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C++ Forum :: Spiele-/Grafikprogrammierung ::  Grafik- und Enginedemos     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
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rapso
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Beitrag rapso Moderator 12:10:46 05.09.2007   Titel:   Grafik- und Enginedemos            Zitieren

Wieso haben wir keinen Thread fuer gute Demos? :arrow: Haben wir jetzt.

Postet hier gute Graphic-/Engine-Demos, schreibt dazu von wann sie sind, was das besondere ist und natuerlich falls ihr daran mitgemacht habt, was ihr gemacht habt. Ich hab nichts dagegen wenn es ein langes post-mortem davon ist ;)

Nummeriert oben als Topic eure Beitraege, damit man Diskusionsthreads starten kann in dem ihr darauf verweist.

:warning: Hier sollte nicht diskutiert werden, ihr koennt aber direkt auf euren Diskusions-thread zu einer demo verlinken :warning:
(alternativ, schreibt hier rein zu wecher demo ich oder der jeweiige poster verlinken sollen)
danke

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Zuletzt bearbeitet von rapso am 11:19:53 15.09.2007, insgesamt 5-mal bearbeitet
rapso
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Beitrag rapso Moderator 01:17:10 13.09.2007   Titel:   (1)            Zitieren

fangen wir mal mit der beruehmtesten und besten 64k demo an, zu recht hat sie auch ihre eigene homepage. einfach nur genial gemacht fuer die damalige zeit, den sound kann man sich stundenlang im endlosloop anhoeren und...

geile demo :live:

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rapso
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Beitrag rapso Moderator 01:21:53 13.09.2007   Titel:   (2)            Zitieren

Iconoclast by Andromeda Software Development

sehr sehr gute Demo, hat die Assembly 05 gewonnen. im netz ist auch ein making of zu finden in dem beschrieben wird wie sie die komplette Engine in Maya integriert haben (wenn ich mich recht entsinne), und eben in Maya diese demo zusammenstellten und nur noch stand-alone abzuspielen brauchten. die Music ist ebenfalls 1a und passt in jedem moment zur demo, aber die demo glaenzt nicht nur mit eyecandy-tech und rockigem sound, auch die composition der einzelnen scenes bzw die uebergaenge sind fliessend.

im ganzen: geil demo :live:

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Zuletzt bearbeitet von rapso am 11:22:38 15.09.2007, insgesamt 2-mal bearbeitet
rapso
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Beitrag rapso Moderator 01:27:50 13.09.2007   Titel:   [3]            Zitieren

Raw Confession by cocoon

das artwork ist wirklich klasse bei dieser demo, hat alles abverlangst was ne geforce3 (oder 4?) an leistung bereitstellen konnte. eine der ersten demos dieser art. der sound passt wirklich spitzenmaessig zum gerenderten.

schoene skurile demo :live:

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Zuletzt bearbeitet von rapso am 10:58:33 15.09.2007, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag hellihjb Mitglied 12:58:39 15.09.2007   Titel:   [4]            Zitieren

Ich halte es für wenig sinnvoll, fr08 als "das beste 64k demo" zu beschreiben.
Es gab sicherlich schon 100 "beste 64k demos" - jedes zu seiner Zeit.
Die meisten davon sind für das hier mitlesende Publikum aber wahrscheinlich nicht mehr interessant.

Aus neuerer Zeit sollte man aber wenigstens zwei weitere erwähnen:

Chaos Theory von Conspiracy (2006)
wurde dieses Jahr als einzige Echtzeitanimation im Animation Theater der Siggraph vorgeführt (Photo).
Das Artwork entstand in einem selbstentwickelten (mittlerweile 3 Jahre altem) Tool, das bereits hier zum Einsatz kam

Heaven 7 von Exceed (2000)
technisch hervorragend umgesetztes Raytracing in äusserst stilvoller Präsentation.
Informationen zur Gestaltung und Einbindung findet man im Making-Of.
Fuer das Artwork war Andras Ketzer verantwortlich, der mittlerweile im professionellen CGI-Bereich tätig ist, aber seine Arbeit immer noch im Rahmen der Demoszene vorstellt.

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Zuletzt bearbeitet von hellihjb am 20:19:50 15.09.2007, insgesamt 4-mal bearbeitet
TGGC
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Beitrag TGGC Mitglied 11:10:06 16.09.2007   Titel:   [5]            Zitieren

PC Demos:

