Forentreffen 2012 - Die Anmeldung



  • Das Forentreffen 2012 (mittlerweile das achte) findet statt in der Zeit vom
    ⚠ ⚠ ⚠ ACHTUNG! TERMINÄNDERUNG! Fr., 21.September (Nachmittags/Abend) - So, 23.September ⚠ ⚠ ⚠
    Teilnahmegebühr 40€

    zum Anmeldeformular

    Ort ist wie immer das Julinghaus in Grebenhain/Nösberts-Weidmoos: www.julinghaus.de

    Für Interessenten aktualisiere ich mal hier die mittlerweile nicht mehr ganz aktuellen FAQ zum Treffen:

    Das Forumtreffen oder Community Treffen ist eine mittlerweile (leider nicht mehr) jährliche Veranstaltung, zu der alle Communitymitglieder (und alle die es werden wollen) herzlich eingeladen sind.
    Wenn du dich jetzt fragst, warum genau du beim Forumtreffen dabei sein wollen solltest, dann hier ein paar mögliche Gründe:

    • Du möchtest gerne wissen, wer sich hinter den teils kryptischen Mitgliedsnamen versteckt
    • Du möchtest dich davon überzeugen, dass auch Programmierfreaks eine soziale Ader haben, und durchaus zu lustigen Gesprächen hinreissen zu sind
    • Du möchtest gerne bei den gebotenen Fachvorträgen z.B. zu Mustererkennung etwas dazulernen, oder einfach mal sehen, was es noch so gibt
    • Du möchtest vielleicht selbst einen Fachvortrag halten, um den einen oder anderen Mitstreiter bei deinem Projekt zu finden
    • Du möchtest das eine oder andere Programmierproblem mit anderen live lösen
    • Du möchtest ein nettes Wochenende in Gesellschaft und nicht vor dem PC verbringen 🙂

    Wenn das alles nicht genug ist, dann hier noch ein paar weiterführende Links:
    Review zum ersten Treffen 2003
    Review zum zweiten Treffen 2004
    Review zum dritten Treffen 2005
    Review zum viertenTreffen 2006
    Review zum fünften Treffen 2007
    Review zum sechtsen Treffen 2008
    Review zum siebten Treffen 2009
    Fotos vom Treffen 2003
    Fotos vom Treffen 2004
    Fotos vom Treffen 2005
    Fotos vom Treffen 2006
    Fotos vom Treffen 2007

    Hier jetzt die wichtigsten Infos zum Forumtreffen

    Q: Wer organisiert das ganze, an wen wende ich mich, wenn ich Fragen habe, die hier nicht auftauchen und auch die Suchfunktion nichts hergibt?
    A: Wende dich einfach in einer Email an mich (pumuckl at c-plusplus dot de), ich kann dir hoffentlich weiterhelfen!

    Q: Wie verbindlich ist eine Anmeldung, und wie vollziehe ich sie?
    A: Du füllst das Formular aus, und schickst es mit dem Anmeldebeitrag an mich. Alternativ kannst du den Beitrag auch überweisen (siehe Infoblatt). Eine Anmeldung ist verbindlich, wie soll ich sonst finanziell planen? Bis jetzt konnten aber die Beiträge für die zurückerstattet werden, die dann in letzter Minute noch absagen mussten.

    Q: Was kostet die Anmeldung?
    A: Der Beitrag ist in der Größenordnung von 30-40€ (hängt von der Teilnehmerzahl ab), davon wird die Miete für das Haus bezahlt und soviel von den Lebensmittelausgaben wie möglich.

    Q: Warum muss ich das Geld bereits bei der Anmeldung berappen?
    A: Naja, damit ich bei Nichtstattfinden nicht die Ausfallgebühr von 140€ selbst zahlen muss. Wieviel du zurückbekommst, wird dann aber transparent für alle gemacht!

    Q: Kann ich auch kurzfristig zusagen und kommen?
    A: Klar, kein Problem, nur bitte nach Möglichkeit fest anmelden, dann wird die Planung leichter!

    Q: Wo findet das Treffen statt?
    A: Im Reinhold Juling Haus. Die nächstgrößere Stadt ist Fulda (hat eine gute ICE Anbindung)
    Auf der Karte

    Q: Ich bin nicht Volljährig, ist das ein Problem?
    A: Nein, du brauchst lediglich das Einverständnis deiner Eltern (schriftlich), und während dem Treffen bin ich dein stellvertretender Erziehungsberechtiger 🙂

    Q: Wie komme ich zum Haus, wer kann mich mitnehmen?
    A: Jedes Jahr gibt es einen Mitfahrerthread, in dem Fahrgemeinschaften ausgemacht werden. Dort wirst du sicher fündig!

    Q: Kann mich jemand vom Bahnhof abholen?
    A: Normalerweise ja! Aber siehe Mitfahrgelegenheitenthread.

    Q: Igitt, Bildung! Muss ich mir diese Vorträge geben?
    A: Natürlich nicht! Alles läuft auf freiwilliger Basis.

