SPD = Sterbende Partei Deutschlands???



  • Hi,

    mittlerweile ist die SPD ja nun selbst bei Bundesweiten Umfragen schon unter die 20%-Grenze gerutscht. Bei Umfragen eines Schweizerischen Instituts soll sie sogar schon bei 18% liegen. In verschiedenen Bundesländern liegt sie knapp an der Grenze zur Eiknstelligkeit. Wo driftet die alte Tante SPD noch hin?
    Hier ein recht treffender Artikel zu dem Thema bei Tichy:
    http://www.rolandtichy.de/meinungen/spd-der-untergang/
    Dort hat es ein Kommentator treffend auf dne Punkt gebracht:

    Aber die Zeiten ändern sich. Die Malocher und Kleinbürger der 50er leben heute in Reihenhäusern in gepflegten Vororten, interessiert sie noch der Mindestlohn, Zeitarbeit oder Hartz IV? Und die, die Malocher sind, wollen die wirklich politische Korrektheit, Gender, Gleichmachungsgesetze und Steinmeier als Außeminister? Haben die vor Hartz IV mehr Angst als vor Abdulhak aus dem Irak?
    Herein zur Tür kommt die AfD. Ich spekuliere: Sie wird die SPD ersetzen. Ein Kurt Schumacher würde heute in sie eintreten.

    Irgendwie fragt man sich, wie eine Partei so charakterbefreit und dilettantisch auftreten kann. Und man fragt sich, ob in der ganzen Partei nicht ein einziger mehr ist, der noch einen Arsch in der Hose hat, und nicht nur eine Sitzfläche mit Pattex-Drüsen.
    Irgendwie scheinen die immer noch nicht in der Jetztzeit angekommen zu sein (wie auch die meisten der Gewerkschaften).
    Eigentlich brauchts doch in der Politik ein starkes Korrektiv in der Opposition um eine völlig frei drehende Regierungstruppe wieder einzubremsen und wieder einzunorden. Aber solche Aufgaben sind der SPD schon lange zu wieder, die will nur noch an die Fleischtöpfe der Nation.
    Mit dem ursprünglichen Kampf für die Malocher der Nation, wie nach dem Krieg, kann sie sowieso keinen Blumentopf gewinnen, denn heute steht zunehmend jeder einzelne Schaffende mit allen Gleichbefähigten der Welt im immerwärenden Wettbnewerb.
    Die alten Forderungen nach nem käftigen Schluck aus der Pulle laufen heute ins Leere, weil andere bereit sind, die gleiche Arbeit ohne den zusätzlichen Schluck aus der Pulle zu erledigen. Indien und china sind nur noch eine E-Mail weit entfernt und nicht mehr viele Flugstunden. Der eltzte, der das erkant hatte war Schröder, der mit seiner Agenda 2010 den Grundstein für ein erneutes Aufblühen Deutschlands gelegt hatte. Leider waren die ganzen Reformen handwerklich wirklich schlecht gemacht und anstatt sie nachträglich zu verbessern werden sie nur noch unter den Tisch geschoben und mehr und mehr aufgeweicht.
    Anstatt zu begreifen, dass wir mit den Arbeitern in China nicht in einen Billiger-Wettbewerb treten können. sondern nur in einem Besser-Wettbewerb als Sieger hervorgehen können, sägt die SPD auch noch an dem Letzten, was Deutschland noch zu etwas besonderem macht, nämlich der Bildung. Anstatt auf gleiche Chancen für alle zu bauen, will man nur noch gleiche Ergebnisse, auch wenn die am Ende nichts mehr wert sind. Da wird über die Hälfte aller Schüler eines Jahrganges zu Abiturienten gemacht, und um das zu erreichen werden die Ansprüche so lange gesenkt, bis die auch alle bestehen. Siehe Abituraufgaben in NRW...
    Da werden den Alten Geschenke gemacht, weil die ja immer fleißig SPD wählen, und die Jungen, die gerne eine Familie gründen und Kinder bekommen würden speist man mit Praktika und befristeten Leiharbeitsverträgen ab. Die Kinder importiert man dann lieber aus Nordafrika.
    Die SPD will sich immer noch gerne als Partei der kleinen Leute sehen, aber genau jene ruiniert man, in dem man ihnen Milionen gepamperte Konkurenten aus aller Herren Länder nach Deutschland holt. Auf dem Wohnungs-, Arbeits- und zukünftig auch Sozialsektor sind die sogenannten kleinenLeute in Zukunft nur noch zweite Wahl. Die SPD ist fleißig dabei, aus Deutschland einen Apartheidstaat mit massiver Benachteiligung der eigenen indigenen Bevölkerung zu machen.
    Anstatt alles für die "kleinen Leute" nachteiliges zu verhindern (Eurorettungspakete, Nullzins, Asylwahnsinn, TTIP...) und Merkel vor sioch her zu treiben, zerreibt sie sich bei dem Versuch, die CDU gleichzeitig rechts und links zu überholen.
    Und anstatt wenigstens noch ein bisschen auf glaubwürdige Macher zu setzen (gibts die in der SPD überhaupt noch?) stattet man die Kontaktstelle zur Bevölkerungen auch noch mit solchen Leuten wie Siggie Pop, dem Maasmännchen, der Dauerstudentin Nahles oder dem Oberunsympath Stegner aus.
    Können die wirklich nicht mehr, oder wollen die nicht mehr? Haben die sich völlig mit der Chance als Juniorpartner auch an die Fleischtöäpfe der Nation zu kommen abgefunden und eingesehen, dass das das Maximum ist was ihnen als Sterbende Partei Deutschlands noch möglich ist, oder haben sie die alte Regel erst das Land, dann die Partei und dann ich gegen die Umkehrung erst ich, dann die Partei und dann das Land ersetzt?
    Wie sehrt Ihr das? Sehrt Ihr für die SPD noch eine Chance? Seht Ihr da noch unverbrauchte zugkräftige Kader, oder ist der Bundestag auf ewig nur noch eine Paliativstation für das langsame Sterben der alten Volksparteien?