http://pouet.net/prod.php?which=25783 - 1995 (2006) - Abschied der Kewlers, scene org awards fuer publics choice und best soundtrack
http://pouet.net/prod.php?which=16351 - 195/95 (2005) - Hi Poly Models mit HDR Beleuchtung
http://pouet.net/prod.php?which=16338 - aether (2005) - best demo/ best Effects 2005 scene org awards
http://pouet.net/prod.php?which=24464 - Animal Attraction (2006) - netter Bild in Bild Effekt
http://pouet.net/prod.php?which=31088 - Beyond the walls of Eryx (2007) - old school wireframe style
http://pouet.net/prod.php?which=24487 - deities (2006) - 4 scene org awards Nominierungen
http://pouet.net/prod.php?which=25864 - Die Ewigkeit Schmerzt (2006) - Bild in Bild Effekt nur mit Typographie
http://pouet.net/prod.php?which=17088 - Fair play to the queen (2006) - candela's erstes Demo mit genialem Soundtrack
http://pouet.net/prod.php?which=18766 - Final Audition (2005) - HDR Effekte, Metablobs und Partikeleffekte
http://pouet.net/prod.php?which=9450 - fr-025: the.popular.demo (2003) - Discostyle Demo, fuehrt die Pouet Rangliste schon ewig an
http://pouet.net/prod.php?which=30244 - fr-041: debris - "Are Farbraushs best days over?" ;)
http://pouet.net/prod.php?which=24261 - fr-049: of spirits taken (2006) - Breakpoint Invitation mit schoener Story und Bildern
http://pouet.net/prod.php?which=18350 - Iconoclast (2005) - publics choice award und 4 weitere Nominierungen
http://pouet.net/prod.php?which=297 - Live evil (2000) - Oldschool Demo mit Voxel Engine und Jazz Soundtrack
http://pouet.net/prod.php?which=30253 - Noumenon (2007) - Andromeda meldet sich zurueck mit ihrer ersten PC Demo
http://pouet.net/prod.php?which=24488 - STS-02: Electric Kool-Aid (2006) - Enstehung eine "Elektro"-Stadt
http://pouet.net/prod.php?which=18359 - STS-04: instant zen (2005) - ruhige Demo mit Landschaftsfluegen und netten Soundtrack
http://pouet.net/prod.php?which=31095 - STS-05: Royal Temple Ball (2007) - mein persoenlicher Favorit der Intel Demo Compo 2007
http://pouet.net/prod.php?which=27003 - tactical battle loop (2006) - Gewinner Intel Demo Compo 2006, daher nur 30s lang
http://pouet.net/prod.php?which=25781 - Track One (2006) - scene org award best demo und 4 weitere Nominierungen
http://pouet.net/prod.php?which=7138 - VARIFORM (2002) - scene org awards fuer best demo, best effects und best soundtrack
http://pouet.net/prod.php?which=13028 - we cell (2004) - die Kewlers ueber das Innere des Menschen

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Beitrag rapso Moderator 18:36:03 16.09.2007   Titel:              Zitieren

state of mind von bomb

ass kicking demo! Sie war sehr gut gemacht, kam nicht nur in der szene rum, sondern wurde auch in vielen zeitschriften rumgereicht. War wirklich gut geschnitten, perfekt zum sound und hat so manch menschen auf die demo-scene aufmerksam gemacht bzw sogar hineingezogen. weitere schmanerl sind, dass es den source zum dl gibt (die demo hat unmengen libs benutzt) und sie laeuft einwandfrei auch unter linux.

cykocator schrieb:
If you decide to only watch one demo before you die, this is the demo to watch ;)

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Zuletzt bearbeitet von rapso am 18:36:23 16.09.2007, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag TGGC Mitglied 18:03:24 23.09.2007   Titel:              Zitieren

PC - 64k
http://pouet.net/prod.php?which=18252 - 195/95/256 (2005) - 195/95 in 64k
http://pouet.net/prod.php?which=10130 - A Place Called Universe (2003) - fruehes 64k von Conspiracy
http://pouet.net/prod.php?which=25777 - Aesterozoa (2006) - Nominierung fuer bestes 64k bei den scene org awards
http://pouet.net/prod.php?which=11452 - Beyond (2004) - eigentlich nur 64k gross aber trotzdem fuer bestes 64k nominiert
http://pouet.net/prod.php?which=16326 - Binary Flow (2005) - noch mal CNS, diesmal mit einer Invitation fuer die Assembly
http://pouet.net/prod.php?which=16343 - bugtro (2005) - 32k, Nominierung fuer orginellstes Konzept bei den scene org awards
http://pouet.net/prod.php?which=25774 - Chaos Theory (2006) - scene org Award bestes 64k, aber ebenso nominiert fuer public Choice und best direction
http://pouet.net/prod.php?which=18339 - Che Guevara (2005) - Kinder denkt dran: Drogen sind boese, scene org Award bestes 64k
http://pouet.net/prod.php?which=25776 - Dead Ringer (2006) - typischer Fairlight Stil, Nominierung fuer scene org awards bestes 64k
http://pouet.net/prod.php?which=18342 - Fiat Homo (2005) - minimalistischer oldschool Stil, ebenfalls nominiert fuer bestes 64k
http://pouet.net/prod.php?which=1221 - fr-08: .the .product (2000) - farbrausch fuehren ihren Einsatz generativer Algorithmen ein
http://pouet.net/prod.php?which=5569 - fr-019: poemtoahorse (2002) - Nachfolger von fr-08, erster Einsatz des legendaeres "werkkzeug"
http://pouet.net/prod.php?which=30055 - Frameskool (2007) - Breakpoint Invitation mit einer Menge old school Effekte und Scroller
http://pouet.net/prod.php?which=5 - heaven seven (2000) - bestes 64k auf pouet
http://pouet.net/prod.php?which=12790 - Kings of the Playground (2004) - Evoke Invitation, drei Nominierungen fuer scene org awards
http://pouet.net/prod.php?which=24491 - Meet The Family (2006) - super Musik, nominiert fuer bestes 64k
http://pouet.net/prod.php?which=12821 - Paradise (2004) - ebenffalls fuer bestes 64k nominiert
http://pouet.net/prod.php?which=232 - please the cookie thing (2000) - Echter Klassiker von aardbei
http://pouet.net/prod.php?which=9438 - Project Genesis (2003) - scene org award fuer breakthrough performance
http://pouet.net/prod.php?which=7135 - Squish (2002) - ein weiterer scene org award fuer breakthrough performance
http://pouet.net/prod.php?which=13030 - The Prophecy - Project Nemesis (2004) - scene org award fuer bestes 64k
http://pouet.net/prod.php?which=10545 - Zoom 3 (2003) - Nachfolger von Squish, drei scene org award Nominierungen

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Beitrag las Mitglied 00:29:18 25.09.2007   Titel:              Zitieren

Der rapso hat mich gezwungen. Flames bzgl. Eigenwerbung gehen an rapso! :D

Kurz zu mir... Random Demoscener: http://demozoo.org/sceners/11259

Pouet-grouplink (mercury [hg]) http://pouet.net/groups.php?which=7053
Homepage http://www.mercury-domination.net (Page suckt. Ja :))


Meiner Ansicht nach Intros von uns die einigermaßen ansehbar sind (4096 Byte Intros):Die Intros sind in 100% Assembler geschrieben... Außerdem eventuell ganz interessant - die Intros haben einen Bytecodeinterpreter der für den Content verantwortlich ist (macht der tggc wohl auch so).

