wie werden spiele wie wow programmiert?



  • wie werden spiele wie wow programmiert?


  • Mod

    mit computern wie du einen hast.



  • hat jemand eine bessere antwort.
    besser als die von rapso 😞



  • Hast du ne bessere Frage?

    Das lässt sich nicht so in ein, zwei Sätzen beantworten. Und hier weiß wahrscheinlich keiner so richtig, was für eine Antwort du jetzt erwartest => die Frage ist einfach 'falsch'...

    EDIT: Ich vermute mal, du willst programmieren lernen, um Spiele wie WOW, Crysis oder so zu schreiben. Dazu solltest du wissen, dass es ein verdammt langer, langer, langer Weg ist, bis man so weit ist (viele Jahre). Und selbst dann schaffst du sowas nicht alleine, es sei denn du willst >10 Jahre investieren. Solche Spiele werden mit Riesen-Teams entwickelt...



  • ich meine 3D engines



  • murloc64 schrieb:

    wie werden spiele wie wow programmiert?

    So.



  • murloc64 schrieb:

    wie werden spiele wie wow programmiert?

    mit einem riesigem Team bestehend aus Profis, viel Erfahrung und jeder Menge Geld.



  • 1. Du musst wissen wie man programmiert (Beispielsweise in C++)
    2. Behersche eine 3D API deiner Wahl (Beispielsweise OpenGL oder Direct3D)
    3. Nachdem du die API beherscht, lern weiter, und dann lern noch sehr viel weiter, bis am horizint vorbei!
    4. Dann bist du soweit mit einer Grafik Engine an zu fangen!
    5. Investiere sehr viel Zeit und noch viel mehr Zeit.

    Und dann geht der ganze Spaß nochmal von vorne los, für die Netzwerk Engine, dann Physik, danach Sound etc ...

    Und dann solltest du eine Menge Taschengeld gespart haben um die 50 guten Designer die du brauchst auch bezahlen zu können.

    Oder du bist ein super Talent was das Programmieren/Modelling etc angeht und du machst das alles aleine 🙂

    Meine empfehlung für dich:

    Programmiere ein kleineres Spiel, welches du zum vorzeigen benutzen kannst, danach suchst du dir ein 3 Mann Team und programmierst ein etwas grßeres Spiel, und dann suchst du dir ein noch größeres Team und programmierst noch in größeres Spiel, und immer so weiter 🙂



  • ich suche nur nach guten und kostenlosen 3D engines

    für alle die es nicht gelesen haben ➡ 3D engines ⚠



  • Ogre3D oder Irrlicht



  • murloc64 schrieb:

    ich suche nur nach guten und kostenlosen 3D engines

    für alle die es nicht gelesen haben ➡ 3D engines ⚠

    Richtig gelesen haben schon alle, du musst dich nur richtig ausdrücken. Erst fragst du, wie man Spiele wie WoW programmiert. Darauf hast du eine passende Antwort bekommen. Dann hast du deine Frage durch "ich meine 3D-Engines" abgeändert. Jeder wird nun denken, deine Frage lautet "wie programmiere ich 3D-Engines", ist logisch oder? Wenn du also nur auf der Suche nach fertigen 3D-Engines warst, hast du dir wirklich die denkbar schlechteste Methode ausgewählt, um danach zu fragen. 😃



  • Wenn du keinen Plan von nix hast, dann wird dir ne vernünftige Engine auch nicht weiterhelfen...



  • murloc64 schrieb:

    hat jemand eine bessere antwort.
    besser als die von rapso 😞

    Mit der Tastatur. f'`8k

    Autocogito

    Gruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)



  • ihr wollt doch nur noch mehr beiträge. :p



  • Alle wollen dir nur sagen das es darauf ankommt wie und vor allem WAS du vor hast. Einfach darauf loszulegen ist absoluter schwachsinn. man stößt sehr schnell an die eigenen grenzen wenn man sich nicht alles gut überlegt. Wenn man dann weiss um was es genau geht kann man (z.b Google suchen) sich raussuchen welche Engine am besten zu deinem Project Passt.

    Engines gibts wie sand am meer. Irrlicht zum beispiel ist auch gut für anfänger, die aber schon ein wenig kenntnisse haben mit der Programmierung.



  • bitte schreibt keine beiträge mehr! ⚠



  • murloc64 schrieb:

    bitte schreibt keine beiträge mehr! ⚠

    Wieso? Du kriegst ja sogar noch ernsthafte Antworten (bei der Fragestellung schon fast ein Wunder). Oder hast du schon kein Interesse mehr?


  • Mod

    stell einfach vernuenftige fragen, sag was du mit deiner frage erreichen willst (grundsaetzliches interesse? den weg wissen wie du es selbst schaffst? kosten schaetzen?...), sag was du schon kannst (blutiger anfaenger? c++ koenner der ein spiel machen will... etc.). und dann bekommst du entsprechend eine bessere antwort, fuehl dich frei mit dieser vernuenftigen fragestellung einen ganz neuen thread zu starten, wenn es dir hier zu weit ab vom schuss laeuft.



  • rapso schrieb:

    mit computern wie du einen hast.

    So eine Antwort ist typisch für Leute wie dich. Wenn er wissen würd wies geht würd er nicht in ein Forum schreiben. Vorallem wenn man sich deine Website so anschaut scheints das dir mal einer erklären sollt, wie man mit einem PC umgeht und bevor du anfängst Foren mit schwachsinnigem Mist vollzu spamen solltest DU mal richtig programmieren lernen.
    Sowas ist auch noch Moderator... Ich versteh die Welt nicht mehr!
    Eine einfache Antwort wie PHP, C++ und verschiedenste APis wie OpenGL hätten ihm sicherlich fürn Anfang gereicht und wär damit auch schon beendet. Da sieht man wie viel Ahnung du eig hast. Lieber mal einen Mist posten bevor man nachdenkt!



  • Dumme Frage, dumme Antwort. Ja, es gibt dumme Fragen!


Anmelden zum Antworten