Jon Erickson, Hacking: Die Kunst des Exploits



  • hallo

    wer kennt dieses buch?
    Jon Erickson, Hacking: Die Kunst des Exploits
    Hacking | ISBN: 9783898645362

    ist es empfehlenswert?
    mich interessiert vor allem, ob es wirklich lehrreich ist und genügend in die tiefe geht.

    welche andere lektüre zu dem thema empfehlt ihr?

    gruss
    herman

    ps: habe nichts illegales vor 🙂



  • n buch über "hacking" ist sowieso schon quatsch. du wirst kein hacker indem du bücher liest, auf denen in schriftgrößer 580 "HACKING" draufsteht. nimm dir ein beispiel an mir, lern einige jahre c und lies einige bücher über betriebssysteme, schreibe ein paar treiber und dann bist du schon auf einem ganz guten weg. geht nicht von heute auf morgen.



  • ascda schrieb:

    n buch über "hacking" ist sowieso schon quatsch. du wirst kein hacker indem du bücher liest, auf denen in schriftgrößer 580 "HACKING" draufsteht. nimm dir ein beispiel an mir, lern einige jahre c und lies einige bücher über betriebssysteme, schreibe ein paar treiber und dann bist du schon auf einem ganz guten weg. geht nicht von heute auf morgen.

    hey du schlauberger
    was meinst du was ich seit jahren mache?
    ausserdem will ich gar kein h4xx0r werden, mich interessiert das thema exploiting halt.



  • dann stell ne konkretere frage, wenn du das seit jahren machst. was willst du dann mit so einem lächerlichen "hacking" buch, lol.



  • dann stell ne konkretere frage

    wer kennt dieses buch?

    ist es empfehlenswert?

    aber ne vernünftige antwort ist von nem troll wie dir wohl zuviel verlangt...



  • das buch ist müll. zufrieden?

    ps. aber wenn du unbedingt 50 tacken für ein müll buch ausgeben willst, indem die erklärt wird, wie ein buffer overflow funzt, yo dann greif zu. wobei du es dir wohl eher ins regal stellen willst um damit vor bekannten anzugeben. dann greif auch zu, denn für genau solche leute wurde das buch gemacht 🙂



  • ascda schrieb:

    das buch ist müll. zufrieden?

    kennst du es denn? dann wär ich fast zufrieden.

    dein ps überles ich jetzt mal, denn darum gehts mir ja grade. ich will das buch nicht kaufen, wenn es nicht brauchbar ist.

    andere empfehlungen?



  • Wenn ich irgendetwas willen will, lese ich erst einmal Newsletter aus dem Securitybereiche, aber nicht unbedingt heise. Es gibt einige sehr gute News in englisch. Aus der BSI Seite sind auch immer gute Abhandlungen, in Verbindung mit Programmiererfahrung kommt man da auch schon weiter. Lesen, lesen, lesen und Buecher die HACKER in Schriftgroesse der Bild meiden, genauso wie die Buecher von Markt & Technik....

    Ivo

    Ps: Ich kann Dir auch mal einige Abhandlungen zusammenstellen und irgendwo hochladen..



  • Auf heise security gibts nen leicht verständlichen Artikel, der das anhand eines Beispiels erklärt, vllt dort mal suchen.

    Ivo, ist an heise irgendwas verkehrt? (mal abgesehn von der trollwiese :p )



  • @gosha16

    Ok die News sind auch recht aktuell. Aber ich bevorzuge doch lieber englische Securitynews. Bei heise.de habe ich so ein seltsames Gefuehl, es wird zu viel unwichtiger Mist gepostet. Das ist zumindest mein Eindruck. Naja und das Forum... Warum hat bild.de eigendlich kein Forum?

    Ivo



  • Ivo schrieb:

    Ps: Ich kann Dir auch mal einige Abhandlungen zusammenstellen und irgendwo hochladen..

    hm das wär cool wenn du das machen würdest. zb fürs magazin 🙂



  • Sag mir wo und ich packe es morgen als tar.gz drauf....

    Ivo





  • Dies ist eine Sammlung von Abhandlungen die vom BSI usw. Bereitgestellt werden, alles hat irgendwie mit Sicherheit zu tun. Da kann man sich eben gut einlesen, keine Ahnung ob es Dir irgendwie hilft.

    http://rapidshare.com/files/166477888/it_sicherheit.tar.gz.html

    Ivo



  • danke schön 🙂



  • ascda schrieb:

    n buch über "hacking" ist sowieso schon quatsch. du wirst kein hacker indem du bücher liest, auf denen in schriftgrößer 580 "HACKING" draufsteht.

    Also ich hab das Buch gelesen und es ist ja nicht so, also ob das "quatsch" wäre. Dieses Buch beschreibt ja nicht, wie du mit Hilfe eines Tool von irgendeiner Hacking-Site auf "HACKEN" klickst und dann irgendwas kaputtmachst. Wenn du die Beschreibung gelesen hättest wüsstest du, dass darin sowohl programmierung in c und AS als auch Shellcode Verwendung beschrieben wird. Außerdem gehts Jon Erickson zum großen Teil darum, Hintergrundwissen zu vermitteln. Das hat ja kaum ein Script Kiddie. UNd du lernst auch mit ner Ubuntu-Distr. umzugehen.
    Das Buch richtet sich an ernstlich Ineressieret im Bereich Computer und Internetsicherheit und nicht an all diese "Jo, alter ich hack dich"-Möchtegerne.
    Ach ja: Lern EINFACH C??? Schreib n PAAR TREIBER??? Und davon bekommst du dann angeblich mehr Hintergrundwissen über Computer und Internetsicherheit als in dem Buch?



  • @Ivo: kannst dus bitte noch einmal unter nem anderen namen oder so hochladen?

    Fehler

    Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.



  • X0r schrieb:

    [...]
    Ach ja: Lern EINFACH C??? Schreib n PAAR TREIBER??? Und davon bekommst du dann angeblich mehr Hintergrundwissen über Computer und Internetsicherheit als in dem Buch?

    So falsch ist das nicht mit genug Programmiererfahrung hat man auch eine gute Verständnis davon wie das Hacken funktioniert und kann durchaus auch schon was auf die Beine stellen in dem Bereich. Dagegen Hacken lernen zu wollen ohne Programmieren zu können (und zwar so richtig mit einer low-level Sprache wie C) ist zum Scheitern verurteilt, da fehlt es einfach an grundsätzlichem Verständnis, wie soll man eine Anwendung hacken, wenn man noch nicht einmal eine solche Schreiben kann? Man muss sie ja erst einmal verstehen können.



  • at_Ivo schrieb:

    @Ivo: kannst dus bitte noch einmal unter nem anderen namen oder so hochladen?

    Ich lade es mal auf meine Seite hoch. Sind aber 66Mb an pdf's in ein tar.bz2 Archiv. Wenn fertig, kommt der Link hierher...

    Ivo



  • Hey Ivo , hab deinen Beitrag gelesen....
    ist es vielleicht möglich dass du diese abhandlungen noch hochlädst?


Anmelden zum Antworten