Hier mal ein Bild vom Content-Creation-Tool (Delphi klick klick fertig):
http://mercury-domination.net/tmp/las/4ktool.jpg
Falls Fragen - fragen! :p

Grüße las/HG^0ok^VOZ


Zuletzt bearbeitet von las am 00:30:40 25.09.2007, insgesamt 1-mal bearbeitet
TGGC
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Beitrag TGGC Mitglied 14:34:54 03.10.2007   Titel:              Zitieren

PC - 4k
http://pouet.net/prod.php?which=18754 - anorgatronikum (2005) - Roboterfabrik im Wireframestyle
http://pouet.net/prod.php?which=20970 - Borg (2005) - ehrlich keine Ahnung, koennte Voxelzeug sein, jedenfalls cool
http://pouet.net/prod.php?which=31522 - Candystall (2007) - teilweise ein Royal Temple Ball Remake in 4k
http://pouet.net/prod.php?which=16346 - chorrera (2005) - oft "Chimera in 4k" genannt
http://pouet.net/prod.php?which=18313 - evoke spacerace (2005) - Evoke Invitation, alle Objekte sind aus Beziers gebaut
http://pouet.net/prod.php?which=26834 - Fallty (2006) - raytracing like effect
http://pouet.net/prod.php?which=30202 - Galiwm (2007) - aus Wuerfeln aufgebaute Grafik
http://pouet.net/prod.php?which=25755 - Glitterati (2006) - scene org award fuer bestes 4k
http://pouet.net/prod.php?which=7424 - gracchus (2002) - Quaderr mit radiosity lighting
http://pouet.net/prod.php?which=8695 - hi freaks (2003) - Flat Shading Stil
http://pouet.net/prod.php?which=5624 - Industrial Light and Magic (2002) - realtime raytracing
http://pouet.net/prod.php?which=13017 - Micropolis (2004) - Zukunfststadt und ein animierter Roboter
http://pouet.net/prod.php?which=9452 - Mojo Dreams (2003) - generierte Landschaft
http://pouet.net/prod.php?which=16393 - panoptriptikum (2005) - abstrakte Objekte im Stil einer Bleistiftzeichnung
http://pouet.net/prod.php?which=16373 - Parsec (2005) - beste 4k scene org awards
http://pouet.net/prod.php?which=25603 - polarfield (2006) - ambient occlusion lighting
http://pouet.net/prod.php?which=30039 - polystreptikum (2007) - letztes Intro der *ikum Serie
http://pouet.net/prod.php?which=31804 - Quantum Chaos (200) - Wuerfel und Schatten
http://pouet.net/prod.php?which=28488 - raptor (2006) - akzeptabler Versuch von las
http://pouet.net/prod.php?which=13020 - San Angeles Observation (2004) - Zukunfststadt aus Supershapes gebaut
http://pouet.net/prod.php?which=30222 - sprite-o-mat (2007) - Eine Menge Kugeln
http://pouet.net/prod.php?which=31520 - stiletto (2007) - sexy ;)
http://pouet.net/prod.php?which=743 - stoerfall ost (2000) - eine Maschinenhalle in 4k
http://pouet.net/prod.php?which=20967 - synchroplastikum (2005) - Raederwerk das ein Planetenmodell antreibt


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Beitrag TGGC Mitglied 17:14:22 14.10.2007   Titel:              Zitieren

Amiga
http://pouet.net/prod.php?which=1477 - ARTE (1993) - echte oldschool Amiga demo
http://pouet.net/prod.php?which=1483 - Desert Dream (1993) - eine der bekanntesten Amiga Demos ueberhaupt
http://pouet.net/prod.php?which=9549 - fake elektronik lightshow (2003) - netter Soundtrack!
http://pouet.net/prod.php?which=12666 - Finnmark (4k) (2004) - Voxelscape, nominiert fuer den bestes 4k Intro Scene org Award
http://pouet.net/prod.php?which=981 - Hardwired) (1991) - coole Effekte und Grafiken
http://pouet.net/prod.php?which=24501 - Kilofix (2006) - kombiniert geschickt old und new school Effekte
http://pouet.net/prod.php?which=3284 - lapsuus (2001) - geniale Atmosphaere, hat auf der Assembly gegen die PC Demos gewonnen
http://pouet.net/prod.php?which=5629 - Little Nell (2002) - drei mal fuer scene org awards nominiert
http://pouet.net/prod.php?which=24505 - lux aeterna luceat eis (2006) - langsame Demo und Soundtrack, nominiert fuer einen scene org award
http://pouet.net/prod.php?which=402 - Nexus-7 (1994) - zu seiner Zeit eine der besten AGA Demos
http://pouet.net/prod.php?which=16307 - Noxie (4k) (2005) - nochmal Voxels, wieder fuer bestes 4k Intro Scene org Award nominiert
http://pouet.net/prod.php?which=16337 - Ocean Machine (2005) - scene org awards fuer Grafik und Soundtrack, zwei weitere Nominierungen
http://pouet.net/prod.php?which=24454 - Planet Loonies (4k) (2006) - zeigt einige Effekte aus alten Demo, aber diesmal in 4k
http://pouet.net/prod.php?which=12034 - Silkcut (2004) - vier Nominierungen fuer Scene org awards
http://pouet.net/prod.php?which=170 - Smoke Bomb (1999) - They throw one cigarette overboard and make the boat a cigarette lighter
http://pouet.net/prod.php?which=25778 - Starstruck (2006) - Zwei scene org awards, drei weitere Nominierungen
http://pouet.net/prod.php?which=99 - State of the Art (1992) - eine der wenigen Demos, die einen komplett eigenen Stil erfunden haben


