Button erzeugen



  • Hallo,

    ich möchte mir im Code einen Button erzeugen.
    Ich weiß leider nur nicht wie ich es schaffe
    dass der Button auf meiner Form erscheint ?

    Button x = new Button();
    


  • x.Parent = this;
    

    falls du in der Form bist.



  • Kauf Dir ein Buch Du nervtötender Troll.



  • mag ja sein.
    Aber ich wüßte schon gar nicht unter welchem Stichwort ich nachschlagen müßte



  • -- Beleidigungen vom Autor entfernt --



  • Du sollst nicht etwas in einem Buch nachschlagen. Du sollst es von vorne bis hinten durchlesen! Und sonst lass uns endlich mit deiner Dummheit in Ruhe!



  • blurry333 schrieb:

    mag ja sein.
    Aber ich wüßte schon gar nicht unter welchem Stichwort ich nachschlagen müßte

    Rofl, so also äußert sich ein IQ unter 81.

    Also, in kleinen Schritten:
    Es gibt eine neue Erfindeng, nennt sich "Das Internet".
    In diesem "Internet" kann man mit sogenannten "Suchmaschinen" Informationen jeglicher Art nachlesen.
    Eine der bekannteren Suchmachinen nennt sich "Google".
    Um Google zu benutzen gibt man www.google.de ein
    Auf dieser Seite kann man "Suchbegriffe" eingeben, z.B.:

    C# Form Button hinzufügen

    wenn man dann die Suche ausführt kommen Suchergebnisse in Form sogenannter Links. Diesen "Links" kann man folgen indem man einfach mit der Maustaste draufclickt.
    Es öffnen sich dann wie von Magie die Seiten hinter diesen Links auf denen man meistens Informationen findet, die mit den Suchbegriffen zusammenhängen.
    Durch "Lesen" dieser Seiten kann man oft recht schnell die gesuchten Informationen finden.

    Ich hoffe ich muß jetzt nicht auch noch die Bedienung einer Maus erklänre...



  • Hi,

    also es sind hier schon Leute von Mods für weniger verwarnt worden. Um die Antwort auf die Frage zu geben: Es reicht nicht einen Button zu instanzieren. Du musst ihn auch noch in den ParentContainer einfügen.

    Der ParentContainer ist in deinem einfachen Fall deine Fensterklasse, also this.

    Button myButton = new Button();
    myButton.Text = "TestButton";
    
    this.Controls.Add(myButton);
    

  • Administrator

    2AndAHalfBit schrieb:

    also es sind hier schon Leute von Mods für weniger verwarnt worden.

    Such mal die Beiträge von blurry333 und lies sie dir durch. Dann lies nochmals die Beiträge von den Leuten in diesem Thread. Mal schauen ob du es dann als Beleidigungen ansiehst oder vielleicht doch eher denkst, dass sie recht haben könnten.
    Blurry333 ist absolut selber Schuld, dass diese Reaktionen in jedem seiner Threads kommen.

    Grüssli



  • Dravere schrieb:

    2AndAHalfBit schrieb:

    also es sind hier schon Leute von Mods für weniger verwarnt worden.

    Such mal die Beiträge von blurry333 und lies sie dir durch.

    Ich hatte das ehrlich gesagt als auf blurry333 bezogen verstanden. 🙂



  • Dravere schrieb:

    Mal schauen ob du es dann als Beleidigungen ansiehst oder vielleicht doch eher denkst, dass sie recht haben könnten.

    Ich glaube zwar das blurry333 keine Antworten mehr erwarten sollte, solange er nicht mal die Bereitschaft zeigt, ein Buch zu lesen. Und ja, ich verstehe auch die negativen Äußerungen durchaus. Aber Beleidigungen müssen nicht sein, und spätestens bei dem Beitrag von loks sehe ich die Grenze als überschritten an.



  • Naja ich habe die Lösung ja gepostet.
    Man muss nur in diesem Thread suchen.
    Greez


Anmelden zum Antworten