    Gruß Mümmel



  • muemmel schrieb:

    Anstatt alles für die "kleinen Leute" nachteiliges zu verhindern (Eurorettungspakete, Nullzins, Asylwahnsinn, TTIP...) und Merkel vor sioch her zu treiben, zerreibt sie sich bei dem Versuch, die CDU gleichzeitig rechts und links zu überholen.

    Was TTIP* und einen Teil der EBZ-Politik angeht, mag ich noch bei dir sein. Nachdem ich deine politische Gesinnung immer wieder festgestellt habe brauche ich mich über den Rest nicht zu äußern. Speziell auch das die AFD so jenseits der SPD-Ansichten liegt, das sie sicher kein Ersatz für den Großteil der SPD ist (dann eher noch Grüne, Linke, FDP oder CDU).

    * Wogegen übrigens auch ein großer Teil der SPD ist, nur so am Rande - aber die Bundespolitik ist leider wo anders, als die Politik auf Landes- und Kommunalebene (Hier vor Ort stehe ich zu der SPD).

    Und das die CDU rechts überholt wird liegt vorwiegend an der Wahrnehmung von Frau Merkel. Wenn sie weg ist, sitzt die CDU wieder deutlich weiter rechts als aktuell (zum Teil nimmt man das auch sehr gut in der Politik wahr, wenn man nur einmal genauer hinschaut - Mitte/Links geben, aber bei Abstimmungen dann weit näher der Gegenseite stehen).

    Was aber gerne ausgeblendet wird sind Sachen wie Mindestlohn etc. den es ohne die SPD nicht gegeben hätte.



  • Daß die AfD und ihre Exponenten sich gerieren, als würden sie für die "kleinen Leute" einstehen, ist schon ziemlich unverfroren. Mindestlohn wieder abschaffen wollen, weniger Steuern für Besserverdiener etc., alles wie Kurt Schumacher es gewollt hätte 🤡

    Daß sie es versuchen, verwundert nicht, bei den US-Republikanern hat das ja bisher immer super funktioniert.



  • muemmel schrieb:

    Wie seht Ihr das? Seht Ihr für die SPD noch eine Chance? Seht Ihr da noch unverbrauchte zugkräftige Kader, oder ist der Bundestag auf ewig nur noch eine Paliativstation für das langsame Sterben der alten Volksparteien?