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Beitrag TGGC Mitglied 17:04:26 20.10.2007   Titel:              Zitieren

Commodore 64
http://pouet.net/prod.php?which=1488 - +H2K (2000) - enthaelt sehr viele verschiedene Effekte
http://pouet.net/prod.php?which=24450 - Artefacts (4k) (2006) - womoeglich das beste C64 4k, 2 scene org award Nominierungen
http://pouet.net/prod.php?which=18365 - Boogie Factor (2005) - scene org award best demo on an oldschool platform
http://pouet.net/prod.php?which=12961 - Borderline (2004) - verschiedene animierte abstrakte Szene und optische Taeuschungen
http://pouet.net/prod.php?which=11666 - Cycle (2004) - hat drei verschiedene Soundtracks zur Auswahl
http://pouet.net/prod.php?which=30213 - Desert Dream (2007) - remake des Amiga Klassikers
http://pouet.net/prod.php?which=1417 - Deus Ex Machina (2000) - mit vielen coolen Grafiken
http://pouet.net/prod.php?which=24466 - Error 23 (2006) - scene org award best demo on an oldschool platform, obwohl die Demo nicht mal ganz fertig war
http://pouet.net/prod.php?which=18405 - hello:FRIEND (2005) - zwei scene org award Nominierungen, ruhiger Stil
http://pouet.net/prod.php?which=1464 - Mathematica (1995) - viele geniale Effekte
http://pouet.net/prod.php?which=30215 - Natural Wonders (2007) - besticht durch die guten Grafiken
http://pouet.net/prod.php?which=24471 - Non Plus Ultra (2006) - not just an invitation
http://pouet.net/prod.php?which=1414 - One-Der (1997) - besonders fuer das gouraud shading bekannt
http://pouet.net/prod.php?which=3072 - Royal Arte (2001) - nette oldschool Demo
http://pouet.net/prod.php?which=1216 - Second Reality 64 (1997) - die bekannte Demo "Second Reality" fuer den C64
http://pouet.net/prod.php?which=16044 - The Throckmorton Device (2005) - sehr sylish, fuer einen scene org award nominiert
http://pouet.net/prod.php?which=25673 - Trans*Form (2006) - ungewoehnliches Design, zwei mal fuer scene org award nominiert
http://pouet.net/prod.php?which=24465 - Unicorn (2006) - mit sehr schoenen Grafiken



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Beitrag TGGC Mitglied 21:33:41 27.10.2007   Titel:              Zitieren

Diverse Plattformen
http://pouet.net/prod.php?which=10435 - Aura for Laura (PS2) (2003) - scene org award fuer beste Effekte
http://pouet.net/prod.php?which=30305 - Bloody Memories (Xbox 360) (2007) - erste XBox360 Demo
http://pouet.net/prod.php?which=8193 - Cellulose (Brother Drucker) (2002) - ein Drucker mit angeloetetem Lautsprecher spielt diese Demo ab
http://pouet.net/prod.php?which=30236 - Core (Atari VCS) (2007) - womoeglich das beste 4k auf dem Atari VCS biser
http://pouet.net/prod.php?which=25677 - Derealization (Atari Falcon 030) (2006) - scene org award nomination publics choice
http://pouet.net/prod.php?which=31587 - evoid droid (Xbox 360) (2007) - meine Lieblingsdemo auf der XBox360
http://pouet.net/prod.php?which=24571 - Five Finger Discount (GBA) (2006) - zwei scene org award Nominierungen
http://pouet.net/prod.php?which=31583 - f07 - The Function 2007 Invitation (Xbox 360) (2007) - es gibt auch eine Version, die auf Windows portiert wurde
http://pouet.net/prod.php?which=18687 - i'am the seed (ZX Spectrum) (2005) - zwei scene org award Nominierungen
http://pouet.net/prod.php?which=18689 - kkolor (ZX Spectrum) (2005) - guter Soundtrack und die Einnschraenkungen des Systems perfekt ausgenutzt ("no chunks")
http://pouet.net/prod.php?which=30299 - Matt Current (GBA) (2007) - der Nachfolger zu Fiver Finger Discount
http://pouet.net/prod.php?which=19030 - Newton never did this, BITCH (GBA) (2005) - nominiert fuer einen scene org award
http://pouet.net/prod.php?which=26143 - old skool invitro maker (ZX Specktrum) (2006) - scene org award "most original concept"
http://pouet.net/prod.php?which=16376 - SHizZLE (PokeMon Mini) (2005) - sehr ungewoehnliche Plattform, fuer scene org award nominiert
http://pouet.net/prod.php?which=30284 - Suicide Barbie (PSP) (2007) - beste PSP Demo
http://pouet.net/prod.php?which=30261 - Your song is quiet (ZX Spectrum) (2007) - und Ruhe jetzt



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Beitrag hellihjb Mitglied 14:24:48 30.11.2007   Titel:              Zitieren

grundlegend stehen hier ja jetzt die top20 aller pouet-kategorien aufgelistet.
interessanter faende ich es, wenn mehr leute ihre eigenen sachen zeigen wuerden...

