Artikel haben wenig Views



  • Warum haben die Artikel vom Magazin so wenig Views? 😮 😮 😮



  • Sicherlich, weil es recht spezielle Themen sind. Die User posten eine Frage, bekommen eine Anwort und gut ist. Es hat eben nicht jeder Zeit, den ganzen Tag im Forum zu lesen...



  • ne ne, da liegt definitiv ein zählfehler vor. die zahlen können auf keinen fall stimmen



  • Die Zähler zählen erst, seitdem das Feature aktiviert wurde... und das ist eben kaum eine Woche her.



  • korrekt.

    Es gibt vor April 2009 keine Zahlen, außer bei ganz alten Threads von vor einigen Jahren. Dazwischen ist ein Datenloch.

    Ich habe die Zählung jetzt schon einige Tage laufen, bevor ich die Anzeige veröffentlicht habe, damit nicht überall 0 steht... aber wer nach hinten blättert sieht das natürlich.

    Dumm, aber nicht wirklich zu ändern, außer jemand möchte für die Artikel eine Hochrechnung erstellen, die wir händisch in die DB reinschreiben. 😉



  • Aber Ihr müßt das mal positiv sehen: schaut mal, wieviele Leser die alten Artikel und nur knapp 2 Wochen hatten... selbst auf der letzten Seite. Ich finde das eindrucksvoll.



  • warum wurde es eigentlich wieder aktiviert? meines wissens war es doch aus, um Postings wie "mimimi, 15 Leute schon gelesen, aber noch keiner hat geantwortet" zu vermeiden...



  • zwutz schrieb:

    warum wurde es eigentlich wieder aktiviert? meines wissens war es doch aus, um Postings wie "mimimi, 15 Leute schon gelesen, aber noch keiner hat geantwortet" zu vermeiden...

    Ich finds gut, so weiß ich immerhin wieviele mein getrolle lesen.



  • zwutz schrieb:

    warum wurde es eigentlich wieder aktiviert? meines wissens war es doch aus, um Postings wie "mimimi, 15 Leute schon gelesen, aber noch keiner hat geantwortet" zu vermeiden...

    Du mußt unterscheiden:

    1. die Zählung auszuschalten
    2. die Anzeige auszuschalten

    Deine Aussage ist richtig in Bezug auf 2). Aber wir hatten irgendwann mal auch 1) beschlossen um Last auf der Datenbank zu vermeiden, als es da einen schwächeren Server gab.

    Irgendwie ist es dabei geblieben... aber zum einen gehört das auch ein bißchen zum Marketing, daß die Leute sehen wieviele Leser unterwegs sind, zum anderen gibt's eigentlich fast keine Threads, wo nicht mindestens ein Troll 😉 antwortet, daher befürchte ich 2) heute nicht mehr.


Anmelden zum Antworten