    Hi muemmel,
    einfach mal Danke für Deine launige Darlegung des skurrilen Freitods der Tante SPD.
    Ich hätte vermutet, dass da gleich empörte Posts der Dauergutmenschen irgendwas zu rechtfertigen versuchen würden, aber es ist wirklich die salbungsvolle Stille einer Paliativstation eingekehrt.
    In so einer Situation macht man keine pietätlosen Witze über den eitrigen Verwesungsgeruch von Tantes offenen Beinen, man macht kein Wettbüro auf und verkündet offiziell die Quoten auf das Ranking von Lungenemphysem vs. Leberkarzinom.
    Selbst wenn die Tante aus dem Wachkoma noch ein Oppermännchen aufschlägt, das lauthals verkündet, eine Volkspartei definiere sich nicht über Prozente, sondern darüber, dass sie für alle offenstünde, breitet sich betretenes Schweigen aus. Ja, sterben müssen wir auch alle, dafür eröffnet man aber keine Clublounge und erhebt Eintritt dafür. Spätestens dann, wenn derbe Wahlschlappen als Erfolg bejubelt werden ("Wozu sinnlose Hungerkuren, Amputation geht besser und zuverlässiger" 👍 ), bleibt einem das Lachen im Hals stecken.

    Zur Frage: Ganz klare Antwort - Nein!

    Ab und an habe ich Podiumsdiskussionen besucht, wenn sie mehr oder minder ums Eck rum waren. Habe Stoiber wie Seehofer und Söder, Trittin und ein paar andere Gestalten live erlebt und mich mit ihnen gestritten und schon einen krassen Unterschied ausmachen können.

    Besonders erschüttert hat mich die Nahles, die ist dümmer als 'ne Schrippe von nem Kastenweißbrot - ich habe einen Abend lang nur sprachliche Versatzstücke zu hören bekommen, die zwar vordergründig zur Frage gehören, aber keine Antwort darstellen.
    Ob die einfach nur ihren Beratern perfekt folgen und perfekt nix Konkretes sagen oder echt so abgrundtief strohdumm sind, ich kann und mag es nicht ergründen.

    Für mich macht es keinen wirklichen Unterschied, ob sich "die da oben" nur sehr professionell dumm stellen oder dumm sind - ich kriege auf konkrete Fragen nur unscharfes Gelaber, es sind einfach keine Gesprächspartner mehr.

    SPD- ade.
    CDU - was willst Du?



  • asc, audacia,

    wir tanzen mit Sicherheit nicht einen Freudentanz um die zuckende Halbtote SPD, uns fehlt sie ja als Trägerin für gewisse Inhalte auch.
    Die Linke besetzt ehemalige SPD-Positionen, ohne davon zu profitieren und da gibt's mehr Gestalten, denen ich einen veritablen Kurs abnehme, auch, wenn ich ihn nicht teile.
    Die SPD steht glasklar für?
    Ich habe mich eine Minute hingesetzt, ungefähr genausoviel für die CDU und die Grünen hinbekommen, nämlich gar nix. Dafür etwas für die FDP, die Linken, die AfD.
    Auch, wenn's nur ein Scheißekreuzerl ist, ich mach' mir das nicht leicht. Die meisten, die sich jetzt zu Wahllokalen schleppen, tun das mit ähnlichem Bauchgrimmen.
    Aber voll der Burner ist gar nix mehr hier.

    Und ich würde fast vermuten, dass sogar muemmel einen Achtungserfolg der SPD mit einer kantigen Gestalt gutheißen würde.
    Aber nix in Sicht.



  • Mit einer anderen Bundesregierung würde die CDU gegen die Aufnahme von Flüchtlingen sein und die SPD würde sich vielleicht etwas stärker für die Aufnahme einsetzen. Frankreich nimmt 50k Flüchtlinge auf, am Ende würde ein SPD-CDU Kompromiss geschlossen und vielleicht 80k aufgenommen werden. Mörkel hat dieses System aufgehoben. Und dort würde ich auch mein Ungemach komplett abladen. Bei der furchtbaren Kanzlerin und ihrer Partei. Gegenüber der SPD habe ich keine negativen Gefühle.

    Die Neu Wähler die die CDU laut Umfrage links geholt hat kann sie ganz schnell wieder verlieren. Die AFD Wähler wird sie aber nicht mehr zurück gewinnen.