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hellihjb
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Beitrag hellihjb Mitglied 15:45:48 29.02.2008   Titel:              Zitieren

Interessiert zwar wahrscheinlich niemanden, aber hier sind trotzdem ein paar Links zu Dingen die ich selber mal gemacht habe als ich noch jung war :)

Discloned von 1999, MS-Dos, Windows & MacOS (fuer Pentium/MMX)
Reine Software-Rendering-Engine.
Die Geometry wurde aus 3DS-Max exportiert und mit einem eigenen Symmetrie-Plugin erstellt, sodass nur ein kleiner Teil der Polygone gespeichert werden musste und der Rest aus Rotation und Spiegelung erzeugt wurde.
Die Texturen wurden mit einem (leicht vereinfachten) Jpeg-Algorithmus gespeichert, die Musiksamples wurden mit einer Filterbank transformiert und nahezu leere Frequenzbaender verworfen - sozusagen mp3 fuer Arme ;)

Mikrostrange von 2000, Windows & MacOS (fuer Riva TNT)
Dazu gibt's nicht viel zu sagen: OpenGL 1.0, keine besonderen Tricks

Variance von 2001, Dreamcast
Konsolen-Homebrew-Gefuchtel mit vintage 3D-API und seriellem Kabel.
Zum Ende hin war die Uploadzeit bei rund einer Minute (da alle Daten im Binary)
- Vorteil: man lernt sehr vorausschauend zu programmieren...

Green Cheese von 2003, PocketPC/Windows CE
Software Rendering auf Arm9 mit 200Mhz.
Span- & Occlusion-Buffering zur Vermeidung von Overdraw (wegen langsamer Speicheranbindung)

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Beitrag hellihjb Mitglied 09:50:50 26.03.2008   Titel:              Zitieren

Linger in Shadows von Plastic fuer die Playstation3.

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Beitrag TGGC Mitglied 19:39:54 30.03.2008   Titel:              Zitieren

So, wollen wir mal hoffen, das ich diesmal mit meinen Beitraegen hier niemand nerve:

.cmath9:subliminal:formula

Das Bild zunächst noch mal in Großformat und voller Qualität:
http://www.games-net.de/hosted/tggc/trash/cmath9_big.png

Download/ weitere Kommentare/ Video:
http://pouet.net/prod.php?which=50073
http://www.games-net.de/hosted/tggc/index.php?cat=4&page=2

Für CMath9 kommt zum ersten Mal mein neuer Software-Synth zum Einsatz. Er zeichnet sich vor allem durch eine kürzere Berechnungszeiten aus. Zudem gibt es auch ein verbessertes Tool um Instrumente zu designen. Für die Musik selbst war ein weiteres Mal Turri zuständig.

Das Intro selbst besteht im Grunde aus einer Partikelengine und verschiedenen Texteinbledungen. Diesen kann man auch entnehmen, das an diesem CMath vielleicht nicht ganz so ernsthaft wie sonst gearbeitet wurde. Vielleicht wird der Grund dafür ja auf der Evoke deutlich. (Zudem gab es ohnehin keine Konkurenz von Mercury. ;-)

CMath9 belegte auf der Breakpoint 2008 in der Kategorie PC4k den fünften Rang. Angesichts der Qualität der gesamten Compo bin ich damit sehr zufrieden!

Das Intro wurden in C/C++ geschrieben (und enthalten einige wenige Zeilen Inline Assembler). Die Grafikausgabe basiert auf DirectX 9 bzw. Direct3D. Zur Soundausgabe der schon erwaehnte Synthesizer benutzt. Zum Ausführen wird jeweils die d3dx9_25.dll benötigt, welche in der neusten DirectX EndUser Runtime enthalten ist.

Für weitere Fragen stehe ich gerne im Forum, per ICQ oder E-Mail zur Verfügung.

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Beitrag rapso Moderator 00:19:19 21.04.2008   Titel:              Zitieren

High Volate hat eine nette techdemo veroeffentlich, gibt es leider nicht zum download ;). ist zwar nichts unglaublich aufregendes, aber sie sind trotzdem eine der wenigen firmen die mal graphic auf dem Wii in den vordergrund stellen wollen.

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Beitrag rapso Moderator 02:40:41 05.07.2008   Titel:              Zitieren

die demos von der intel demo competition sind nun einsehbar auf
http://www.intel.com/deutsch/demoscene/

fuer weitere beschreibung siehe http://www.golem.de/0807/60818.html
da das voting noch laeuft, sag ich erstmal keinen favouriten, sonst waehlt ihr den nicht :P

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Beitrag TGGC Mitglied 09:35:36 05.07.2008   Titel:   die naechste Nummer            Zitieren

Weiss nicht so ganz, ob ich das hir erwaehnn darf, aber ist ja auch fuer einen guten Zweck: http://www.games-net.de/h ....... ndex.php?cat=4&page=3 f'`8k


Gruß, TGGC ()

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Beitrag rapso Moderator 14:39:26 24.03.2009   Titel:              Zitieren

Endlich mal ein update hier, dank GDC, cry engine 3:
http://uk.pc.ign.com/dor/ ....... ryengine3_trl_032309.html

ne neue version der Unreal Engine 3 soll auch bald zu sehen sein.

