Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.net  

Die mobilen Seiten von c++.net:
https://m.c-plusplus.net

C++ Forum :: Spiele-/Grafikprogrammierung ::  Grafik- und Enginedemos  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
TGGC_evoke
Unregistrierter

Beitrag TGGC_evoke Unregistrierter 12:40:33 14.08.2011   Titel:              Zitieren

When by TGGC&Quasi

released auf der Evoke 2011 in der Kategorie pc demo
Dobi
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Dobi Mitglied 15:53:25 19.09.2011   Titel:              Zitieren

Ist mal was anderes, gefällt mir. :)

Ich hätte da mal eine andere Frage bezüglich der Programmierung von Demos und Intros. Damals (vor ca. 10-12 Jahren) habe ich mich auch etwas damit beschäftigt und ein paar kleine Effekte gebastelt, aber nichts, was irgendwie release-würdig gewesen wäre. Über die Effektprogrammierung genau wie Generatoren für Texturen und audio-samples findet man ja im Netz mittlerweile auch einige Tutorials. Worüber ich noch nichts gelesen habe, ist die organisation der vielen Teile. Werden manche design pattern besonders häufig benutzt, um das ganze sauber zu einer Demo/Intro zusammenzustecken oder andere Standard-Verfahren? Wär super wenn jemand einen Link dazu hätte oder vielleicht sogar selbst aus eigener Erfahrung oder Vermutung etwas dazu sagen könnte. Meine Ansätze damals waren nämlich eher Frickelei und auch jetzt fällt mir so direkt nichts wirklich elegantes ein.
TGGC
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag TGGC Mitglied 23:57:28 11.08.2012   Titel:              Zitieren

When by TGGC, xTrim and graphicnoise

released auf der Evoke 2012 in der Kategorie pc 4k intro

Benutzerprofil
Beitrag cooky451 Mitglied 08:25:18 13.09.2013   Titel:              Zitieren

Nur eine kleine Spielerei die nebenbei entstanden ist. Aber irgendwie finde ich, dass sie ganz nett aussieht, deshalb poste ich sie hier. Falls jemand an bestimmten Teilen des Codes interessiert ist einfach nachfragen. ;)
http://www69.zippyshare.com/v/92423425/file.html (Benötigt DirectX 11)

Zuletzt bearbeitet von cooky451 am 11:04:20 13.09.2013, insgesamt 4-mal bearbeitet
Dobi
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Dobi Mitglied 11:10:39 13.09.2013   Titel:              Zitieren

Sieht nett aus. Wenn die Pixel nicht einfach irgendwann verschwinden würden und stattdessen ihre Farbe langsam weggehen würde, wär es vielleicht noch netter. ;)
cooky451
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag cooky451 Mitglied 05:13:20 14.09.2013   Titel:              Zitieren

LOL, ich habe das mal ~10 Stunden laufen lassen (mit 4 Objekten), und die enden echt alle zusammen an einem Punkt! Nachdem ich nach 2 Stunden noch keine einfachen Wiederholungen erkennen konnte, habe ich schon gar nicht mehr damit gerechnet. Das mit dem langsam Abklingen der Farbe war ne gute Idee, bitte sehr: [Alter Link entfernt]

Edit: Ich hab mal einen Kamera-Lock eingefügt der nicht weh tut beim zugucken. ;) http://www42.zippyshare.com/v/66875912/file.html

Zuletzt bearbeitet von cooky451 am 13:39:51 14.09.2013, insgesamt 3-mal bearbeitet
Dobi
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Dobi Mitglied 07:50:05 16.09.2013   Titel:              Zitieren

Sehr schön. Jetzt noch Musik dazu und das Ganze in unter 4k. :D
cooky451
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag cooky451 Mitglied 08:11:33 16.09.2013   Titel:              Zitieren

Hehe, danke, na ja vielleicht in 3D und mit Licht und Schatten. Unter 4k zu kommen sollte an sich kein Problem sein, das System dahinter ist ziemlich simpel. Edit: Na ja vielleicht nicht ganz so leicht, wenn ein Programm aus dem schon die gesamte CRT etc. geript wurde und das nur MessageBox aufruft schon 3KB groß ist.

Zuletzt bearbeitet von cooky451 am 10:09:20 16.09.2013, insgesamt 1-mal bearbeitet
Scorcher24
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Scorcher24 Mitglied 13:58:38 16.09.2013   Titel:              Zitieren

Sehr nett :)
TGGC
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag TGGC Mitglied 15:22:02 16.09.2013   Titel:              Zitieren

Also paar Pixel zeichnen sollte in 4k kein Problem sein, sollte sogar in 1k gehen.

Unser neustes 4k findet man uebrigens hier: http://www.youtube.com/watch?v=1zullBFVC0o

Oder wer eine fette GraKa hat, der kann es auch selbst ausfuehren. Wir aber auf dem typischen Programmiererrechner eher ruckeln oder gar nicht erst starten: http://blu-flame.org/files/bf-reflected.zip

Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.