  • Hi,

    wenn alles gut läuft ist der Fall Bömermann jetzt der letzte Strohhalm, der dem Esel das Genick bricht. oder wie es Oliver Kalkove geschrieben hat:

    #boehmermann #Eiverlust Wir erlebten gerade den Anfang vom Ende der Kanzlerschaft #Merkel Schäme mich für die Rückratlosigkeit #AllBallsLost
    13:23 - 15 Apr 2016

    Freue mich schon auf Hallervordens nächsten Schlag:

    Ich bin gespannt, wie viel Haltung und Rückgrat Frau Merkel in dieser Zwickmühle beweist und hoffe inständig, dass ihre Reaktion mir keinen Anlass für ein neues Spottlied verschafft.

    https://www.xing.com/news/klartext/ein-staatsoberhaupt-darf-nicht-definieren-was-satire-ist-585?utm_content=buffer52497&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

    Gruß Mümmel



  • Hi,

    der Konvent für Deutschland, unter anderem Roman Herzog, haben es sehr deutlich auf den Pu nkt gebracht:
    http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kritik-an-der-haltung-der-volksparteien-14174807.html

    Gruß Mümmel



  • Hallo!

    Ich denke noch an den Anfang der siebziger Jahre, als die Arbeitslosigkeit bei knapp 300 000 lag!! Erst bei Beginn der ÖLkrise stieg diese deutlich an und die
    damalige Regierung begann die Gelder umzuschichten. Schon damals wußte man, das
    es einen damografischen Wandel geben wird. Ich kam 1980 aus der Hauptschule. Aber bereits wir lernten damals, das wenn meine Generation in Rente gehen sollte, dann arbeitet knapp 1 Arbeiter für 2 1/2 Rentner. Aber nirgends in der Geschichte der SPD wurde der Generationenvertrag angezweifelt.

    Der zweite große Schnitzer war, die Leiharbeit ungebremst auf den Arbeitsmarkt loszulassen. Heute werden sogar Ingenieure von ihren Büros verliehen. Bildung ist seit dem kein Garant mehr für ein sicheres Einkommen. Die meisten aus der damals noch existierenden Mittelschicht erreichen wegen der Leiharbeit gar nicht die nötigen 6 Monate Beschäftigung, um wenigstens etwas in den Genuß von ALG I zu kommen. Die meisten werden mit 50 wie ich, arbeitslos und egel wie
    viel Berufserfahrung und Fachwissen, Arbeitswillen man aufbringt, es reicht dann
    nur noch für Leiharbeit. Laut Statistik werden aber die meisten über 50
    nach etwa 6 Monaten oder weniger entlassen, nur in seltenen Fällen werden diese
    länger oder gar ein Jahr beschäftigt.

    Das haben viele Arbeiter der SPD niemals verziehen und werden es auch nicht. Ein Schelm wohl der, der hier vorsätzliches Kalkül als Grund dafür in Betracht zieht(ein Hintertürchen um ALG 1 abzuschaffen oder zu minimieren???).

    Im Endeffekt wird es wohl auf eine Art Einheitslohn für normale Berufe im Handwerk oder der Industrie hinauslaufen, da man mit Leiharbeit eh nicht
    viel mehr als 925 bis 1150 Euro verdienen kann. Da wird wohl der Wille, sich
    weiterzubilden auf der Strecke bleiben, zu mal die Weiterbildungsmaßnahmen zumindest meiner Erfahrung nach grundsätzlich nur in der Freizeit statt zu finden haben und auch nicht bezahlt werden.

    Dies alles zeigt nur all zu gut, wie sehr sich die SPD von der Arbeiterschaft entfernt hat.

    Zu weit, wie ich meine.

