, da Word den direkten Import aus HTML unterstützt. Und das per simplen Copy&Paste - Windows-Zwischenablage sei dank.

    Allerdings stehen die Code-Tags bei uns je zweimal im HTML-Code (Browserkompatibilität). Leider gibts da keinen Workaround wenn der Browser das nicht checkt 😕

    MfG SideWinder



  • Reyx schrieb:

    Was meinst du mit "Artikel"?

    Damit meine ich die Artikel in "Die Artikel" und auch Postings in den Foren. Das die Formatierungen verloren gehen weiß ich, deshalb hab ich nach einem Trick gefragt. Wäre schön wenn man sich das 1:1 in ein DOC oder PDF zum eigenen Archivieren kopieren könnte.

    SideWinder schrieb:

    Man kann aber auch kopieren inklusive der Formatierungen, da Word den direkten Import aus HTML unterstützt. Und das per simplen Copy&Paste - Windows-Zwischenablage sei dank.

    Naja, mit einem simplen C&P wird oftmals auch was abgeschnitten oder total verschoben. Ich habe da keinen Plan woran das liegt oder wie ich das genau hinbekommen kann das immer alles drauf ist ?

    SideWinder schrieb:

    Allerdings stehen die Code-Tags bei uns je zweimal im HTML-Code (Browserkompatibilität). Leider gibts da keinen Workaround wenn der Browser das nicht checkt 😕

    Ich verwende den Standard MS Internet Explorer. Gibt es einen besseren Browser der das mit den Code-Tags schnallt ?

    Gruß WoWe



  • WoWe schrieb:

    Ich verwende den Standard MS Internet Explorer. Gibt es einen besseren Browser der das mit den Code-Tags schnallt ?

    Firefox hat das auch.

    Kannst du dir nicht einfach einen PDF-Drucker installieren? 🙂
    Damit archiviere ich mir sowas mittlerweile.



  • Hallo estartu,

    vielen Dank für Deinen Tip. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Damit geht es ganz gut, aber bei einigen Artikeln, speziell Deiner vom Debuggen, muss ich die Skalierung auf 85% stellen um alles drauf zu bekommen.

    Gruß WoWe



  • Ich eraube mir diesen Beitrag zu pinnen, da die Frage schon häufiger aufgetaucht ist und die Lösung hier gut zu funktionieren scheint 👍

    MfG SideWinder



  • WoWe schrieb:

    Hallo estartu,

    vielen Dank für Deinen Tip. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Damit geht es ganz gut, aber bei einigen Artikeln, speziell Deiner vom Debuggen, muss ich die Skalierung auf 85% stellen um alles drauf zu bekommen.

    Gruß WoWe

    Hast du XP? Dann installier dir IE7, der kann die Seiten in der Breite anpassen. 👍
    Oder man nimmt Firefox, der kanns auch.

    Bei alten IEs sollte man Querformat wählen. 🙄



  • SideWinder schrieb:

    Ich eraube mir diesen Beitrag zu pinnen, da die Frage schon häufiger aufgetaucht ist und die Lösung hier gut zu funktionieren scheint 👍
    MfG SideWinder

    Wie wäre es, wenn du den Beitrag noch in den dazugehörigen Bereich (C++ Magazin bzw. Artikel) verschiebst?!? :p

    ndT Lupo

    Für gute Gedanken braucht es wenig Worte.
    Nur die schlechten verstecken sich in einem Schwall von Worten.

    ^Wolfgang Menzel^



  • Jou prima, mit dem IE7 past es 👍 Alles so wie es soll (bis jetzt 😉 )

    WoWe



  • Lupo4u2 schrieb:

    Wie wäre es, wenn du den Beitrag noch in den dazugehörigen Bereich (C++ Magazin bzw. Artikel) verschiebst?!? :p

    Das Problem gibt es auch oft genug bei normalen Posts.
    Und ins Magazin passt er irgendwie nicht, ich könnte ihn aber evtl. im Kopf verlinken.



  • estartu schrieb:

    WoWe schrieb:

    Ich verwende den Standard MS Internet Explorer. Gibt es einen besseren Browser der das mit den Code-Tags schnallt ?

    Firefox hat das auch.

    Kannst du dir nicht einfach einen PDF-Drucker installieren? 🙂
    Damit archiviere ich mir sowas mittlerweile.

    kannst du einen PDF Drucker empfehlen?


  • Administrator

    Vertexwahn schrieb:

    estartu schrieb:

    WoWe schrieb:

    Ich verwende den Standard MS Internet Explorer. Gibt es einen besseren Browser der das mit den Code-Tags schnallt ?

    Firefox hat das auch.

    Kannst du dir nicht einfach einen PDF-Drucker installieren? 🙂
    Damit archiviere ich mir sowas mittlerweile.

    kannst du einen PDF Drucker empfehlen?

    http://www.download.com/doPDF-free-pdf-converter/3000-2079_4-10714440.html?tag=lst-0-1
    Den kann ich empfehlen. Aber wie man mit einem PDF Drucker nur den Artikel rausbekommt ist mir ein wenig ein Rätsel. Kann man sich in diesem Forum irgendwie nur einen Post anzeigen lassen? Wäre nämlich auch noch dran interessiert, die mal rauszufiltern *g*

    Grüssli



  • Ganz elegant geht das vermutlich nicht (außer du bastelst dir ein Skript mit Greasemonkey, dass dir alles bis auf einen Beitrag ausblendet).

    Ansonsten: Beitrag markieren -> Drucken -> Markierung drucken.
    Dabei bleiben Formatierungen erhalten, allerdings kann es zu anderen Macken kommen (fehlende Graphiken, Hintergründe, Farben etc.)



  • Vertexwahn schrieb:

    kannst du einen PDF Drucker empfehlen?

    Free PDF XP




  • Administrator

    Knuddlbaer schrieb:

    Ergänzend für Unterwegs:

    http://www.pdfdownload.org/web2pdf/Default.aspx?page=0&cURL=<URL>

    Ist das nicht überflüssig? Jetzt gibt es ja diese Seite:
    http://magazin.c-plusplus.net/

    Da gibt es zu jedem Artikel auch ein entsprechendes PDF.

    Grüssli



  • War ja zur reinen Ergänzung. (Zumal der Link generell nicht uninteressant ist 🤡 Abschließend ist ja nun auch der Link zu den Artikeln als PDF enthalten 🤡


Anmelden zum Antworten