    Q: Ist das ganze auch eine LAN-Party?
    A: Eigentlich nicht. Wenn sich aber 2 oder 3 Spieler finden, die mal lust auf ein Match haben - Warum nicht?

    Q: Ist ein Internetanschluss vorhanden?
    A: Ein Analogzugang und Zugang übers Handy ist vorhanden.

    Q: Kann ich meinen PC mitbringen?
    A: Naja, wenn du meinst, aber eigentlich nicht... (Hauptsächlich aus Platzgründen)

    Q: Kann ich mein Laptop mitbringen?
    A: Gerne!

    Q: Kann ich meinen Beamer mitbringen?
    A: Gerne! Bitte lass es mich wissen, weil es ist schwierig, Beamer zu organisieren!

    Q: Ich kann Laptop/Beamer/Pizza/Gulaschkanone/Kleintransporter/etc organisieren. An wen wende ich mich?
    A: pumuckl at c-plusplus dot de



  • Hm. Hat noch jemand einen Anmeldewisch von den letzten Treffen rumliegen? Bzw. kann mir sagen was drauf sollte? 😃 IIRC war der nicht so lang oder?



  • Korbinian fragen.

    Der wichtige Teil war eigentlich nur wegen Einwilligung der Eltern, falls jemand noch nicht 18 ist. Hatten wir vereinzelt.



  • Korbinian hat nichts mehr in der Richtung.

    Dann setze ich selbst was auf. Stay tuned 🙂

    (btw., Banner für die Startseite? Hattest du mal angesprochen, wäre klasse - ich bin allerdings nicht talentiert für sowas...)



  • Ich kann's online stellen, ich habe aber weder die Tools noch Talent noch Zeit.



  • Ok, here we go, das Anmeldeformular:

    http://www.derpumu.de/AnmeldungForentreff2012.pdf



  • Wie hoch ist denn die Teilnahmegebühr?



  • Man sollte sie im Vergleich zu vorher vielleicht inzwischen anheben, wie wäre es mit 30EUR? Davon sind 17EUR fürs Haus, blieben noch 13EUR für zweimal Frühstücken und zwei warme Mahlzeiten sowie die Nebenkosten Strom+Wasser.



  • Ich dachte ich hätte es irgendwo aufgeschrieben, ich hatte sogar 40€ angesetzt. Sagen wir 35€ - es ist leichter, am Ende den Überschuss auszuzahlen als nochmal nachzufordern wenn die Hälfte schon wieder abgereist ist 😉 Ich schieb ein geupdatetes Formular nach, sobald ich von der Dienstreise zurück bin 🙂



  • Ich glaube letztes Mal waren wir schon bei 35€.



  • Dann bleiben wir bei 40€ - sollte keinem weh tun und die Abrechnung und Rückzahlung kommt dann eben 🙂



  • Besser so.

    Fährst du denn diesmal? 🙂



  • Tim schrieb:

    Fährst du denn diesmal? 🙂

    Gute Frage... ich sags mal so: Aktuell habe ich noch immer kein Auto. Meine Schwiegereltern wollen uns aber ihres vermachen. Eventuell. Wenn das klappt, fahre ich auch 🙂



  • Falls nicht fahre ich, kein Thema. Ob das Auto das aber genauso sieht 😉



  • Ok, ich hab ein Problem. Ein großes... Mein Terminkalender hat mich gerade informiert, dass ich genau an besagtem Wochenende im Urlaub bin *Kopf->Tisch*

    Ich sehe zwei Möglichkeiten:

    1. Das Treffen bleibt an dem WE, dann müsste jemand anderes die Organisation übernehmen, weil ich schlecht das Geld einsammeln kann wenn ich nicht da bin.

    2. Wir verschieben das Treffen, bester Terminkandidat wäre eine Woche später. In der Belegungsliste vom Julinghaus ist nicht mehr viel anderes frei, an allen anderen freien WEs stehen im doodle weniger Teilnehmer.

    Tut mir wahnsinnig leid, ich habs wohl mal gründlich verbockt 😞



  • Verschieben, kalt ist es eh.



  • ... und es wird regnen. Es regnet immer beim Forentreff.



  • Da die erst morgen wieder im Büro sind, werd ich da mal anrufen und die Verschiebung beantragen...



  • Termin geändert: 21.09.-23.09.2012



  • Zur Erinnerung: Anmeldung ist eröffnet 😉

    pumuckl schrieb:

    Das Forentreffen 2012 (mittlerweile das achte) findet statt in der Zeit vom
    Fr., 21.September (Nachmittags/Abend) - So, 23.September
    ⚠ ⚠ ⚠ ACHTUNG! TERMINÄNDERUNG! Fr., 21.September (Nachmittags/Abend) - So, 23.September ⚠ ⚠ ⚠
    Teilnahmegebühr 40€

    zum Anmeldeformular

    Alles weitere siehe erster Post 🙂


Anmelden zum Antworten