    Nix für unguat



  • Hi,

    hier noch ene sehr fundierte Analyse der Gründe, warum das alte Schlachtross SPD auf allen 4 Beinen lahmt:
    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article154424381/Mein-Leiden-an-der-SPD.html

    Was auch mit zu dem Problem beiträgt, die alten Malocher, wie Hütten- und Walzwerksarbeiter, Bergleute, Starßenbauarbeiter... die es früher in Massen gab und die aus Überzeugung in der Gewerkschaft waren und dort den Auftrag SPD zu wählen bekommen haben (und auch ausgeführt haben), die gibt es praktisch kaum noch.
    Die heutighe noremale Mittelschicht wie z.B. wir hier im Forum, sind aber nicht mehr das Klientel der SPD. Die SPD erwartet von ihrer Klientel durchgescheuerte Knien, blutige Finger einen krummen Buckel vom Arbeiten und ein dreckiges Gesicht bei Schichtende. Die heutige Mittelschicht kann aber höchstens noch Sorgenfalten vorweisen. Und mit unseren Einkommen sind wir zum größeren Teil bereits in Sphären angekommen(> 35-50.000) wo bei gestandenen SPD-Genossen Reichtumsverdacht entsteht und der Beißreflex der Steuerschere sofort ausgelebt wird. Die andere Hälfte, die Einkommensmäßig darunter liegt, hat qaber begriffen, dass dieSPD für sie das Problem und nicht die Lösung ist und wendet sich lieber dem Original zu.

    Gruß Mümmel



  • muemmel, muss Dir widersprechen. ⚠

    Die Analyse ist grauenhaft daneben, ist auch kein Wunder, da von einer Frau geschrieben.
    Das ist immer so, wer nen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus. Kann man auch passend irgendwie belegen. Jedenfalls ist es ihrer Analyse nach die Altherrenriege, die die frischen Themen der frischen Ladies niederhalten.
    Spätestens, wenn die Dame "TTIP interessiert niemanden" schreibt, sind *facepalm* oder *HMT* angesagt.
    Sie haben es nicht kapiert. Merkel ist eine unbelehrbare Frau, die SPD eine Partei unbelehrbarer Frauen - zu denen gehört auch Sigmar Gabriel. Vermutlich deswegen geht sie vergleichsweise gnädig mit ihm um.

    Aber ich werde die fette Trulla nicht wählen, denn ich bin das Pack.



  • Hi Pointercrash();

    pointercrash() schrieb:

    muemmel, muss Dir widersprechen. ⚠

    Warum auch nicht, Diskusion lebt vom Streit und unterschiedlichen Meinungen.

    Die Analyse ist grauenhaft daneben, ist auch kein Wunder, da von einer Frau geschrieben.

    Sie ist zumindest nicht erschöpfend, aber sie enthält auch eine ganze Menge Wahrheiten, die die SPD endlich mal zur Kenntnis nehmen muss, will sie nicht völlig scheitern. Aber Du hast schon recht, die wirklich entscheidenden Dinge hat sie elegant weggelassen. Sie kann ja als SPD-Trulla schlecht schreiben, dass die SPD eine alter Volksverräterpartei ist, die jedesmal wenn es für das Deutsche Volk auf sie angekommen währe den Schwanz eingezogen und gekniffen hat.

    Spätestens, wenn die Dame "TTIP interessiert niemanden" schreibt, sind *facepalm* oder *HMT* angesagt.

    Das schlimme ist nicht, dass sie es so gesagt hat, sondern dass sie damit zu einem großen Teil recht hat. Man kann nur den Kopf schütteln, wievielen TTIP egal ist, wichtig ist doch für viele nur noch, dass das Essen laktose- und glutenfrei und vegan ist.

    Sie haben es nicht kapiert. Merkel ist eine unbelehrbare Frau, die SPD eine Partei unbelehrbarer Frauen - zu denen gehört auch Sigmar Gabriel. Vermutlich deswegen geht sie vergleichsweise gnädig mit ihm um.

    Merkel fühlt sich mittlerweile als Gottmutter und der Dicke ist ihr Tanzbär und Hofnarr.

    Aber ich werde die fette Trulla nicht wählen, denn ich bin das Pack.

    Je suis pack!

    Gruß Mümmel



  • muemmel schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    Spätestens, wenn die Dame "TTIP interessiert niemanden" schreibt, sind *facepalm* oder *HMT* angesagt.

    Das schlimme ist nicht, dass sie es so gesagt hat, sondern dass sie damit zu einem großen Teil recht hat. Man kann nur den Kopf schütteln, wievielen TTIP egal ist, wichtig ist doch für viele nur noch, dass das Essen laktose- und glutenfrei und vegan ist.