:warning: wie immer, hier keine diskusion, bitte dafuer nen thread aufmachen, falls noetig ;)

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Beitrag TGGC Mitglied 22:18:23 05.04.2010   Titel:              Zitieren

Mal wieder was neues von mir: http://www.pouet.net/prod.php?which=54556 f'`8k


Gruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)

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Beitrag Unregistrierter 18:21:26 22.06.2010   Titel:              Zitieren

Erinnert mich sehr stark an eine abgespeckte Farbrausch Demo. Haste das selbst gecoded?
XMAMan
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Beitrag XMAMan Unregistrierter 22:00:22 06.02.2011   Titel:   Raytracerbilder            Zitieren

Ich weiß jetzt nicht ob es hier reingehört. Ich habe ein paar Raytracerbilder erstellt:

http://www2.htw-dresden.de/~s58038/Raytracer.html

Geht das so?
Scorcher24
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Beitrag Scorcher24 Mitglied 16:01:19 20.02.2011   Titel:   Re: Raytracerbilder            Zitieren

XMAMan schrieb:
Ich weiß jetzt nicht ob es hier reingehört. Ich habe ein paar Raytracerbilder erstellt:

http://www2.htw-dresden.de/~s58038/Raytracer.html

Geht das so?

Schauen nice aus :).

Hab hier mal ein Video meines 2D Frameworks:
http://www.youtube.com/watch?v=4_yOgqkWxv0

Ist nur kurz und nur meine Testanwendung, aber ich dachte ich zeigs mal :).
rapso
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Beitrag rapso Moderator 11:24:13 21.02.2011   Titel:              Zitieren

die musik ist epic :)
engine scheint ja zu laufen, jetzt noch tools + game, right? :)

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Beitrag Scorcher24 Mitglied 15:29:48 21.02.2011   Titel:              Zitieren

rapso schrieb:
die musik ist epic :)
engine scheint ja zu laufen, jetzt noch tools + game, right? :)


Die Musik gibts hier kostenlos:
http://www.jamendo.com/de/artist/zero-project

Hehe, ja laufen tut es gut. Aber es fehlen noch Features. Meine Animationsklasse ist noch nicht auf OpenGL3 umgesetzt. Ausserdem möchte ich noch Maps haben auf denen man sich bewegen kann.
Und Kollisionen fehlen noch wie man auf dem Video sieht. Ich brauch hier noch eine performantere Lösung und vor allem eine bessere als Bounding Boxes. Aber pixelgenau habe ich das noch nie gemacht.
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Beitrag Scorcher24 Mitglied 12:43:42 02.03.2011   Titel:              Zitieren

Tools sind im kommen :)

http://www.abload.de/image.php?img=shader18l6i.png
http://www.abload.de/image.php?img=shader2zbj2.png


Ein besonderes Feature ist das markieren von veralteten Ausdrücken. Die Liste benötigt aber glaube ich noch ein wenig Liebe^^.
rapso
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Beitrag rapso Moderator 13:36:09 02.03.2011   Titel:              Zitieren

ist das ein live shader editor wie fx composer und render monkey?

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Beitrag Scorcher24 Mitglied 00:59:25 03.03.2011   Titel:              Zitieren

rapso schrieb:
ist das ein live shader editor wie fx composer und render monkey?


Ja, nur nicht in dem Umfang. Das NVIDIA Teil ist halt für professionelle, aber für normale Leute definitiv overkill. Und es ist ja auf CG ausgelegt, nicht auf GLSL. Und RenderMonkey wird nicht mehr entwickelt afaik.
Mein Tool ist ausserdem nur auf mein Framework zugeschnitten. Wobei ich aber Speicher- und Importplugins zulassen werden. Ich verwende zum Speichern von Shadern ein xml format. Ist besser zu laden.
Er kann aber bereits GLSL-Paare importieren. Das ist ein Core Feature.

Und dank gnu-gettext auch Mutli-Language.


Zuletzt bearbeitet von Scorcher24 am 01:06:12 03.03.2011, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Beitrag Cpp_Junky Mitglied 12:10:47 03.03.2011   Titel:              Zitieren

Mal eine kleine Feature Demo unserer Oldschool 2.5D Engine
:arrow: http://revert3d.blogspot.com
:)
Scorcher24
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Beitrag Scorcher24 Mitglied 12:45:47 03.03.2011   Titel:              Zitieren

Sehr nice :)
Cpp_Junky
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Beitrag Cpp_Junky Mitglied 13:11:17 21.07.2011   Titel:              Zitieren

Wir haben nun auch kleine interaktive Demo veröffentlicht, die das Ganze mal "zum Anfassen und ausprobieren" zeigt.
Es handelt sich um eine kleine Testmap mit FPS Steuerung die so ziemlich alles zeigt, was bisher realisiert wurde.
Ebenfalls enthalten sind die Editoren, mit denen sich bei Bedarf die Testmap verunstalten lässt.

Download: https://rapidshare.com/files/2819842822/R3Demo.zip
Infos: http://revert3d.blogspot.com
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Beitrag Kóyaánasqatsi Mitglied 14:36:16 21.07.2011   Titel:              Zitieren

Gefällt mir sehr gut :live: Weiter so!

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rapso
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Beitrag rapso Moderator 15:59:10 21.07.2011   Titel:              Zitieren

ich werde es ausprobieren sobald ich zuhause bin. sieht aber echt cool aus, graphisch auf system shock 2 niveau (1999). ich warte immer noch auf den source release ;)

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Beitrag EOutOfResources Mitglied 18:19:15 21.07.2011   Titel:              Zitieren

@Cpp_Junky Ich habs mir angesehen. Sehr nice :live: . Aber wieso nutzt ihr im Editor keine Vektor-Grafiken?

