Review Forumtreffen 2009: "Same story, different year."



  • Zum Glück ändern sich einige Dinge nie. Zum Beispiel das Wetter. Etwa um 12:00 fing es an zu regnen. Nein. Stimmt eigentlich nicht. Es schüttete. Und damit war klar: es ist wieder Forentreffwetter!

    Genau genommen stört uns das aber ja nicht, denn zwischen Freitag und Sonntag passiert viel, aber ein Sonnenbad hat noch nie jemand genommen oder vermisst. Tim übernahm am Freitag vor Ort die Organisation als Korbinians Proxy, da dieser leider kurzfristig verhindert war. Überhaupt, dieser Tim - er organisierte alles, außer den Brötchen und Tiernahrung.

    Da die meisten Helden eher spät und von den harten Aufgaben der Woche ermüdet eintrafen, bestand das Abendprogramm eher aus Reden, Bier und einem Abendessen des CHEFKOCHs. Fast. Bereits am Abend wurde umfangreiches Wissen zu OpenTTD und CrackAttack weitergegeben. Programmierer sind eben ein bißchen verspielt.

    Der Samstag begann mit einem späten Frühstück und am Nachmittag der Auftaktpräsentation von Marc++us zu den aktuellen Abrufzahlen und Seitenstatistiken des Forums. Dem einen oder anderen wurde es danach bei Shades Vortrag ein wenig unheimlich: Usability!!! Was soll das denn sein? Wer braucht denn sowas? Aber aus Toleranz hörten alle Shade aufmerksam zu.

    Den kleinen grauen Gehirnzellen wurde danach eingeheizt - ab zum Kartoffel und Zwiebel schälen! Auf diese Weise vorgewärmt wurde der von Jester organisierte Programmierwettbewerb dankbar und mit großer Begeisterung aufgenommen. Fünf Aufgaben waren zu lösen, die Lösung mußte innerhalb einer bestimmten Zeit erstellt werden und eine Laufzeitlimitierung erfüllen.

    Die Rangfolge der Teams:

    1. ELITEam - Christoph und Schrubber (scrub)
    2. Die bösen Programmierer - Rüdiger und Vinzenz
    3. Die Experten - Bashar und Mr. N
    4. Pumuckls Schatten - Pumuckl und Shade
    5. Alpha - Ronny und mosta

    Eine der Aufgaben wurde von Pumuckl inzwischen als Template-Metaprogramm implementiert. Wie bereits erwähnt, Programmierer sind verspielt.

    Die Nacht war wie bereits gewohnt lang oder kurz, je nach Standpunkt. Die etwas übermüdeten Helden räumten am Sonntag nach dem Frühstück das Haus auf, und es ging wieder zurück in die Heimat.

    Ach so. Selbstverständlich kam am Sonntag die Sonne raus. Forentreffwetter eben.

    Die Fotos:

    http://www.c-plusplus.net/misc/cpp_september2009/index.html

    Und das Gruppenbild:

    http://www.c-plusplus.net/misc/cpp_september2009/target24.html



  • "Erst0r"!

    Gute Sache, dieses Forumtreffen. Auch wenn man sich nicht einig wird, ob es nun "Forumtreffen", "Forentreffen" oder "Forentreff" heißen muss. 😉

    [Ich bin jetzt in Cannstatt, also noch nicht wirklich fertig mit der Reise. Aber hey, wozu habe ich Internet. 🤡]



  • Wir haben uns doch heute morgen auf C++-Stammtisch geeinigt. Mit Wimpel und allem 😉 Mir hats Spaß gemacht, auch wenn der Schlaf etwas zu kurz gekommen ist. Naja. Schlafen können wir wenn wir tot sind... Alles zusammen: mir hats gut gefallen. Wenns sich irgendwie einrichten lässt bin ich nächstes Jahr wieder dabei bei dem lustigen Nerdhaufen 😉



  • Hört sich gut an 🙂
    Gibt es dieses Jahr keine Bilder oder kommen die erst noch?