    Janee, das ist auch bei Dir Ignoranz.
    Die ÖRes haben das Thema niedergehalten und um einen ollen Kalauer von mir zu wiederholen, 250'000 Demonstrierende abgetan wie ne Bierzeltfeier einer freiwilligen Feuerwehr.
    Das ist nicht in der allgemeinen Wahrnehmung, weil durch den Regierungspropagandafunk unerwünscht.
    Man könnte etliche Schachteln der Pandora öffnen, aber - und das ist das Problem aller Volksparteien - da könnte auch was Unerwartetes rauskommen. Besser zu lassen. Jede Wette, jeder, der die Medien unter Kontrolle hat, könnte darauf geradezu Klavier spielen.

    Die SPD hat ja TTIP sowieso als Baby angenommen und Schwabbel- Siggi die Tengelmann-EDEKA- Fusion entgegen den Ratschlägen etlicher Wirtschaftsexperten durchgedrückt. Sein Gesicht steht für Dinge, die wir nie haben wollten. Jede Wette, der Kerl landet in irgendeinem Aufsichtsrat oder einem Overseas Trading- Laden, wenn er politisch endgültig nix mehr zu melden hat.

    Da soll er noch mal herkommen mit seinem Herz für kleine Leute. 👎



  • pointercrash() schrieb:

    Die SPD hat ja TTIP sowieso als Baby angenommen und Schwabbel- Siggi die Tengelmann-EDEKA- Fusion entgegen den Ratschlägen etlicher Wirtschaftsexperten durchgedrückt. Sein Gesicht steht für Dinge, die wir nie haben wollten. Jede Wette, der Kerl landet in irgendeinem Aufsichtsrat oder einem Overseas Trading- Laden, wenn er politisch endgültig nix mehr zu melden hat

    Eigentlich ist es völlig unvertretbar, das für ein Volk so grundlegende Dinge hinter verschlossenen Türen in Geheimverhandlungen beschlossen und durchgesetzt werden. Ich werte sowas als Hochverrat und sehe da eigentlich nur eine entsprechende Verurteilung durch entsprechende Gerichte als vertretbar an. Wie sang doch Ernst busch immer im linken Marsch -"du hast das Wort Genosse Mauser".

    Da soll er noch mal herkommen mit seinem Herz für kleine Leute. 👎

    Na hat er doch, der Sigi. Was meinst Du was der für ein großes Herz für den Inhalt der Portemonaies der kleinen Leute hat.

    Es heist nicht umsonst "wer hat uns verraten - Sozialdemokraten".
    Für den Platz an den Fleischtöpfen machen die alles und sind sich für nichts zu schäbig.

    Gruß Mümmel



  • Hi,

    hier noch ein Ausblick auf die SPD-Probleme vom Spiegel. Erstaunlich sachlich und unvoreingenommen.
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-misere-darum-stuerzen-die-genossen-immer-weiter-ab-a-1086950.html#js-article-comments-box-pager
    Von überall wird ihnen gesagt, was sie falsch machen, und sie sind insgesamt komplett lernresistent.
    Der letzte von denen, der vielleicht die Chance gehabt hätte, die Partei ein wenig zu führen war Steinbrück, ein Typ mit Ecken und Kanten und auch vielen Schwächen, aber wenigstens authentisch. Aber die SPD mag ja keine kernigen Vorsitzenden und ist da selber immer der, der demontiert. Die mögen lieber wendehalsige Weicheier, die jedem zustimmen, Hauptsache die geschundene Seele der Partei wird vom jeweiligen Vorsitzenden und den Großkopferten der Partei gestreichelt, ob er bzw. sie auch anderen vermittelbar ist, ist denen doch völlig egal. Wie sonst kann sich enie Partei mit Leuten wie Nahles, Stegner, Schäfer-Gümbel... den Wählern präsentieren wollen.
    Einer von den Kommentatoren des Artikels hat es ganz klar auf den Punkt gebracht:

    Sozialdemokraten lügen
    Das ist h e u t e deren Problem

    Gruß Mümmel



  • muemmel schrieb:

    Von überall wird ihnen gesagt, was sie falsch machen, und sie sind insgesamt komplett lernresistent.