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Beitrag Cpp_Junky Mitglied 20:43:03 21.07.2011   Titel:              Zitieren

Die Grafiken wurden nur schnell zusammengehackt, damit man erstmal damit arbeiten kann. Wird alles noch ausgetauscht, so das man im Editor auch die Texturen und die Höhenunterschiede zwischen den Tiles sieht.
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Beitrag TGGC Mitglied 23:08:00 13.08.2011   Titel:   Neues 4k Intro            Zitieren

RED by BluFlame

(released auf der Evoke 2011 in der Kategorie pc 4k)

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Beitrag cooky451 Mitglied 00:58:10 14.08.2011   Titel:   Re: Neues 4k Intro            Zitieren

TGGC schrieb:
RED by BluFlame

(released auf der Evoke 2011 in der Kategorie pc 4k)
iLike :live:

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Beitrag EOutOfResources Mitglied 12:09:19 14.08.2011   Titel:   Re: Neues 4k Intro            Zitieren

TGGC schrieb:
RED by BluFlame

(released auf der Evoke 2011 in der Kategorie pc 4k)

Nice! :live:

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Beitrag TGGC_evoke Unregistrierter 12:40:33 14.08.2011   Titel:              Zitieren

When by TGGC&Quasi

released auf der Evoke 2011 in der Kategorie pc demo
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Beitrag Dobi Mitglied 15:53:25 19.09.2011   Titel:              Zitieren

Ist mal was anderes, gefällt mir. :)

Ich hätte da mal eine andere Frage bezüglich der Programmierung von Demos und Intros. Damals (vor ca. 10-12 Jahren) habe ich mich auch etwas damit beschäftigt und ein paar kleine Effekte gebastelt, aber nichts, was irgendwie release-würdig gewesen wäre. Über die Effektprogrammierung genau wie Generatoren für Texturen und audio-samples findet man ja im Netz mittlerweile auch einige Tutorials. Worüber ich noch nichts gelesen habe, ist die organisation der vielen Teile. Werden manche design pattern besonders häufig benutzt, um das ganze sauber zu einer Demo/Intro zusammenzustecken oder andere Standard-Verfahren? Wär super wenn jemand einen Link dazu hätte oder vielleicht sogar selbst aus eigener Erfahrung oder Vermutung etwas dazu sagen könnte. Meine Ansätze damals waren nämlich eher Frickelei und auch jetzt fällt mir so direkt nichts wirklich elegantes ein.
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Beitrag TGGC Mitglied 23:57:28 11.08.2012   Titel:              Zitieren

When by TGGC, xTrim and graphicnoise

released auf der Evoke 2012 in der Kategorie pc 4k intro

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Beitrag cooky451 Mitglied 08:25:18 13.09.2013   Titel:              Zitieren

Nur eine kleine Spielerei die nebenbei entstanden ist. Aber irgendwie finde ich, dass sie ganz nett aussieht, deshalb poste ich sie hier. Falls jemand an bestimmten Teilen des Codes interessiert ist einfach nachfragen. ;)
http://www69.zippyshare.com/v/92423425/file.html (Benötigt DirectX 11)

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Zuletzt bearbeitet von cooky451 am 11:04:20 13.09.2013, insgesamt 4-mal bearbeitet
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Beitrag Dobi Mitglied 11:10:39 13.09.2013   Titel:              Zitieren

Sieht nett aus. Wenn die Pixel nicht einfach irgendwann verschwinden würden und stattdessen ihre Farbe langsam weggehen würde, wär es vielleicht noch netter. ;)
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Beitrag cooky451 Mitglied 05:13:20 14.09.2013   Titel:              Zitieren

LOL, ich habe das mal ~10 Stunden laufen lassen (mit 4 Objekten), und die enden echt alle zusammen an einem Punkt! Nachdem ich nach 2 Stunden noch keine einfachen Wiederholungen erkennen konnte, habe ich schon gar nicht mehr damit gerechnet. Das mit dem langsam Abklingen der Farbe war ne gute Idee, bitte sehr: [Alter Link entfernt]

Edit: Ich hab mal einen Kamera-Lock eingefügt der nicht weh tut beim zugucken. ;) http://www42.zippyshare.com/v/66875912/file.html

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Zuletzt bearbeitet von cooky451 am 13:39:51 14.09.2013, insgesamt 3-mal bearbeitet
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Beitrag Dobi Mitglied 07:50:05 16.09.2013   Titel:              Zitieren

Sehr schön. Jetzt noch Musik dazu und das Ganze in unter 4k. :D
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Beitrag cooky451 Mitglied 08:11:33 16.09.2013   Titel:              Zitieren

Hehe, danke, na ja vielleicht in 3D und mit Licht und Schatten. Unter 4k zu kommen sollte an sich kein Problem sein, das System dahinter ist ziemlich simpel. Edit: Na ja vielleicht nicht ganz so leicht, wenn ein Programm aus dem schon die gesamte CRT etc. geript wurde und das nur MessageBox aufruft schon 3KB groß ist.

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Zuletzt bearbeitet von cooky451 am 10:09:20 16.09.2013, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag Scorcher24 Mitglied 13:58:38 16.09.2013   Titel:              Zitieren

Sehr nett :)
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Beitrag TGGC Mitglied 15:22:02 16.09.2013   Titel:              Zitieren

Also paar Pixel zeichnen sollte in 4k kein Problem sein, sollte sogar in 1k gehen.

Unser neustes 4k findet man uebrigens hier: http://www.youtube.com/watch?v=1zullBFVC0o

Oder wer eine fette GraKa hat, der kann es auch selbst ausfuehren. Wir aber auf dem typischen Programmiererrechner eher ruckeln oder gar nicht erst starten: http://blu-flame.org/files/bf-reflected.zip

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Beitrag cooky451 Mitglied 15:35:41 16.09.2013   Titel:              Zitieren

Mit welchen Einstellungen/Compiler buildest du das denn? Wie gesagt, keine CRT + MessageBox = 3KB, irgendwas scheine ich da falsch zu machen.