  • Sind online, siehe Text.



  • es soll wohl nicht sein dass ihr mal gutes Wetter habt 😛
    könnt ihr die Personen auf den bildern auch bennnen?



  • Das Gruppenfoto von links nach rechts (Kopfreihenfolge): mosta, nman, Mr. N, ruediger, Tim, scrub, Bashar, evilissimo, Jester, ronny, Shade Of Mine, pumuckl, Christoph, Marc++us, phlox81



  • Hat jemand etwas gegen einen kleinen Einsatz von thermonuklearen Waffen in der Gegend von Würzburg?



  • Gruesse aus Brighton...

    Hoert sich nach dem erwarteten Spass an! Naechstes mal klappts hoffentlich wieder!!!



  • Tim schrieb:

    Hat jemand etwas gegen einen kleinen Einsatz von thermonuklearen Waffen in der Gegend von Würzburg?

    was verstehst du unter kleinem Einsatz? Die Partynuke zum selberzünden? 😉



  • Tim schrieb:

    thermonuklearen

    http://www.youtube.com/watch?v=eRr8cIffiPE



  • rüdiger schrieb:

    Tim schrieb:

    thermonuklearen

    http://www.youtube.com/watch?v=eRr8cIffiPE

    Und ich wollte sogar noch nukular schreiben nur um dir zuvor zu kommen 😡



  • Tim schrieb:

    Hat jemand etwas gegen einen kleinen Einsatz von thermonuklearen Waffen in der Gegend von Würzburg?

    War doch sehr harmlos, kleiner Stau 😉 äh, zähfließender Verkehr, so kams im Radio 🙂

    Bin jetzt auch wieder online 😉

    phlox



  • phlox81 schrieb:

    Tim schrieb:

    Hat jemand etwas gegen einen kleinen Einsatz von thermonuklearen Waffen in der Gegend von Würzburg?

    War doch sehr harmlos, kleiner Stau 😉 äh, zähfließender Verkehr, so kams im Radio 🙂

    Wir waren etwas später dran als du (˜30 Minuten) weil wir stilistisch korrekt den ersten McDonalds auf der A7 mitgenommen haben. Kann sein, dass es bei dir noch nicht so arg war. Uns hat das locker 40 Minuten gekostet.



  • Tim schrieb:

    phlox81 schrieb:

    Tim schrieb:

    Hat jemand etwas gegen einen kleinen Einsatz von thermonuklearen Waffen in der Gegend von Würzburg?

    War doch sehr harmlos, kleiner Stau 😉 äh, zähfließender Verkehr, so kams im Radio 🙂

    Wir waren etwas später dran als du (˜30 Minuten) weil wir stilistisch korrekt den ersten McDonalds auf der A7 mitgenommen haben. Kann sein, dass es bei dir noch nicht so arg war. Uns hat das locker 40 Minuten gekostet.

    Hm, ja, halbe Stunde kann da viel aus machen 🙂
    Auch bei mir wars schon nervig, aber ich hab mal wieder ein wenig über das Strömungsverhalten von Autos in Staus gelernt, und mich dadurch ganz gut durchgemogelt. Für so einen Smart gibt es halt immer eine Lücke hrhr

    phlox



  • Wow, das ist echt super, dass ihr es wirklich schafft euch zu treffen. Vielleicht kann ich ja auch mal bei einem solchen Treffen dabei sein. SCheint ja eine Menge Spaß zu machen die Leute mal wirklich zu treffen.



  • Gruppenbild wirkt etwas einseitig. Keine Frau, keine Farbigen, keine Alten. 😃



  • Erhard Henkes schrieb:

    Gruppenbild wirkt etwas einseitig. Keine Frau, keine Farbigen, keine Alten. 😃

    wieso wird schon wieder ein 'ein jahr alter' thread aus der versenkung geholt?
    langeweile? 😉


Anmelden zum Antworten