    Nunja, an anderer Leute Zeug zu flicken ist immer recht einfach, so wie Österreich aus einer Nation von etwa 11 Millionen Skitrainern besteht, hat die SPD zigtausend Parteistrategen und das zehnfache an Vorschlägen.
    Allerdings hapert es bereits an der Umsetzung einfachster Regeln wie "zuerst die Hosen runterziehen und hinsetzen, dann drücken".
    Die sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. 🙄

    Dabei gibt es die großen Themen durchaus, die man besetzen könnte, TTIP wär' nur eins davon. NSA noch so eins. Euro auch. Europa auch. Könnte hier einen FORTH- Screen vollmachen, liest keiner, erst recht nicht jmd von der SPD.

    Ähnliches Debakel blüht der CDU, wenn mal das Hauptthema nicht mehr von "Crazy Angie" bestimmt wird.

    Die Schnellbefragung bei SPON hat die Agenda 2010 als einen Hauptniedergangsgrund gesehen, in einer Deutlichkeit, die mich überrascht hat. Aber iwie logisch, wenn man die eigene Klientel der Wirtschaft in den Biohäcksler wirft, das hat sie nicht verziehen. 💡



  • pointercrash() schrieb:

    muemmel schrieb:

    Von überall wird ihnen gesagt, was sie falsch machen, und sie sind insgesamt komplett lernresistent.

    Nunja, an anderer Leute Zeug zu flicken ist immer recht einfach, so wie Österreich aus einer Nation von etwa 11 Millionen Skitrainern besteht, hat die SPD zigtausend Parteistrategen und das zehnfache an Vorschlägen.
    Allerdings hapert es bereits an der Umsetzung einfachster Regeln wie "zuerst die Hosen runterziehen und hinsetzen, dann drücken".
    Die sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. 🙄

    Dabei gibt es die großen Themen durchaus, die man besetzen könnte, TTIP wär' nur eins davon. NSA noch so eins. Euro auch. Europa auch. Könnte hier einen FORTH- Screen vollmachen, liest keiner, erst recht nicht jmd von der SPD.

    Ähnliches Debakel blüht der CDU, wenn mal das Hauptthema nicht mehr von "Crazy Angie" bestimmt wird.

    Die Schnellbefragung bei SPON hat die Agenda 2010 als einen Hauptniedergangsgrund gesehen, in einer Deutlichkeit, die mich überrascht hat. Aber iwie logisch, wenn man die eigene Klientel der Wirtschaft in den Biohäcksler wirft, das hat sie nicht verziehen. 💡

    Geiler Insider-Witz 🙂

    Nunja, an anderer Leute Zeug zu flicken ist immer recht einfach, 
     so wie Österreich aus einer Nation von etwa 11 Millionen Skitra
    inern besteht, hat die SPD zigtausend Parteistrategen und das ze
    hnfache an Vorschlägen. Allerdings hapert es bereits an der Umse
    tzung einfachster Regeln wie "zuerst die Hosen runterziehen und 
    hinsetzen, dann drücken". Die sehen den Wald vor lauter Bäumen n
    icht mehr. :rolleyes: Dabei gibt es die großen Themen durchaus, 
    die man besetzen könnte, TTIP wär' nur eins davon. NSA noch so e
    ins. Euro auch. Europa auch. Könnte hier einen FORTH- Screen vol
    lmachen, liest keiner, erst recht nicht jmd von der SPD. Ähnlich
    es Debakel blüht der CDU, wenn mal das Hauptthema nicht mehr von
     "Crazy Angie" bestimmt wird. Die Schnellbefragung bei SPON hat 
    die Agenda 2010 als einen Hauptniedergangsgrund gesehen, in eine
    r Deutlichkeit, die mich überrascht hat. Aber iwie logisch, wenn
     man die eigene Klientel der Wirtschaft in den Biohäcksler wirft
    , das hat sie nicht verziehen. :idea:
    0123456789112345678921234567893123456789412345678951234567896123
    

    Gerade mal so nicht vollgemacht! Hättest Du Zeile 17 begonnen, wäre es um Deine Glaubwürdigkeit geschehen.
    🤡
    (Ein Forth-Screen ist traditionell 64 Zeichen breit und 16 Zeichen hoch und sowas wie die Speichereinheit/Dateiersatz in dieser schönen Sprache.)