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Beitrag Scorcher24 Mitglied 15:48:22 16.09.2013   Titel:              Zitieren

TGGC schrieb:
Also paar Pixel zeichnen sollte in 4k kein Problem sein, sollte sogar in 1k gehen.

Unser neustes 4k findet man uebrigens hier: http://www.youtube.com/watch?v=1zullBFVC0o

Oder wer eine fette GraKa hat, der kann es auch selbst ausfuehren. Wir aber auf dem typischen Programmiererrechner eher ruckeln oder gar nicht erst starten: http://blu-flame.org/files/bf-reflected.zip


Also auf meiner 7850 läuft das gut :). Und so fett is die gar nicht :D.
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Beitrag TGGC Mitglied 15:53:40 16.09.2013   Titel:              Zitieren

cooky451 schrieb:
Mit welchen Einstellungen/Compiler buildest du das denn? Wie gesagt, keine CRT + MessageBox = 3KB, irgendwas scheine ich da falsch zu machen.
Und wie hoch ist die Entropy in diesen 3kb?

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Beitrag cooky451 Mitglied 15:59:36 16.09.2013   Titel:              Zitieren

Mehr oder weniger lim (x->0) x, aber das ändert ja wenig daran dass 1k schon mal ziemlich schwer wird. ;)

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Beitrag TGGC Mitglied 18:07:54 16.09.2013   Titel:              Zitieren

Also die Idee, wie man sehr kleine Windows Binaries bastelt, siehst du hier:
http://www.phreedom.org/research/tinype/

Als Allgemeinen Ansatz kann man nun auch statt eine Datei aus dem Internet zu laden und auszufuehren, eine Datei entpacken und ausfuehren. Man hat dann nur noch ein paar Bytes Code zum entpacken (den kann man nicht komprimieren) und einen Block Daten in der Datei. Das wuerde dann vermutlich sogar mit deiner 3kb Datei funktionieren. Dafuer gibts Tools, das Bekannteste ist vermutlich UPX.

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Matrixreise
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Beitrag Matrixreise Unregistrierter 11:16:15 10.12.2013   Titel:              Zitieren

TGGC schrieb:
Also paar Pixel zeichnen sollte in 4k kein Problem sein, sollte sogar in 1k gehen.

Unser neustes 4k findet man uebrigens hier: http://www.youtube.com/watch?v=1zullBFVC0o

Oder wer eine fette GraKa hat, der kann es auch selbst ausfuehren. Wir aber auf dem typischen Programmiererrechner eher ruckeln oder gar nicht erst starten: http://blu-flame.org/files/bf-reflected.zip
Eine schöne ästhetische 4K-Intro.

Bei mir wartet noch das Dreieck darauf irgendwann mal, in meinem Software-Renderer in C, von einer Scanline das erste Mal geschnitten zu werden.
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Beitrag PadMad Mitglied 13:13:16 01.04.2014   Titel:   Starlight Legend 1.0b            Zitieren

Hey,

Ich wollte schon immer ein kleines 2D Spiel schreiben und mir ist es gelungen ein kleines Testlevel fertigzustellen. Das ist nach wie vor nur eine BETA Version. Bin mit vielen Sachen noch nicht zufrieden. Und ich will mich sicher nicht mit großen Spieleherstellern messen. Mich würde aber mal eure Meinung interessieren und vielleicht hat ja auch der ein oder andere Spaß daran.

Starlight Legend 1.0b (Windows OS)

(Einfach komplett entpacken und .exe starten)

Geschrieben ist das in C++ und SDL 2. Da klebt so gesehen auch irgendwo ne eigene Engine dahinter, die ich mit SDL geschrieben habe. Ein paar Kumpels haben mich in Sound und Grafiken unterstützt.

Auf Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
PadMad


Zuletzt bearbeitet von PadMad am 13:19:47 01.04.2014, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag TGGC Mitglied 10:57:20 03.08.2015   Titel:              Zitieren

Metallic - 1st@pc4k Evoke 2015

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Beitrag Dobi Mitglied 12:02:21 03.08.2015   Titel:              Zitieren

TGGC schrieb:
Metallic - 1st@pc4k Evoke 2015

Unfassbar gut :eek:

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Beitrag TGGC Mitglied 17:09:07 03.08.2015   Titel:              Zitieren

Danke!

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Beitrag DarkShadow44 Mitglied 20:50:20 03.08.2015   Titel:              Zitieren

Sieht gut aus, aber jede Exe crasht sofort. :(
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Beitrag TGGC Mitglied 22:19:40 03.08.2015   Titel:              Zitieren

Vermutlich nicht die passenden OGL Version oder GraKa Treiber installiert. Es werden ein paar dlls angezogen, es ist aber kein Platz fuer eine Fehlermeldung, falls das nicht funktioniert. Unter folgenden Specs ist es lauffaehig, wenn du unter "Compo Machine" schaust: https://www.evoke.eu/2015/competitions/

Ich hab ne uralte GF260 GTX und Win7, die geringen Aufloesungen kann ich aber auch starten.

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Beitrag DarkShadow44 Mitglied 22:38:35 03.08.2015   Titel:              Zitieren

Treiber hab ich die neuesten, aber vielleicht liegt es daran dass ich eine Radeon habe.
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Beitrag TGGC Mitglied 11:35:41 05.08.2015   Titel:              Zitieren

Moeglich, finde leider gerade niemand mit einer ATI der das bestaetigen koennte.

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