1 Sek. warten



  • Hallo

    gibt es einen Befehl um das programm zb 1 oder 10 sekunden warten zu lassen ?



  • Falls du C++11 benutzen kannst, ja, der C++98/03 Standard bietet hier aber nichts.



  • out schrieb:

    Falls du C++11 benutzen kannst, ja, der C++98/03 Standard bietet hier aber nichts.

    was meins du mit C++11 oder C++98/03 0.0 ich benutze ganz einach Dev C++ 🙂



  • Falls du mit der WinAPI arbeitest: Sleep.
    Sonst mit boost::chrono / std::chrono .



  • Sone schrieb:

    Falls du mit der WinAPI arbeitest: Sleep.
    Sonst mit boost::chrono / std::chrono .

    ich arbeite mit der "NORMALEN" cmd anwendung ^^



  • iHofel schrieb:

    out schrieb:

    Falls du C++11 benutzen kannst, ja, der C++98/03 Standard bietet hier aber nichts.

    was meins du mit C++11 oder C++98/03 0.0 ich benutze ganz einach Dev C++ 🙂

    -.- ......
    C++11 (oder vorher: C++0x) ist der neue C++-Standard. C++98 war der von 1998. Den sollte auf jeden Fall jeder Compiler unterstützen. C++11 ist richtig toll, da musste aber einen aktuellen Compiler installieren.



  • Sone schrieb:

    iHofel schrieb:

    out schrieb:

    Falls du C++11 benutzen kannst, ja, der C++98/03 Standard bietet hier aber nichts.

    was meins du mit C++11 oder C++98/03 0.0 ich benutze ganz einach Dev C++ 🙂

    -.- ......
    C++11 (oder vorher: C++0x) ist der neue C++-Standard. C++98 war der von 1998. Den sollte auf jeden Fall jeder Compiler unterstützen. C++11 ist richtig toll, da musste aber einen aktuellen Compiler installieren.

    WAS IST ICH WOLLTE DOCH NUR EINEN GANZ NORMALEN BEFEHL WISSEN WIE MAN DAS PROG. 1 ODER 2 oder 123012 sek. WARTEN LASSEN KANN UND IHR KOMMT MIR MIT C++11 oder C++98 😡 😮 😮



  • iHofel schrieb:

    Sone schrieb:

    iHofel schrieb:

    out schrieb:

    Falls du C++11 benutzen kannst, ja, der C++98/03 Standard bietet hier aber nichts.

    was meins du mit C++11 oder C++98/03 0.0 ich benutze ganz einach Dev C++ 🙂

    -.- ......
    C++11 (oder vorher: C++0x) ist der neue C++-Standard. C++98 war der von 1998. Den sollte auf jeden Fall jeder Compiler unterstützen. C++11 ist richtig toll, da musste aber einen aktuellen Compiler installieren.

    WAS IST ICH WOLLTE DOCH NUR EINEN GANZ NORMALEN BEFEHL WISSEN WIE MAN DAS PROG. 1 ODER 2 oder 123012 sek. WARTEN LASSEN KANN UND IHR KOMMT MIR MIT C++11 oder C++98 😡 😮 😮

    WAS IST WIR WOLLTEN DIR NUR HELFEN UND DIR ERKLÄREN DASS DAS NICHT IMMER UNTERSTÜTZT WIRD UND DU KOMMST MIT SO EINEM BEDEPPERTEN ARGUMENT 😡 😮 😮 ABER BITTE:

    #include <windows.h>
    
    //...
    Sleep(1000);
    


  • Je nachdem, welcher C++-Standard genutzt wird, gibt es halt eine einfache oder eine "umständlichere" Art und Weise, wie Du Dein Ziel erreichen kannst. Welche Version von Dev C++ mit welchem Compiler nutzt Du denn? Je nach Antwort auf diese Frage, erhältst Du die bestmögliche Antwort.

    Bzgl. WinAPI wurde ja schon eine Antwort gegeben. Aber das ist nicht portabel, denn wie WinAPI schon sagt, funktioniert das eben nur unter Windows. Und die C++11-Variante wäre eben portabel, während die boost-Variante das auch ist, Du aber vermutlich noch kein boost installiert hast und das auch nicht für diesen einen Befehl tun willst (wobei man boost eigentlich ständig und überall prima gebrauchen kann, sodass man die Installation dessen kaum bereuen würde).