  • volkard schrieb:

    Geiler Insider-Witz 🙂
    Gerade mal so nicht vollgemacht! Hättest Du Zeile 17 begonnen, wäre es um Deine Glaubwürdigkeit geschehen.
    🤡
    (Ein Forth-Screen ist traditionell 64 Zeichen breit und 16 Zeichen hoch und sowas wie die Speichereinheit/Dateiersatz in dieser schönen Sprache.)

    Ja, ich hätte tatsächlich reißen können, aber auf's echte Mitzählen kommst ja auch nur Du. 😉
    Mir ist tatsächlich die Analogie von Parteiinhalten und FORTH- Dictionaries kurz im Hinterkopf aufgeflackert, das Gejammer, dass die Zielgruppen weglaufen würden oder sich die Leute für keine neuen Themen interessierten. Dann wär' doch alles in Butter und die Leute würden glücklich Rosamunde Pilcher gucken.
    Dir erzähl' ich nichts Neues, aber man kann ein FORTH System auf einfachste Weise bis in den Kern ummodeln. Die Limitierung auf Screens besteht auf vielen Systemen bis heute, wird aber von den wenigsten Programmierern als Einschränkung empfunden.

    Als ich mit FORTH angefangen habe, habe ich mich gelegentlich auf fig (FORTH Interest Group)- Treffen verirrt und im jugendlichen Leichtsinn mal gefragt, was man macht, wenn ein Screen einfach nicht ausreicht. Reaktion: Betretenes Schweigen, dann verächtliches Schnauben und das Statement: "Dann brauchst Du das nicht. ➡ Dann ist es kein FORTH". 👎



  • Hi,

    ganz interessant die derzeit aktuelle Sonntagsfrage. Bei INSA ist die SPD bei 19,5% angekommen, aber was noch interessanter ist, die CDU bei 31,5%.
    http://www.wahlrecht.de/umfragen/
    Wann endlich begreifen die CDU-Hinterbänkler endlich, dass Merkel sie zu zukünftigen Arbeitslosen macht? Sicher, im Vergleich zu echten Harzies fallen sie doch sehr weich, aber an den öffentlichen Fleischtöpfen lebt es sich doch wesentlich gehaltvoller.
    Verglichen mit dem Ergebnis der Bundestagswahl kann man heute schon sagen, dass jeder 4. nach der kommenden Bundestagswahl seinen Sitz los ist. Wo bleibt der Aufschrei aus der Fraktion, wo bleiben die um ihre Ressourcen kämpfenden Mannen? Dieser Bundestag hat wirklich absolut keine Eier mehr (hat er jeh welche gehabt?), jeder der da rausgekegelt wird, den trifft es zurecht.
    Wenn im Herbst, wie es zur Zeit zu erwarten ist Donald Trump US-Präsident wird, gibt das für den Merkel-Wahlverein noch mal eine gewaltige Klatsche nach unten. Nach der Wahl und dem Verlust das ach so schön dotierten Mandats werden dann alle Verlierer jammern, woran es gelegen hat. Kann man nur sagen, an allen selber. Wenn sie nicht den Mumm für eine Revolte gegen die Chefin haben, dann sollen sie auch mit ihr unter gehen.

    Gruß Mümmel



  • Bei INSA ist die SPD bei 19,5% angekommen, aber was noch interessanter ist, die CDU bei 31,5%.

    Eine formlose Masse in der Mitte möchte man nur, wenn alles gut ist. Arbeit, Wohnraum, Wohlstand, Gesundheitssystem, Altersversorgung usw. Das ist aber nicht so, ganz im Gegenteil, man muss mit allem rechnen und wird durch Niedrigzinsen systematisch enteignet. Die SPD spielt unter Merkel und Gabriel eine extrem traurige Rolle, genau wie die CDU. Daher ziehen sich beide irgendwie gegenseitig in die Bedeutungslosigkeit und damit ins Verderben. Kommunisten, Naturfetischisten, Nationalisten und sogar die verwirrten Liberalen profitieren davon. Die CSU muss sich auf Dauer entscheiden, was sie eigentlich will, langsam verlieren oder langfristig gewinnen. Dazu gehört Mut.


Anmelden zum Antworten