Genesis3D



  • Würdet ihr einem der schon etwas C/C++ beherscht (ich weiss was Pointer sind :))
    empfehlen in die Spieleprogrammierung mit der Genesis3D einzusteigen.
    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    PS: Ich habe Grundwissen in DX und OpenGL. Ich will aber nicht noch tiefer in diesen beiden API's einsteigen. Ausserdem will ich ein Spielprogrammieren und kein Engine 🙂



  • Solltest du ein Trol sein: Mods, bitte schliessen 😃

    ansonsten: Man sollte schon SEHR Gut c/c++ beherschen, bevor man ein 3D spiel proggt, zudem sind (gute) Mathe/Physik Kentnisse nicht schlecht, acuh wenn diese, wenn man eine fertige engine benutzt etwas weniger wichtig!



  • Man sollte schon SEHR Gut c/c++ beherschen
    

    Ich behersche C/C++, kann Windows API und etwas DirectX und OpenGL. Ich will mir nur keine Engine programmieren. Ich will ja ein Spiel machen. Ich bin dazu auch in der Lage. Ich kann Matrizen berechnen weiss was Vertices sind. Und wie ich den Normalvektor berechnen.

    Ich wollte nur wissen ob ihr die Genesis3D Engine empfehlen könnt. Ich meine Zeit ist kostbar. Ich will sie nicht vergeuden.



  • Frag lieber nicht. Versuche es einfach.. Zeit ist kostbar, da gebe ich Dir recht. Aber im Endeffekt wird Dir wahrscheinlich die Hälfte der Leute sagen, dass es noch zu früh für Dich ist, die andere Hälfte wird Dir empfehlen, dein Spiel zu machen. Schaue dir die Engine einfach an. Versuche dich etwas einzuarbeiten und entscheide selbst. Bei auftretenden Problemen kannst du immer hier im Forum fragen..

    Du musst eins bedenken:

    Egal wie weit du mit deinem Spiel kommst, es bleibt immer "etwas" hängen..

    Gruß,
    Lacos


Anmelden zum Antworten