    Sone:
    MMD ❤



  • WAS IST WIR WOLLTEN DIR NUR HELFEN UND DIR ERKLÄREN DASS DAS NICHT IMMER UNTERSTÜTZT WIRD UND DU KOMMST MIT SO EINEM BEDEPPERTEN ARGUMENT 😡 😮 😮 ABER BITTE:

    #include <windows.h>
    
    //...
    Sleep(1000);
    

    [/quote]

    DANKE !!! !!! !!!
    Auf das hab ich gewartet ^^
    Ich weiß ihr wollt mir helfen 😃 aber ich wollte nur diesen verdammten code :DD



  • Den hattest du doch schon bekommen:

    Sone schrieb:

    Falls du mit der WinAPI arbeitest: Sleep.
    Sonst mit boost::chrono / std::chrono .



  • iHofel schrieb:

    ich benutze ganz einach Dev C++ 🙂

    Achja, wenn du Dev C++ benutzen willst, solltset du dir auf jeden Fall die neuste Version holen: http://orwelldevcpp.blogspot.de/



  • Eisflamme schrieb:

    Aber das ist nicht portabel

    Das interessiert doch keinen Menschen und am wenigsten einen Anfänger.

    Portabilität ist maßlos überbewertet, wird aber in jedem zweiten Thread erwähnt 🙄



  • Unportabel schrieb:

    Eisflamme schrieb:

    Aber das ist nicht portabel

    Das interessiert doch keinen Menschen und am wenigsten einen Anfänger.

    Portabilität ist maßlos überbewertet, wird aber in jedem zweiten Thread erwähnt 🙄

    👍


  • Administrator

    Unportabel schrieb:

    Eisflamme schrieb:

    Aber das ist nicht portabel

    Das interessiert doch keinen Menschen und am wenigsten einen Anfänger.

    Portabilität ist maßlos überbewertet, wird aber in jedem zweiten Thread erwähnt 🙄

    Stimmt schon. Problem hier dürfte eher sein, dass der Threadersteller keine Ahnung hat, was er gerade getan hat. Copy&Paste Programmierung.

    Grüssli



  • Ich mag ja wirklich C++, aber mich wundert es nicht, wenn Anfänger es hassen lernen. Und gerade auch wenn sie hier ins Forum schauen.

    Hier hat ein Anfänger eine einfache Frage gestellt. Eigentlich ist es trivial, eine Sekunde zu warten. Und zwar praktisch in jeder Sprache. Aber bei C++ ist die Antwort mal wieder so kompliziert, dass jeder Anfänger abgeschreckt wird.

    Die Windows-Lösung funktioniert doch auch mit C++-11. Und für andere Systeme gibt es sleep. Das wäre doch erst mal eine einfache Lösung statt ihn mit "es kommt darauf an" abzuschrecken.

    Für diese einfache Lösung braucht man weder C++-11 noch boost. Einfach irgendeinen beliebigen C++-Compiler installieren und schon funktioniert das.



  • ich bins schrieb:

    Die Windows-Lösung funktioniert doch auch mit C++-11. Und für andere Systeme gibt es sleep.

    Dazu muss man aber erst mal wissen, ob der TE unter WIN programmiert, das hat er wohl nicht sofort zu erkennen gegeben. Und was es für andere Systeme gibt (sleep), das weiß hier nicht jeder.



  • ich bins schrieb:

    Ich mag ja wirklich C++, aber mich wundert es nicht, wenn Anfänger es hassen lernen. Und gerade auch wenn sie hier ins Forum schauen.

    Hier hat ein Anfänger eine einfache Frage gestellt. Eigentlich ist es trivial, eine Sekunde zu warten. Und zwar praktisch in jeder Sprache. Aber bei C++ ist die Antwort mal wieder so kompliziert, dass jeder Anfänger abgeschreckt wird.

    Die Windows-Lösung funktioniert doch auch mit C++-11. Und für andere Systeme gibt es sleep. Das wäre doch erst mal eine einfache Lösung statt ihn mit "es kommt darauf an" abzuschrecken.

    Für diese einfache Lösung braucht man weder C++-11 noch boost. Einfach irgendeinen beliebigen C++-Compiler installieren und schon funktioniert das.

    Die erste Antwort eines Forenmitgliedes hat direkt beide Möglichkeiten aufgeführt 😉


Anmelden zum Antworten