Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.net  

Die mobilen Seiten von c++.net:
https://m.c-plusplus.net

C++ Forum :: C++/CLI mit .NET ::  Windows Forms und Visual C++ MACHT KEINEN SINN!  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Dean
Unregistrierter

Beitrag Dean Unregistrierter 07:56:12 23.01.2012   Titel:              Zitieren

Das soll sich ja mit VS11 wieder ändern, CLI bekommt ein Update und Intellisense.

Nebenbei, sämtliche Fernunis lehren CLI als C++ Windowsprogrmmierung. Der Hintergrund wird warscheinlich sein, dass WINAPI und MFC zu komplex sind für die kurze Zeit und dann ein VS Pro, nicht Express erforderlich ist.
hackbert c
Unregistrierter

Beitrag hackbert c Unregistrierter 21:35:54 16.03.2012   Titel:   Re: Windows Forms und Visual C++ MACHT KEINEN SINN!            Zitieren

klar geht das...ist nur eine frage wie gut man ist
ThorstenGubert
Unregistrierter

Beitrag ThorstenGubert Unregistrierter 11:54:16 03.04.2012   Titel:   Was erzählt ihr für einen scheiß !?            Zitieren

Leute die sagen, Windows Forms und Visual C++ macht keinen Sinn, haben einfach mal keine Ahnung !
Ich als fortgeschrittener C++ Programmierer, habe Jahre lang DLL's und Consolen Anwendungen geschrieben und bin vor kurzen zu Forms gewechselt.
Ich finde es unterscheidet sich kaum zu den anderen nur das alles bischen anders funktioniert durch die Strings, da ich vorher immer CHAR benutzt hatte .. einfach umwandeln und alles funktioniert wie bei den Consolen und DLL's.
Ich denke, wenn man C++ programmieren kann und schonmal bischen an Visual Basic programmiert hat, wird damit keine Probleme haben ..
theta
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag theta Mitglied 12:36:44 03.04.2012   Titel:              Zitieren

Jöööööhh, ein Troll :rolleyes:
lornik
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag lornik Mitglied 23:23:06 16.05.2012   Titel:              Zitieren

nun bin ich ein wenig Fortgeschrittener und mss dazu sagen -....
ich habe einen technischen Beruf und bin ironischer Weise über MAtlab in die Progrmaaieren gekommen und an das Interrese Microcontroller irgendwann mal gut zu programmieren.
Da ist C für Hardware unabdingbar. und man kommt auf C++. Ich denke als Anfänger ist es Wichtig erstmal das grosse Ganze zu begreifen das sich das ganze auf eine grudsprach aufbaut und das man eigentlich in dem Sinne nur noch erweiterte Biblotheken verwendet.
Nun schau ich mir Visual C++ an und schau aber auch gern mal über den Horizont Richtung C# .
Und warum nich? Meistens ....hilft es auch gerade mal dadurch mal die Unterschiede kennenzulernen....und man doch versuchen mal das Programm in Visual C++ zu schreiben und dann das gleiche Programm mal uaf der anderen GUI oder Programmiersprache.

Zudem ist es so das Firmen jedenfalls im technischen Bereich oft .Net Umgebung haben und genutz haben möchte.
theta
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag theta Mitglied 08:30:37 17.05.2012   Titel:              Zitieren

C++ != C++/CLI
nn
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag nn Mitglied 10:14:35 23.08.2012   Titel:              Zitieren

Um diesen viel verlinkten Thread mal auf den aktuellen Stand zu bringen:

Dean schrieb:
Das soll sich ja mit VS11 wieder ändern, CLI bekommt ein Update und Intellisense.

Aber unter "Breaking Changes in Visual C++" steht in der Hilfe:

Zitat:

The following project templates no longer exist:
- Windows Forms Application
- Windows Forms Control Library

Although we recommend that you do not create Windows Forms applications in C++/CLI, maintenance of existing C++/CLI UI applications is supported. If you have to create a Windows Forms application, or any other .NET UI application, use C# or Visual Basic. Use C++/CLI for interoperability purposes only.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb531344
Jochen Kalmbach
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Jochen Kalmbach Moderator 10:39:07 23.08.2012   Titel:              Zitieren

Das ist ja endlich mal eine gute Nachricht! Danke für den Hinweis! Bin noch nicht dazu gekommen VS2012 zu installieren...

RHBaum
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag RHBaum Mitglied 10:27:49 04.12.2012   Titel:              Zitieren

Zitat:
C++ != C++/CLI

Naja, kann man auch weiter argumentieren:

Qt != c++ !!!

Ich sag ja auch immer, das Qt mehr mit Java gemein hat als wie mit c++.

Bleiben aber noch Fragen offen:
- Ist das nicht mit allen GUI toolkits so ?
- ist das was man als gutes C++ versteht, praxisfern ?
- Ist C++ dann nicht eigentlich nur fuer hochperformante Module/Programme bzw. low level Zeugs geeignet ?

Ciao ...
nn
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag nn Mitglied 10:45:30 04.12.2012   Titel:              Zitieren

RHBaum schrieb:
Zitat:
C++ != C++/CLI

- Ist das nicht mit allen GUI toolkits so ?

Das der Hersteller das Intellisense abschaltet und in der aktuellen Entwicklungsumgebung das Anlegen von neuen Projekten verhindert ?
C++ Forum :: C++/CLI mit .NET ::  Windows Forms und Visual C++ MACHT KEINEN SINN!  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.