[Suchen Autor für:] Artikel über WinTab + OpenCV ?



  • Besteht Interesse an einem Artikel mit folgenden Zielen:
    - Simple Oberfläche mit wxWidgets
    - Simple Anwendung von OpenCV
    - WinTab API für Grafiktablets

    Am Beispiel eines Zeichenprogrammes was Brushs, Transparenz und Drucksensitivität nutzt?

    Auch Fortsetzung denkbar für Windows XP Tablet Edition, mehrere Layer, Layereffekte, Brusheffekte...



  • Jau, da besteht definitiv Interesse 🙂 . Möchtest du einen (oder mehrere) Artikel zu den Themen verfassen?

    Grüße

    GPC



  • Naja wie beschrieben erstmal die Basisfunktionen.

    "Am Beispiel eines Zeichenprogrammes was Brushs, Transparenz und Drucksensitivität nutzt"
    - Das würde erstmal ne Sache ergeben mit der man schon ganz gut was malern kann 😉

    Dann könnte man ja noch auf Effekte, Anti-Aliasing, Rotation andere Zeichenprogramm Funktionen eingehen.

    Aber eventuell sollte ich auch erstmal ein Artikel zur Installation/Konfiguration von Code::Blocks, MinGW/MSYS, wxWidgets und OpenCV machen?



  • DaRpH schrieb:

    "Am Beispiel eines Zeichenprogrammes was Brushs, Transparenz und Drucksensitivität nutzt"
    - Das würde erstmal ne Sache ergeben mit der man schon ganz gut was malern kann 😉

    Dann könnte man ja noch auf Effekte, Anti-Aliasing, Rotation andere Zeichenprogramm Funktionen eingehen.

    Ach so, aus deinem Text konnte ich vorher nicht rauslesen, dass du so was umfangreiches planst^^
    Das macht die Sache natürlich noch interessanter 🙂

    Aber eventuell sollte ich auch erstmal ein Artikel zur Installation/Konfiguration von Code::Blocks, MinGW/MSYS, wxWidgets und OpenCV machen?

    Denke nicht... wir haben einen Artikel zum Thema wxWidgets: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-159232.html
    Außerdem kann man im Forum guif nachfragen und ich finde die READMEs von wxWidgets recht gelungen.
    Okay, auf die Installation von OpenCV solltest du im ersten Artikel in der Einführung näher eingehen.

    Grüße

    GPC



  • Was ist hier draus geworden.
    An einen openCV Artikel hätte ich auch sehr Interesse.



  • chrimp schrieb:

    Was ist hier draus geworden.

    Nichts. DaRpH hat sich seit diesem Thread nicht mehr gemeldet.

    An einen openCV Artikel hätte ich auch sehr Interesse.

    Ich hätte Interesse an einem Autor für das Thema 😉 😃


Anmelden zum Antworten